Orange PPC 410 Cabinet

_Andy_
_Andy_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
05.07.10
Beiträge
139
Kekse
155
Ort
Trier
hey,
hab eben zufällig gesehen dass es eine 4x10er box von orange gibt ... aber ich konnte noch niemanden finden der eine hat oder mir sagen kann wie sie klingt ( also verglichen zu einer ppc 412 ) .... wäre auch schön wenn mir noch jemand was zur verarbeitung sagen könnte ;)
vielen dank im vorraus :)

lg Andy
 
Eigenschaft
 
weiß keiner was darüber :(
 
Also zu dem Klang kann ich dir nicht wirklich detailliert was sagen, hatte sie im Laden zweimal an dem Orange Dual Terror :hail: beim antesten dran, geklungen hat es gut, und auch ordentlich Druck gehabt.
Verarbeitung :gruebel: Ich konnte keine Produktionsfehler erkennen, also keine makel im bezug etc.. Von innen habe ich sie leider nicht gesehen, aber ich denke zum Klang wird dir ein Antesten am besten weiterhelfen. Ist ja auch etwas Geschmackssache!
MfG Olli
 
vielen dank ;)
also mir ist klar dass es immer geschmackssache ist, aber ich hab momentan nicht die möglichkeit sie anzuspielen, weil der einzige händler, der sowas haben könnte auch schon ne stunde fahrt weg ist......und bei dem hab ich schon angefragt :D
ich weiß nur, dass ich die ppc 412 ultra geil finde, dewegen wollte ich halt wissen ob die vergleichbar ist ;)
aber wie gesagt, schonmal vielen dank für deine antwort :)

lg Andy
 
Ja, die Orange Boxen sind nicht nur optisch sondern auch klanglich ein Schmaus :rofl:
Habe die halt angespielt weil sie etwas billiger ist als die 412er :D Und ich Orange Tiny und Box will :rolleyes:
MfG Olli
 
ja gut, bei mir ist es egal was es kostet, aber ein aspekt ist halt die größe..... ich hab momentan ne alte 412 fender box, aber die ist mir zu schwer und zu groß für die auf jeden gig mitzunehmen :D
deswegen hab ich mich auch nach der 410er umgeschaut ^^
 
ja gut, bei mir ist es egal was es kostet, aber ein aspekt ist halt die größe..... ich hab momentan ne alte 412 fender box, aber die ist mir zu schwer und zu groß für die auf jeden gig mitzunehmen :D
deswegen hab ich mich auch nach der 410er umgeschaut ^^

Hi Andy.

Ich hab eine PPC412 und muss sagen, die ist unglaublich schwer. Mit 50kg ca. 15kg schwerer als meine Marshall, is zwar nur ne M412, aber gut. Da denke ich, dass die PPC410 trotzdem schwerer ist, als eine andere 412er.
Schau dir mal die PPC212 an! Die hat von allen 212er die ich kenne, am meisten Druck.

mfg
mGusto
 
wtf 50 kg ?! :D
okay, das wär mir viel zu schwer ;)
hab letztens mit der ppc 412 gespielt und mir hat sie extrem gut gefallen, deswegen die frage....ich wer mir die ppc 212 auch mal anschauen wenn ich die gelegenheit habe....... andere alternative wären natürlich wieder fender boxen, z.b. die 212 fender supersonic :)
aber wie gesagt, ist noch alles offen =P
vielen dank für die antworten :great:

lg Andy
 
wtf 50 kg ?! :D
okay, das wär mir viel zu schwer ;)
hab letztens mit der ppc 412 gespielt und mir hat sie extrem gut gefallen, deswegen die frage....ich wer mir die ppc 212 auch mal anschauen wenn ich die gelegenheit habe....... andere alternative wären natürlich wieder fender boxen, z.b. die 212 fender supersonic :)
aber wie gesagt, ist noch alles offen =P
vielen dank für die antworten :great:

lg Andy

Hi Andy,

wenn dir die PPC412 sehr gut gefällt, dann solltest du dir auch mal die Marshall 1960TV anschauen. Da fehlt ein Bißchen der Wums, den die PPC einfach auf Grund ihrer Masse hat, sie klingt aber, komischerweise, der PPC412 ähnlicher als die 1960V. Hat halt mit den G12M25 nur 100W.

mfg
mGusto
 
ja gut, die 1960 tv hab ich auch schon gespielt, ist auch eine sehr geile box ;) die greenbacks sind schon extrem vielseitig und auch ziemlich brauchbar für einen guten rocksound....das problem hierbei ist einfach die immense größe, denn die ist noch mal ca. 10cm höher und etwas breiter als normale 412 boxen, und ich bin ja auf der suche nach einer etwas kleineren weil es mir auf die nerven geht, dass wir immer so wenig platz im auto haben wenn wir auf einen gig fahren ..... aber die klangliche richtung stimmt schonmal :)
danke für die antwort :)
 
inwiefern kann man eigentlich 412 und 410 klanglich differenzieren?
Klingen die 410er nach oben offener oder fehlt da lediglich der bass-druck im vergleich mit den 412er?
 
Ich würde den Thead auch mal wieder öffnen, da keiner so genau was zu dem Sound der PPC 410 gesagt hat,
und ich mir immoment überlege sie zu kaufen, da sie wesentlich günstiger ist als die 412.
Nur wie klingt die 410 im vergleich zu einer 412 ?

Hat hier irgendjemand eine im Proberaum stehen ? oder zumindest schonmal über eine gespielt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben