ORANGE Rockerverb 50 ODER AD140?

smitty
smitty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
13.02.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Halle a.d. Saale
Hi Leute,
da ich so nix passendes gefunden hab, neues thema:

ich bin auf der suche nach nem orange amp und da tat sich mir beim vergleich der ganzen verschiedenen oranges die frage auf: WO is außer der höheren leistung der unterschied zwischen den beiden oben genannten?? erscheint mir bei orange iwie n bissel undurchsichtig worin sich die ganzen oranges unterscheiden .... und vlt. kann mir einer ja noch ein paar allgemeine tipps und infos zum thema orange (stärken, schwächen, usw) geben. Soundmäßig stimmense soweit ich das getestet habe eigentlich alle irgendwie ... deshalb bin ich da grad wenig hilflos :gruebel:

danke für hilfe! nico

EDIT: achja und schafft es der 50 watt amp sich in einer sehr lautstarken postrock stoner indie band durchzusetzen !??! !!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zuerst einmal, was versteht man unter einer postrock stoner indie band?? Hast du evtl. ein paar Bands, die deiner beschriebenen Richtung, nah kommen? Kann mir momentan nichts wirklich darunter vorstellen...
Und wozu brauchst du 140Watt??? Wenn du nicht einen absolut cleanen Sound suchst, würde auch theoretisch ein AD30 reichen. Der nachstehende Link zu einem Thread "Unterschied AD140 und Rockerverb 100" ist in einem Orange Forum gestellt worden...Vielleicht beantwortet es deine Frage auch schon...
http://forum.orangeamps.com/viewtopic.php?f=2&t=37744
Vom AD30 kann ich dir nur sagen, dass er in der Zerre etwas weicher bzw. vintagemäßiger zerrt. Der Rockerverb ist mehr für "straight forward" Sachen gedacht, die Zerre ist bissiger als die des AD und reicht auch locker für Hi Gain Sachen.
50Watt reichen normalerweise locker für laute Proben und Gigs, entscheidend ist aber mehr die Auswahl der Box...sollte es dann auch eine Orange Box werden, sollte sich das ganze sehr gut durchsetzen können.

edit: Was ich noch vergessen habe ist, dass die Orange AD Serie keinen FX-Loop hat! Falls dies bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben