Orange Rockerverb 50 oder Marshall JVM 410 ?

  • Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
@fobbe: ähm, ich hab den jetzt schon gekauft, von daher bringt's jetzt wohl wenig mich von dem jvm zu überzeugen ;).

@all: für mich hatte der jvm auch viel mehr möglichkeiten, keine frage. aber ich denke für meinen musikbereich, den ich abdecken will, reicht der rockerverb von orange bestimmt.
der marshall hat zwar VIEL mehr gain als der rockerverb dafür aber nicht so viel Charakter und "echtheit"; der orange klingt für mich natürlicher (und natürlich auch wärmer als der jvm), sound- und klang-mäßig war der rockerverb meines geschmackes auch deutlich vorne. und so ein kompletter purist ist er ja nun auch nicht ! mit 2 kanälen, reverb und sogar einem fx-loop, den nicht viele oranges drin haben!
 
Ich könnte dir die Thomanntaschen empfehlen. Miss mal den Rockerverb aus und hol dir eine passende Polstertasche mit den Maßen. Damit dürftest du gleichteuer fahren, das schöne Top ist aber gepolstert und du kannst es dir dann umhängen ;)
 
würde vorsichtig sein mit ner tasche würde lieber noch en monat oder 2 sparen und dann ein richtiges case kaufen ;)
 
Um auch mal was gegen den JVM zu sagen:
Mir hat der JVM401 überhaupt nicht gefallen. Viel zu dumpfer Sound, einfach nicht definiert genug. Flexibel ist er (wie kein zweiter Amp), das stimmt, aber Klang ist immer eine Geschmackssache .

Der Händler sollte den mal checken, das hört sich eher nach einem kaputten JVM an. Der ist alles, aber nicht dumpf. Das wurde dann auch den Rest erkären.
 
@TheBoyWhoRocks: Oh, da hab ich wohl was falsch verstanden :rolleyes: Aber Glückwunsch zum Kauf des Früchtchens!

Vlt ist jetzt jemand anderes dazu angeregt worden, den JVM mal näher unter Lupe zu nehmen. Und NEIN...ich werde nicht von MArshall endorsed, bin einfach nur begeistert von dem Teil ;)

Rock On!
 
C
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbung!
Amerikanisch Clean - typischer "geiler" Marshall-Clean - amtliche chracktervolle Crunch Sounds UND ein High-Gain-Brett ohne Ende.

Ja, ist schon absolut richtig, aber wenn ich ehrlich sein soll: Ich spiele meinen JVM meist im Crunch-Kanal, davon sicher 80% im roten Modus und es kommt nicht selten vor, dass ich denke: Eigentlich geiler Sound, aber jetzt den Rotz von einem Rockerverb - das wäre es wirklich.

Ist halt, wie schon oft gesagt wurde: Wenn dir der Grundsound beim Orange gefällt, gibts nix geileres.

Liebe Grüsse

Smeik
 
...

WAS MEINT IHR?
Was ist besser für mich?

Was für dich besser ist, kann nur einer herausfinden.
Du!

Beides sin dgute Amps, aber sehr unterschiedlich.
Unterschiedlich im Basischarakter, vor allem aber in der Ausstattung.

Nach dem zu urteilen, was du musikmäßig nennst, könnten beide irgendwo funktionieren.

Zu den beiden genannten gibt es aber auch zahlreiche gute Alternativen.Z.B. ein Marshall 6101/6100, ein Laney, ein Engl usw. usw.

Probiere es einfach aus, eine andere Wahl hast du eh nicht.

Für mich würde ich in Richtung JVM 205/410 gehen, aber ich bin ich, und du hast klanglich und von der anzahl der Sounds eventuell ganz andere ansprüche als ich ...
Die Oranges (Rocker, Rockerverb) finde ich geil, rein klanglich, sie sind mir persönlich aber nicht flexibel genug. Und ein wenig zu teuer.

Band-O-Lero
 
^^ er hat den Orange schon vor einigen Tagen gekauft, von daher sind weitere Tipps eher sinnfrei..:rolleyes:
 
Eine Frage noch an euch:
Wie macht ihr das mit transport, bzw. wie schützt ihr euren Rockerverb? Klar, ein case wäre das beste, aber für mich momentan nicht noch zusätzlich drin. Ich weiß dass es beim tiny terror eine tasche dazu gab, zumindest war eine dabei. hab für den rockerverb keine gefunden, es gibt nur eine schutzhülle für dessen combo. lohnt es sich, diese zu kaufen und sie statt der Combo für das Top zu verwenden?

Hey,
ich bin auf folgende Seite gestoßen: Amcovers
Macht mich sehr an. Werd mir für meinen Laney wahrscheinlich eins holen.
Grüße,
Niklas
 
habe den OR RV100 - vier tage auf tour, eigentlich nur vorsichtig im auto transportiert, schon ne schramme im tolex. :( vielleicht schicksal, aber 3 jahre lang mit nem hiwatt/mywatt unterwegs und tolex wie neu... hatte das aber schon öfters gelesen. daher her jetzt ein thon case vom großen T in orange für 180€ geholt - gebaut wie ein panzer. daher würde ich mir so ne stofftüte für drüber gut überlegen..
 
habe den OR RV100 - vier tage auf tour, eigentlich nur vorsichtig im auto transportiert, schon ne schramme im tolex. :( vielleicht schicksal, aber 3 jahre lang mit nem hiwatt/mywatt unterwegs und tolex wie neu...
Das stimmt. Das Orange-Tolex ist sehr empfindlich. Aber so ne gepolsterte Schutzhülle würd mir reichen, man passt ja in der Regel auf seine Schätzchen auf. Klar bietet ein Case uneingeschränkten Schutz, wiegt aber wieder was...und ist teuer.
Niklas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben