Orange Terror Bass 500 - Lampe funktioniert nicht mehr

S
Sibbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.16
Registriert
06.11.12
Beiträge
61
Kekse
0
Bei mir leuchtet seit Tage die Orange Lampe nicht mehr. Im Standby Modus geht der Lüfter an und auch im ON-Modus funktioniert der Amp. Leider ist trotzdem die Leuchte dunkel.

Wie kann ich die Lampe am Terror Bass wechseln?
 
Eigenschaft
 
Neue Birne bestellen...Linse abschrauben und Birnchen wechseln..bei unserem Bassisten letztens auch der Fall gewesen an seinem Terror 500
 
Die Linse konnte ich schon entfernen, nur wie bekomme ich die Lampe raus?. Die steckt ziemlich weit drinne und wirklich gut anpacken tut sie sich auch nicht, sodass man sie leicht entnehmen kann.
 
hey sibbi, hast du es inzwischen geschafft? gibt's da einen Trick oder was, auf das man achten muss, damit man das Lämpchen heraus bekommt?

grüße
bonnie
 
suche dir einen kleinen passenden Gummischlauch der stramm über das Birnchen passt. Dann gehts ...

Reindrehen genauso ...

Alternativ : Mit einer feinen Spitzzange ( die Birne ist ja eh schon hin )
Neue Birne mit klarem Patex auf einen Bleistifft kleben und reindrehen. Den Bleistifft kriegst du leicht wieder ab und evtl Kleberrest stört nicht.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Lämpchen im TB kein normales Gewinde, sondern einen Bajonettverschluss hat. Also am Besten mal probieren, die Lampe erst leicht reinzudrücken und erst dann zu drehen!
 
Genauso funktioniert es. Die Lampe leicht reindrücken und nach Links drehen. Schon kommt sie einen freundlich entgegen. Und rein gehts genau umgekehrt. Nun leuchtet mein Terror Bass 500 wieder im schönen orange.
 
Lampe raus scheint ja kein Problem zu sein, bei meinem fehlt die Lampe schlichtweg. Was für ne Birne passt denn da?

Danke!
 
Zu dieser Jahreszeit?
Williams Christ natürlich
 
Leider geht es auch aus dieser Abbildung nicht hervor, um welche Lampe es sich genau handelt und eine Bezug direkt von dort dürfte nicht wirtschaftlich sein.
 
hilft mir nicht wirklich weiter ;-) trotzdem danke :-D

Es ist ne kleine Funzel mit Bajonettverschluss aber ich müsste wissen ob 6 oder 12v oder...

Edit sagt: Halbe Stunde googlei und doch was gefunden:

http://forum.orangeamps.com/viewtopic.php?t=36787

6,3V, 150mA mini Bayonet sagt es hier

habe mal welche bestellt bei so nem ampfritzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben