[Bass-User-Thread] Orange - Amps und Boxen

  • Ersteller Bottrock
  • Erstellt am
Es handelt sich um den Kappa 15a, also den "einfachen" Kappa.

Wie exakt die OBC der TL606 entspricht kann ich nicht sagen da ich noch keine vermessen konnte. Allerdings habe ich Kontakt zu einem Ami der sowohl die OBC besitzt als auch eine TL606 nach Bauplan gebaut hat. Beide mittlerweile mit dem Kappalite 3015 (non LF) ausgerüstet und er sagt die Unterschiede sind marginal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm.... Ob die jemand schon mal mit nem EVM 15L nachgerüstet hat? ;) Wäre aber ein kostspieliges Unterfangen... :(
Damit die Box "originaler" aussähe, müsste man noch die Frontbespannung und den Keder ändern...

Grüße, Pat
 
mir gehts nicht ums originale aussehen :)
 
Hat schon mal jemand etwas bei Orange bestellt und entsprechend Erfahrung mit deren Abwicklung?
Meine Bestellung (alle Teile auf Lager) hat seit dem 26.12. den Status "in Bearbeitung". Bezahlt mit PayPal.
Ich frage mich gerade, ob man überhaupt eine Versandbenachrichtigung erhält, oder die Bestellung einfach geliefert wird. Vielleicht liegt es ja an den Feiertagen...

Es tut sich was. "Order completed". :great: Mal schauen, wann die Teile kommen.

Grüße, Pat
 
Ich setze dann mal mein Selbstgespräch fort... ;)
Die Potiknöpfe, die ich bestellt hatte sind heute angekommen.
ABER...

Mein GRO 100, für den ich sie bestellt hatte, hat 1/4" Poti-Achsen. Die gelieferten Knöpfe sind jedoch für 6 mm Achsen gefertigt. Das ist etwas weniger als 1/4". :mad: Englische Teile mit metrischem Maß. Das ist genauso seltsam, wie die M6 Gewinde zur Chassis-Montage im Gehäuse. :gruebel:

6,5 mm sind glücklicherweise nur wenig mehr, als 1/4". Also habe ich die Messing-Aufnahmen für die Achsen kurzerhand aufgebohrt und alles passt. :)
Dumm nur, dass ich mir bei einem der Teile mit dem Bohrer die Front durchstoßen habe. :bang: Musste ich kleben...

Hier der Amp:
Orange-kl.jpg


Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt 2 neue bassamps von Orange!
Den OB1-500 werd ich mir auf jedenfall holen sobald er da ist. Ich finde die gehen da den richtigen weg der wird sich besser verkaufen als der OB1K
 
wird die OBC212 wieder so n isobarischer quatsch?
 
Der ob1 300 ist heute bei mir angekommen
cam00119234qucno65e.jpg

Geiles ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool.
Mich würde mal interessieren wie die neuen (auch der MK3) im vergleich zu den (richtig) alten klingen.

Mein über 40 Jahre alter GRO 100 durfte letztens die ganze Nacht über live spielen - und hat gerochen, als wollte er gleich in Flammen aufgehen. ;)

Grüße, Pat
 
Hi, möchte einen orange ob1 kaufen, der hat speakon anschluß. An meiner fender rumble 410 ist allerdings nur ein klinkenanschluß. Weiß jemand zufällig ob es sich bei dem Orange um eine speakon/ klinke kombibuchse handelt?
Ist es möglich den Amp auch ohne speaker zu betreiben? Spiele live mit in ear.
 
Hey Richi69,

nimm doch einfach einen Adapter und steck das Klinkenspeakerkabel dort ein, dann ab in den Orange!
Übrigens, viel Spass mit dem Amp....hatte bis vor kurzem auch einen und war absolut zufrieden......:)
Gruß aus M.

H.
 
Hi, möchte einen orange ob1 kaufen, der hat speakon anschluß. An meiner fender rumble 410 ist allerdings nur ein klinkenanschluß. Weiß jemand zufällig ob es sich bei dem Orange um eine speakon/ klinke kombibuchse handelt?
Ist es möglich den Amp auch ohne speaker zu betreiben? Spiele live mit in ear.

Hi,

Nimm doch einfach ein Speakon -> Klinke-Kabel, dann ist die Frage nach der Buchse obsolet.

Und ja, ist doch ne Transe. Dann kannst Du den auch ohne Box betreiben.

Gruß
Golo

By the way, Mehrfachposts in verschiedenen Threads sind unglaublich beliebt...
 
Ich antworte mal als (ex) OB1-300 Topteil Besitzer:

Hi, möchte einen orange ob1 kaufen, der hat speakon anschluß.

Den haben AFAIK alle OB1.

An meiner fender rumble 410 ist allerdings nur ein klinkenanschluß.

Okay.

Weiß jemand zufällig ob es sich bei dem Orange um eine speakon/ klinke kombibuchse handelt?

Nein, nur Speakon. Aber es gibt Adapterkabel für ein paar Euro. Daran nicht sparen.

Ist es möglich den Amp auch ohne speaker zu betreiben? Spiele live mit in ear.

Und ja, ist doch ne Transe.

Nein bzw. ist die Antwort falsch. Zumindest nicht laut Orange Handbuch und Warn-Aufdruck am Amp. Als Transistoramp sollte es aber trotzem möglich sein, ist aber nicht zu empfehlen, wenn Orange explizit drauf hinweist. Für In Ear kannst du aus dem DI oder Line Out rausgehen. Wenn du aber ohnehin keine Box willst ist ein Topteil vielleicht die falsche Wahl?!
 
Der OB1 hat nur normale speakon anschlüsse. Nimm einfach ein kabel mit einem ende speakon und einem ende klinke, mach ich auch so.

Und ja den kann man wie eigentlich alle transistoramps auch ohne box betreiben
 
Aber dann macht doch die Frage nach "ohne Box weil In Ear" keinen Sinn? :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben