orange tiny terror + welche box?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hey,
habe vor mir den tinyterror von orange zuzulegen.
muss ich zwingend eine orange box nehmen?
welche anderen (billigeren) alternativen könnt ihr empfehlen?

(sry, bis jetzt habe ich nur combos gespielt)
 
Eigenschaft
 
ich denke schon allein der optik wegen wäre eine orange 1x12 oder 2x12 doch sehr nett,zumal du hier für dein geld auch noch sehr viel bekommst!ist mit das beste was man sich gönnen kann klanglich und preislich völlig akzeptabel,würde da nicht sparen.
 
Guckst du in ebay , habe den Tiny + Box dort eingestellt !
 
Das muss nicht zwingend eine Orange-Box sein, wichtig ist eigentlich nur, das die Impendanz zum Amp passt. Beim TT 16 Ohm, bzw 2x 8 Ohm.
Soll es eine 4x12 oder 2x12 sein? Das schlägt sich vor allem im Preis nieder.
Schau dir mal die an:http://cgi.ebay.de/Rath-Amp-Box-2x1...ryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Rath Amp Boxen hatten meines wissens nach ein gutes Bassreflexsystem, das kann beim TT nicht schaden, da er ein bissel schwach in den Bässen ist..

Natürlich zählen v.a.deine klanglichen Vorstellungen, zu Klangeigenschaften von Boxen gibt's hier ein paar Threads, einfach mal suchen..
 
hm, wenig bass?
das is nich so dolle, ich spiele stonerrock :redface:

@raimibaer: wie hört sich die kombination so an? ausreichend auch für gigs?
mfg
 
Die Kombination hört sich geil an , z.B. Vorstufe auf 10 Uhr und Endstufe auf 2 Uhr - Hammerrocksound , aber schon zu laut für zuhause , wofür ich sie gekauft habe . Proberaumtauglich würd ich sagen allemal , gigtauglich ? ich denke schon , für kleinere auf jeden Fall , wenn keine laute Cleansounds benötigt werden .
Die Stärke des Tiny ist sein kompromissloser Rocksound , schon fast metalsoundfähig .
 
kann man ohne probleme, bevor man in den input des tops mitm kabel geht, effekte voschalten?
 
Na klar, nachdem der TT keinen Effektweg hat, bleibt dir nichts anderes übrig...
Mit Delay-Geschichten und Hall wird's halt schwierig, diese Effekte klingen hinter der Vorstufe (Verzerrer) einfach besser. Nen EQ oder Booster kannst du auf jeden Fall davor nutzen.
Zu diesem Thema wirst du allerdings vielerorts hier im Board beraten, einfach mal suchen.

Gruß Gutmann
 
kann man da nicht einfach ein 19" equalizer als top davorschalten? oder amcht eine tretmine mehr sinn, wenn man die tiefen ein wenig "boosten" will, damit der sound dem stoner "angepasst" ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben