Orange Tiny Terror

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
So ihr Tiny Terror Besitzer - was gibt es zu dem Teil nun zu sagen, nachdem ihr nun eine Weile darauf rumgespielt habt? Oder gibt es noch gar keine? Welche Boxen habt ihr angeschlossen? Soundsamples?

Hat vielleicht jemand das Teil mal mit einem Reussenzehn EL34 verglichen? Leider habe ich gerade gesehen das die 500km von mir weg sind :-/.
 
So ihr Tiny Terror Besitzer - was gibt es zu dem Teil nun zu sagen, nachdem ihr nun eine Weile darauf rumgespielt habt? Oder gibt es noch gar keine? Welche Boxen habt ihr angeschlossen? Soundsamples?

Hat vielleicht jemand das Teil mal mit einem Reussenzehn EL34 verglichen? Leider habe ich gerade gesehen das die 500km von mir weg sind :-/.


Blindkauf, und Volltreffer! So muß es sein.

Momentan hängt er bei mir noch an einer 4x12er Marshall.
Diese wird dann, sofern die 1x12er Orange verfügbar ist, abgelöst.

Im Orangeforum hat jemand ein kurzes Sample gepostet. ;)

Gruß
 
ja ein TT mit der neuen 1x12 wäre auch eine meiner möglichen Kombinationen, neben einem EL-34 mit einer Woody 1x12 Box.

P.S. das Sample habe ich nicht gefunden, hast du einen driekten link parat?
 
geil find ich den 3 wege switch "off - standby - on", das da nicht schon mehr drauf gekommen sind.. oder haben die da nen patent drauf? :p
 
Hi !

so war dann heute bei meinem Händler und guckte mir Amps an. Nach der neuen Gitarre muss nun einer neuer Amp ins Haus. iin nächster Zeit soll er eine Orange-Lieferung bekommen, in der sich auch der Tny-Terror befindet. Recht praktisch:
Vollröhre für zuhause (interessierte mich für 'nen Fender Blues Deville, welcher mit seinen 60 Watt zu laut für zuhause ist), erträgliche Lautstärke, anständiger Preis.

Wie sieht es aus mit dem Tiny Terror im Bandgefüge ?
Und kann man einen combo als Box verwenden (hughes&kettner blue edition 30W) ?
 
scheint ja ganz nett zu sein der kleine, aber 15W maximal? ich weiß ja nicht. nichtmal bei röhrenamps wird das gegen ein schlagzeug ankommen oder?
 
bedenke, dass 15 Watt etwa vergleichbar sind mit 45 Watt Transistor und etwa halb so laut sind wie 150W. Würdest du einen 150W vollröhren-amp bis zu Hälfte aufdrehen ?

frage mich, wie es mit dem Durchsetzungsvermögen aussieht. Headroom bzw. Reserven scheint es nicht in Unmengen zu geben
 
Wenn der Tiny Terror an der 1x12 die ich grade hier stehen habe genau so losrotzt wie mein Epi Valve Junior in 15h Stellung passiert genau das was auf deinem Avatar zu sehen ist :D Und ich befürchte bei dreifacher Leistung ist das zu erwarten :rolleyes:
 
du hast zwar recht, dass es vielleicht reichen könnte aber so kannst du auch nicht rechnen, hab ich hier in einem FAQ gelesen. ;)

Jop, den hab ich gelesen, es sei denn, wir meinen nicht den gleichen ;)
Und es ist mir auch bewusst, dass es so nciht ganz korrekt. Denke aber, dass man es in etwa so veranschaulichen kann
 
Grabe diesen alten Thread hervor, nur um drauf hinzuweisen, dass Thomann den niedriegen Einkauspreis durch Pfundschwäche offenbar an den Endkunden weitergibt:

429 Euro nur noch für einen neuen TT ! https://www.thomann.de/de/orange_tiny_terror.htm
 
Jep, danke dir! Werde mir wohl einen anschaffen, wenn ich meinen CyberTwin SE verkauft habe.

Grüße,
Florian
 
...kann gut sein. Vielleicht ist's auch ein Kampfpreis gegen den etwas umfangreicheren (was die Einstellmöglichkeiten angeht) ausgestatteten "Night Train" von VOX.
Spekulationen, Spekulation... Hauptsache günstiger ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal gecheckt was des Versand kostet nach Good Old Germany ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben