Orange und Rectifier übereinander stellen

  • Ersteller Lester Polsfuss
  • Erstellt am
Lester Polsfuss
Lester Polsfuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
03.02.17
Beiträge
35
Kekse
271
Hallo werte Forumsgemeinschaft,

ich stehe vor dem Problem dass ich einen Dual Dark und einen Triple Rectifier gleichzeitig spiele. Die Amps passen jedoch nicht aufeinander, soll heissen der Orange ist deutlich tiefer als der Mesa , so daß die Füße direkt auf dem Lüftungsrost stehen. So will ich das nicht riskieren. Gibt es nun möglichkeiten beide in ein Case zu bauen oder habt Ihr weitere Ideen?

Vielleicht spielt ja auch noch jemand eine ähnliche Kombination, wie habt Ihr das gelöst. Nebeneinander zu stellen fällt leider raus. Kein Platz im Proberaum.

Danke für jeden Input

Grüße
 
Eigenschaft
 
und anders herum? klar der rectifier steht dann etwas ueber, aber die fuesschen koennten ja evtl auf dem orange stehen...
sind ca 10cm breitenunterschied, aber die fuesschen sind ja weiter innen...
 
Du könntest auch mal im Baumarkt bei den Türstoppern schauen, die gibt es in unterschiedlichen Höhen. Ggf. kann man die Füße des Amps gegen höhere / längere tauschen, so dass es mehr Luftzirkulation gibt
 
IKEA-Regal und fertig? Oder bau dir einfach selbst ein kleines :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...puaaaa....wenn euer Proberaum statisch gut und erschütterungsfrei ist geht das OK...

Live musst du das unbedingt sichern-hab schon so einige Tops von Boxen fallen sehen...
 
Wie wäre es, die hinteren Füße des Orange weiter nach innen zu schrauben? Und den Orange auf den Recti stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, die hinteren Füße des Orange weiter nach innen zu schrauben? Und den Orange auf den Recti stellen...
Damit der Schwerpunkt nicht mehr mittig ist, und das Ding leichter kippt?
 
Zwei auf passende Länge gesägte Vierkanthölzer, welche mit Leder oder PVC umwickelt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ähnlich dachte ich auch: Einfach ein passendes Brett dazwischen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow Leute, danke erstmal für so viel Input!

Also Recto auf Orange geht. Ich gebe aber zu, dass ich das rein aus ästhetischen Gründen vermeiden will.

Ich hab schon Racks mit zwei Amps drin gesehen, mache mit da aber sorgen um das Gewicht. Allein Tragen wird dann zum Krampf...

@OldRocker Das geht alles erstaunlich gut, ich hatte bisher nen Duotone auf nem 5150 auf ner 212er auf ner 412er. Hat zumindest im Proberaum absolut keine Probleme bereitet obwohl wir LAUT spielen und die Boxen nicht mal "passten". Auf Bühnen findet man uns eh (noch?) nirgends. Geht uns nur um den Spaß ander Freud.

@drholg Die Lösung erscheint mir recht einfach und pragmatisch, das werde ich versuchen bevor ich mir nen case für 100e € machen lasse.

@Kluson Auch danach werd ich mal ausschau halten, muss gleich eh zum baumarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Auflösung:

Ich hab beim großen T angefragt und werde ein rack in Auftrag geben das auf beide Amps zugeschnitten sein wird. Ist einfach die schönste und sicherste Lösung. Das kommt dann auf ne stabile 6x12 und alles is tutti.

Danke nochmal für die Vorschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und zeig dann mal hier :great:
 
Box und Rack befinden sich im Bau. Wird also noch was dauern aber Ergebnis wird in jedem Fall hier präsentiert!
 
Sind selten aber gibt es. VHT hat welche gebaut beispielsweise.

Meine wird aber grad angefertigt von Cosmic Terror
 
Kaum vorstellbar, aber es gibt such Bands, wo die Mukker alle bischn Mukkis haben, und sich gegenseitig sogar helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joa also ne 4er trägste ja auch nicht alleine. Und bisschen arbeit darf das schon sein. Der Sound entschädigt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben