Orchester, wer spielt was?

  • Ersteller JohnnyReggae
  • Erstellt am
J
JohnnyReggae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.18
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,
wer spielt welche Noten auf seinem Instrument? Z.B. die Geiegen, die Ersten Geiger und die Zweiten Geiger. Die spielen doch nicht die gleichen Noten? Spielen sie vielleicht in zwei Oktaven? Also c, und c'? Ich gehe jetzt erstmal von einer Note aus und keiner Melodie, diese kann man ja dann aufbauen....
Oder spielen sie z.B. die ersten Geigen c und die Zweiten Geigen e/ oder eine Oktave höher e'?
Wie funktioniert das?

Vielen Dank,
Gruß,
Johnny
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich können holz-, blechbläser und die chorisch besetzten streicher je einen 4/stimmigen satz bilden. Das klassische orchester entspricht der struktur der musik.
Darüber hinaus gibt es die vielfältigsten klangkombinationen, aufgabenteilungen, verdoppelungen und auch oktavierungen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Sehr geil, das Stück zum hören und sehen und die Noten zum mitlesen. 100% geholfen, mehr will ich gar nicht.

Vielen Dank für die interesse,
gruß,
JohnnyReggae
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben