• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Orchestrierung von Ensembleliteratur

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Es gibt ja durchaus die Möglichkeit Kammermusik-Werke zu orchestrieren. Ich gehe mal davon aus, dass man das zu Studienzwecken auch ohne weiteres Tun darf.
Ab welchem Moment muss man sich aber welche Rechte einholen, was Aufführung und evtl. Verlegung angeht, und bei wem? Ich nehme an, wenn der Komponist noch lebt, direkt bei diesem?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben