Ordner auf den Desktop taucht immer wieder auf

  • Ersteller Gast 2361
  • Erstellt am
Gast 2361
Gast 2361
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
24.04.12
Beiträge
341
Kekse
1.019
Hallo,

habe seit neuestem ein mysteriöses Problem mit meinen PC mit Win. 7

Und zwar habe ich mal einen Ordner auf den Desktop erstellt und am selben Abend wieder gelöscht. Seitdem taucht er nach jedem Neustart wieder auf.

Habt Ihr evtl eine Idee wie ich den Ordner für immer wegbekomme? Würde ungern Windows neu aufspielen.
 
Eigenschaft
 
Probier mal den Free Registry Cleaner von Eusing. Der sollte fehlerhafte Links finden und eliminieren. Oder Du hast Win7 so eingestellt, dass der von Dir monierte Ordner eigentlich ein versteckter Ordner ist, den das System so nicht einfach wegschmeißen will. Ist aber eher unwahrscheinlich. Die Reparatur mit RegCleaner sollte eigentlich schon ausreichend sein.

Gruß,
rbschu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe CCleaner mehrfach durchlaufen lassen, bis er keine Fehler mehr gefunden hat. Funktioniert er genauso wie, der von dir genannte, Free Registry Cleaner? Ich bin gerade auf der Arbeit und kann es deshalb nicht ausprobieren.
Aber Danke schonmal :)
 
Ich habe CCleaner mehrfach durchlaufen lassen, bis er keine Fehler mehr gefunden hat. Funktioniert er genauso wie, der von dir genannte, Free Registry Cleaner? (..)
Nein, der REGISTRY Cleaner ist etwas völlig Anderes. Er behandelt die Registrierungsdatenbank. Immer wieder auftauchende Fehler deuten auf eine Verwurzelung tiefer im System hin. Deshalb ist der Eusing Free Registry Cleaner ein Tool, das Abhilfe schaffen könnte. Natürlich gibt es auch weitere, kostenpflichtige Registry-Werkzeuge*, aber man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

* z.B. jv16 Power Tools
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

wollte mich nochmal melden um zu sagen dass dieses von dir genannte Programm allen Anschein nach bei meinem Problem geholfen hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

Gruß
Jonasz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gern geschehen. :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben