Ordnerbearbeitung - Spuren nicht synchron

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!

Ich bin wieder mal am mischen und sitz grad vor einer Gitarre die ich mit zwei Mikros aufgenommen habe. Da ich die Spuren gerne mit Audio-Warp bearbeiten möchte hab ich sie in einen Ordner getan und "Als Gruppe bearbeiten" eingeschalten. Cubase meldet mir jetzt "Die Spuren in diesem Ordner sind nicht vollständig synchron. Die Bearbeitung der Gruppe könnte fehlschlagen.", und das tut es auch. Meine Änderungen sind nicht zu hören.

Wie kann ich diese synchronisieren? Hab immer mit beiden Mikros gleichzeitig aufgenommen und es behandelt wie eine einzelne Spur.


MfG
 
Eigenschaft
 
Das macht Cubase dann, wenn der Beginn bzw das Ende der Parts nicht identisch sind. Einfach mal beide markieren und neue Schnitte setzen, dann müsste es klappen. Vorher vielleicht noch gucken, dass die Spuren nicht versehentlich in sich verschoben wurden, wenn du die Mikros immer gleichzeitig aufgenommen hast. Hierzu vielleicht Umschalt+Rechtsklick - Verschieben - an Ursprungszeit (oder so). So müsste n Schuh draus werden.

Übrigens geht ein Audio-Free-Warp nur für einzelne Spuren, da bringt dir dann auch die Gruppenbearbeitung nichts. So, wie du es möchtest, ginge das nur über den Quantisierungs-Assistenten. Multitrack-Free-Warp ist ein Feature, auf das ich schon lange warte! Nur für den Fall!
 
Die Spuren sind sicher Synchron, das hört man ja. Werd mal sehen ob ein Event länger ist! Dankeschön! :)

Also ich hab in einem anderen Projekt grade erst Drums Multi-ge-warped, das geht sogar gut! Einfach alles in einen Ordner, verlinken und dann auf die Ordnerspur klicken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben