Organisiert ihr Veranstaltungen?

  • Ersteller Exhumation
  • Erstellt am
Exhumation
Exhumation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
20.03.05
Beiträge
390
Kekse
72
Ort
Wolfsburg
Moin!

Sind hier noch weitere Leute unter uns, die selber Konzerte organisieren?

Wenn ja, auf welcher Basis? In was für Locations? Wie viele Bands? Was war das Größte? Das Beste? Das Schlechteste?

Ich bzw. meine Band und ich organisieren regelmäßig hier in Wolfsburg. Meistens zwischen 4 bis 6 Bands, Death Metal & Grindcore, ab und an mal ein wenig was von dem modernen Beatdown Shit. :great:

Die meisten Konzerte ziehen wir in einem Jugendzentrum auf. In den Raum passen ca. 200 Leute. Im Schnitt sind 150 Gäste anwesend aber dann ist der Raum auch schon gut voll.

Ansonsten in einem Jugendhaus. Mega kleiner Punkerschuppen aber echt immer super Shows. Der Raum ist von der Stadt zugelassen für 150 Leute. Mal schaffen wir das, mal kommen sogar mehr, mal weniger. Auf jeden Fall geht es da immer richtig zur Sache :D


So. Ihr seid dran!
 
Eigenschaft
 
Das sind aber keine Promoter, sondern Veranstalter...
Außerdem ist der Threadtitel eh nicht so passend... Soll ich ihn Dir ändern? Vllt. in "Sind Veranstalter unter uns" oder so?
Man könnte natürlich auch direkt in das "Live on stage"-Subforum verschieben, oder geht es nur explizit um Metal?
 
Promoter ist das englische Wort dafür... Entschuldigung. Ist so drinne, wenn man mit nicht-deutschen was zu tun hat.

Ging mir jetzt eher um Metal, weil wegen Underground Supporten und so ;)
 
Promotion bezeichnet innerhalb der Musikindustrie zusammenfassend alle Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit für Musiker bzw. deren Album-Neuerscheinungen und/oder Tourneen; die ausführenden Sachbearbeiter bezeichnet man analog als "Promoter".
(http://de.wikipedia.org/wiki/Musikpromotion).

Ich kenn "Promoter" nur als Bezeichnung für Leute, die ein Album/eine Tour/eine Band "bewerben" und versuchen, diese irgendwo in Zeitschriften und/oder Magazinen/Radio etc. zu platzieren (die englische Wiki übrigens auch: "An entertainment promoter is a person or company in the business of marketing and promoting concerts, festivals, raves, nightclubs or other live events") . Dass man das auch für Veranstalter verwendet, war mir neu.

Aber zum Glück lernt man ja immer dazu :) Danke für die Info...
 
Hab den Titel mal angepasst. ;)

Gruß
Dime!
 
Hat an der Beteiligung noch nichts geändert :(
 
Die Frage ist ja: Was willst du mit diesem Thread bezwecken? Eine eindeutige Frage ist hier ja nicht gestellt. Was möchtest du genau? Tips? Oder willst du nur erzählen was du so machst? :D

Wir organisieren auch Konzerte. :nix: Und jetzt? :D

Konkretisiere deine Frage mal. :) Auch wenn du Fragst wieviele Bands, welche Location etc. Man erkennt noch nicht wirklich auf was du hier raus willst.

Gruß
Dime!
 
wenn ich mich mal einmischen darf, ich denke er will einfach nur auf erfahrungsaustausch hinaus. so wie andere ständig threads öffnen "was ist eure lieblingsband?" "wen hab ihr schon live gesehen?" blabla ... meine vermutung...erfahrungsaustausch zwischen bookingerfahrenen...oder seh ich dat falsch.
 
Jau. Jeder sollte mal erzählen, was er so macht und vllt ergeben sich neue Kontakte.

Vllt. ist ja auch was besonderes dabei? Wir haben mal was mit Neaera und Pigskin gemacht. Bekanntere Bands waren noch nicht dabei...
 
2 freunde un ich ham in nürnberg ma ne show mit FINAL PRAYER, SO FAR AWAY, ONE ON ONE un POTENTIAL SICKNESS (rip :( ) veranstaltet...
war bis dahin meine erste un letzte show... (is ja auch immer mit kosten verbunden)
dafür war's n voller erfolg, da wir den bands mehr zahlen konnten un noch was für uns übrig hatten, wovon wir uns n WE im pott gegönnt haben :D

kA, wie's in zukunft aussehen wird... finanziell würd's zwar wieder gehn, dafür wird aber wahrscheinlich demnächst der einzig bezahlbare club in nürnberg dicht gemacht ( http://kv-bleibt.de -> support! ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben