Orgel + Blassorchester Werk gesucht

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Hallo kennt wer ein Stück,
welches nur auf Orgel und Blassinstrumente aufbaut?
Es wäre sich sehr Interessant soetwas zuhören, da die Orgel im Grunde genommen
ja eigentlich schon ein "Blass Orchester" ist, und die Blass Instrumente schön führen, rückenhalten usw. oder ähnliches


viele grüße
 
Eigenschaft
 
Ein wenig Recherche ergab das, leider nicht verfügbar:
http://www.amazon.de/Rhapsody-Black...=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1243276193&sr=1-5

Soweit zu den Originalkompositionen.

Ansonsten würde ich nach Bearbeitungen vorhandener Werke suchen.
Es kann durchaus sein, dass es Bachbearbeitungen für Orgel und Blasorchester gibt, oder aber auch von Max Reger, Jehan Alain und Charles-Marie Widor.

Einfach mal bei den großen Orgelkomponisten nachsehen.

Von Hindemith gibt es ein Orgelkonzert, aber da sind auch Streicher dabei.
 
Grand Choeur Dialogue von Eugene Gigout. Usprünglich für zwei Orgeln (ja, in Frankreich gibts Kathedralen mit zwei Orgeln drin...). Wir haben mal im Posaunenchor eine Bearbeitung für Bläser und Orgel gespielt. Anfangs wechseln sich Bläser und Orgel ab, am Schluß spielen sie dann zusammen. Da geht die Post ab. Genial! (ich hab da auch ne Aufnahme gemacht).
 
Dank euren Tipps wurde ich fündig.

viele grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben