Lowrey Orgel

von Markus_6120, 28.11.08.

Sponsored by
Casio
  1. Markus_6120

    Markus_6120 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.08
    Zuletzt hier:
    21.01.11
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.11.08   #1
    Hallo zusammen.

    Ich höre im Moment ein paar LP's aus den 60ern, auf denen eine Lowrey-Orgel zu hören ist. Sie ist auf der Rückseite abgebildet und hat ein fast identisches Basspedal wie ein Hammond B-3 oder C-3. Der Typ könnte H25 oder so ähnlich sein.

    Kennt sich jemand von euch mir Lowrey-Orgeln aus? Sie klingt wie eine Röhrenorgel und hat wirklich fette Sounds parat, geht allerdings von den Streicher- und Flötensounds wohl eher in Richtung Theater-Orgel. Interessant finde ich, dass diese Orgel kein Stummelpedal besitzt, sondern ein echtes Basspedal.

    Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis :D

    Schönes Wochenende,

    Markus
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.553
    Kekse:
    5.928
  3. Markus_6120

    Markus_6120 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.08
    Zuletzt hier:
    21.01.11
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.11.08   #3
    Das ist sie, haargenau!

    Leider kann man auf dem Foto das Basspedal nicht sehen. Mich würde interessieren, welchen Wert solch eine Orgel hat. Kann man daran auch ein Leslie anschließen? Auf den LP's klingt es jedenfalls nach Leslie.

    Danke für das Foto!
     
  4. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    4.199
    Ort:
    Klingenthal
    Kekse:
    7.200
    Erstellt: 28.11.08   #4
    Das ist ein klassischer Theaterorgelverschnitt. Sieh Dir dazu mal die Konsolen der großen Theaterorgeln an. ;)
     
  5. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.553
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 28.11.08   #5
  6. Markus_6120

    Markus_6120 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.08
    Zuletzt hier:
    21.01.11
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.11.08   #6
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und die Links.

    Grüße,

    Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping