Orgel+Gesang?

  • Ersteller Cornfed
  • Erstellt am
C
Cornfed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.07
Registriert
23.01.05
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Haselünne
Kennt ihr Künstler, die Orgeln und Singen,
oder Gruppen, bei denen Orgel & Gesang im Vordergrund stehen?
 
Eigenschaft
 
Hardin & York

Pete York (Drums) und Eddie Hardin (Hammond und Gesang)
Super Duo...nannten sich selber "the smallest big band"!!!
Schwere Empfehlung!!! :great:
 
hab nun die wind in the willows dvd,
da is ja ne riesen band am werke,
mit keyboards usw...
ist nicht soo mein ding
 
"The Murder City Devils" Sehr coole melancolische Punkband aus Seattle. Hör rein wenne sie nicht kennst. :great:
 
Ups, hab grade gemerkt, dass das ja das Jazz Forum ist. Na ja, anyway ´ne gute Band bleibt ´ne gute Band.
 
Hab mir vor kurzem die aktuelle CD von Uschi Brünning gekauft, neben Gumpert an der Hammond B3 spielen auch noch Ernst-Ludwig Petrowsky (sax) plus Baß + Drums, Brünning, Gumpert + Petrowsky haben schon zu DDR-Zeiten zur Weltklasse gehört - ich finde die Scheibe supergut:

Uschi Brünning - Swingin' Ballads
BuschFunk 00632
www.buschfunk.com
 
Georgie Fame singt und spielt Hammond, er ist manchmal mit Van Morisson dabei. Er ist eine der wenig sänger der Vocalise singt. (improvisierte Jazz solos mit text gesungen)
Gruß
tinwhistle
 
tinwhistle schrieb:
Georgie Fame singt und spielt Hammond, er ist manchmal mit Van Morisson dabei. Er ist eine der wenig sänger der Vocalise singt. (improvisierte Jazz solos mit text gesungen)
Gruß
tinwhistle
...er ist auch der einzige, den ich im Vollrauch von der Bühne hab fallen sehen, mit dem Mikro in der Hand - und im Währenden hat er noch den bayr. Ministerpräsidenten beleidigt...

Geschehen bei einer Wohltätigkeitsgala in Nürnberg mit der Thilo Wolf Big Band - ...ich war begeistert und in etwa seiner Meinung...
 
Sollte er nicht so oft tun, von der Bühne fallen meine ich.:D
Gruß
tinwhistle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben