Yamaha DX21(Details und Wert)

von FillOr, 12.03.08.

  1. FillOr

    FillOr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #1
    Ich grüße euch!
    ich hoffe ich bin hier richtig für den thread^^
    also mich würde interessieren was das keyboard von yamaha(modell dx 21)
    heutzutage (wenig gebraucht) wert ist, da ich möglicherweise demnächst eins geschenkt bekomme!
    ich denke viel kann ich damit nicht anfangen und sollte man noch ein paar euronen dafür bekommen, würd ich es abgeben an jemanden der mehr damit anzufangen weiß.
    ich freue mich über antworten
    Grüße: Filler
     
  2. mike55

    mike55 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.11
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.12   #2
    Das würde mich auch interessieren, habe auch noch ein gut erhaltenes DX21.
    Ich frage mich, ob es sich lohnt das Ding bei Ebay zu verkaufen ...
    Was würde man dafür wohl bekommen? :gruebel:
     
  3. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.403
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 30.09.12   #3
    Man gehe über die erweiterte Suche, klicke an "beendete Angebote" und sieht, dass der DX21 für 80-110EUR weggeht.
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 05.10.12   #4
    Was ein Jammer... Das ist noch solide Technik (nicht ganz so solide wie der DX7, steht dem aber nicht so viel nach, wie man meinen könnte).

    Andererseits: Im Vergleich zu manch anderer Maschine aus den späten 80ern ist das noch recht werthaltig.

    Kleiner Tipp, weil der FM-Sound gerade wieder eine (kleine) Renaissance hat: In der Artikelbeschreibung den DX7 erwähnen (so in der Art "DX21, der kleine Bruder / Nachfolger des DX7"...) - das gibt mehr Suchtreffer und somit potentiell einen besseren Preis.
     
Die Seite wird geladen...

mapping