Orgelstück nach Castlevania

  • Ersteller HolyMike33
  • Erstellt am
H
HolyMike33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
21.11.11
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab da mal was geschrieben, nachdem ich den Castlevania-Soundtrack hoch und runter gehört habe. Es ist ein Orgelbasiertes Stück in D Dorisch. Nun weiß ich nicht so richtig, ob ich es noch für die Band aufbereiten soll oder einfach so stehen lassen soll.

Meinungen und Input erwünscht :)

*edit: GP4-Version angehängt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • i_have_a_big_organ.gp5
    55,9 KB · Aufrufe: 187
  • i_have_a_big_organ.gp4
    32,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Guitar Pro 4 bitte.
 
ist gemacht.
 
Na wenn schon Midi bitte:ugly:
 
und da ist noch die MIDI
 

Anhänge

  • iHaveABigOrgan.mid
    35 KB · Aufrufe: 164
Boa was für ein Stilbruch plötzlich:D
Also ich sag mal so, der Anfang gefällt mir gut, aber danach wird es mir zu wild.
Was ich nur komisch finde, d-moll und danach e-moll? Klingt irgendwie seltsam. Ansonsten schöne Melodie da am Anfang, klingt so als hätte Bach seine Fuge (BWV 565/2) zweihundert Jahre früher geschrieben.
 
Soll wohl an Bachs/Kellner Toccata&Fuge erinnern oder soll es das offiziell nicht? ;)
 
Wie gesagt, auf den Trichter gebracht hat mich nicht Bach, sondern exzessives Castlevania-Musik hören
(Hörbeispiele: http://www.youtube.com/watch?v=mwdGO2vfAho und http://www.youtube.com/watch?v=aC4MtiWr92Q )

Weiterer Einfluss: Dancing Mad von Nobuo Uematsu: http://www.youtube.com/watch?v=JbXVNKtmWnc

Da geht die Klassik voll den Bach runter. Haha. Ich hab grad die Noten nicht vor mir und überlege jetzt, an welcher Stelle da E-Moll vorkommt... Also es beginnt in D Dorisch, geht dann zu A-Dur, dann zurück zu D Dorisch, und dann bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Oder meinst du nur einen Akkord und nicht die Haupt-Tonart? Schon ein Weilchen her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben