Orientalischer- leicht epischer - Metal

  • Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Cruzado
Cruzado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
06.11.10
Beiträge
125
Kekse
194
Hallo Leute,
In den letzten Tagen ist das unvollendete Stück entstanden, ich komm diesmal sehr orientalisch daher, habe mich ein wenig von Al-Namrood inspirieren lassen. Ich habe mit großem Spaß daran gearbeitet, aber leider ist es momentan Streckenweise nur eine Ansammlung an einzelnen Motiven (siehe vor allem das Ende, wobei mir das letzte Motiv allein gesehen sehr gefällt). Ich wollt euch einfach mal nach einer Meinung fragen, ob es sich eurer Meinung nach lohnen würde daran weiterzuarbeiten…
Grüße Cruzado
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • arabischer Metal 2.gp5
    77 KB · Aufrufe: 208
hat ansätze. aber mir sind die melodien noch zu langweilig. bei mir bleibt nichts hängen. es wirkt teilweise echt einfach nur riff an riff rangeklatscht, obwohl du bassübergänge hast.
aber war mal nett was anderes zu hören :D wenn du weiter dran arbeitest und noch paar triolen und kleine "pirouetten" einbaust, bekommt das ganze viel mehr schwung.

noch 2 tipps:
immer schlagzeug 16 und die riffs auch so schreiben, wie du sie spielst. so wirkt es, als ob du mehr mit guitar pro gearbeitet hättest als an der gitarre
 
immer schlagzeug 16 würde ich nicht machen. es sei denn, man ist großer lars ulrich-fan (ihbah.)
 
Blöde Frage: was heißt "Schlagzeug" 16 :gruebel::rolleyes:
 
Ah... danke für die Erklärung!
 
mir gefällts sehr. hat nen coolen orientalischen flair. was soll man noch sagen.^^
 
@DonBurrito:

nur riff an riff rangeklatscht

sagte ich ja :D Es ist momentan wirklich eher ein loses Konstrukt an einzelnen Motiven, wobei ich persönlich manche meiner Bassübergänge mag...aber hast absolut recht, da muss ich was machen...

so wirkt es, als ob du mehr mit guitar pro gearbeitet hättest als an der gitarre

Stimmt in diesem Fall auch. Diesen Song hab ich beinahe komplett im Guitar Pro entworfen...ich habe übrigens auch nicht die Rolle des Gitarristen inne ^^ Die tabs müssten logischerweise anschließend Gitarrenfreundlich umgetabbt werden.

Bezüglich des Schlagzeugs 16 stimme ich eher ganyo zu...ich mags nicht...die Snare ist mir zu penetrant...

@Roxas15: Danke :)

Für weitere Meinungen bin ich natürlich weiterhin offen...
 
@cruzado
sagte ich ja Es ist momentan wirklich eher ein loses Konstrukt an einzelnen Motiven, wobei ich persönlich manche meiner Bassübergänge mag...aber hast absolut recht, da muss ich was machen...

du... ick kenn dit nur zu jut. meine band gibt es bereits über 3 jahre. 20 mal den musikstil gewechselt und immer weiter gemacht. jetzt arbeiten wir grad an unsrem dritten song und für den brauchen wir bestimmt auch wieda 2 monate ^^
ab und an brauchste ja auch kein übergang machen. mancha eben schon.
arbeite einfach so lange an nem song, bis er dir gefällt. wenn du ne idee gut findest, aber die umsetzung kacke ist, dann setz dich ran udn änder das, selbst wenn es wochen dauern sollte. wenn dich irgendwas komplett stört, nehm es raus und überleg dir ne alternative ^^
richtige musik braucht zeit und geduld. wir selber haben jetzt innerhalb von 5 monaten 2 songs zu stande gebracht, sind aber durchaus zufrieden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben