orig. PRS Custom für 1000€?

schau mal die hier, ne gebrauchte prs ce 22 für 1390 euros^^ bin mir nicht sicher ob nicht auch hier iwie geschummelt wird, nach den ganzen threats hier vertrau ich eh keinem händler mehr:D http://www.music-point-duisburg.de/...lectric-Maple-Top-Cherryburst--gebraucht.html
Keine Angst, für ne gebrauchte CE mit hübschen Top ist das ein ganz normaler Preis. Und: schwarze CEs werden bei eBay für teilweise unter 1000 Euro gehandelt. Beim momentanen Eurokurs und der Zunahme von Grauimporten aus USA werden die Preise für Gitarren "Made in USA" in Zukunft sowieso tendenziell sinken.

MfG

-Hind
 
Beim momentanen Eurokurs und der Zunahme von Grauimporten aus USA werden die Preise für Gitarren "Made in USA" in Zukunft sowieso tendenziell sinken.

Naja, der Euro ist schon seit einigen Jahren sehr stark, Privat-Importe (ich nenn's mal so ;)) gab's schon immer und trotzdem steigen die Preise für Made in USA Klampfen.
 
Naja, der Euro ist schon seit einigen Jahren sehr stark, Privat-Importe (ich nenn's mal so ;)) gab's schon immer und trotzdem steigen die Preise für Made in USA Klampfen.
Findest du? Meiner Meinung nach sind PRS-Preise auf dem gebrauchtmarkt (und darum geht es hier ja) deutlich gesunken. Einfach sehr viel mehr Angebot gewordne und die Nachfrage etwas zurückgegangen. Die Grauimporte tragen ihren Anteil zur "Überschwemmung" des Marktes bei.
 
Ich beobachte eigentlich schon länger die ganzen Preisentwicklungen und da ist es mir eben aufgefallen. Das Beispiel Gibson Les Paul Standard ist z.B. recht krass. Obwohl die US-Preise in den letzten zwei Jahren kaum gestiegen sind, sind die Gebrauchtmarktpreise hierzulande um 25% gestiegen (als Grundlage nehme ich Ebay-Endpreise). Und das obwohl der €/$ Kurs während dieser Zeit sich wenig verändert hat (die üblichen Schwankungen halt).
Ich hatte neulich z.B. eine PRS Custom 22 (Birds/10Top) bei Ebay und die ging für 2100 Euro weg. OK, die Gitarre war nicht gerade hässlich, aber schon krass sowas...
(vor allem wenn man bedenkt, dass ich sie hier im Flohmarkt für 1600,- angeboten hatte und alle Interessenten nur über den Preis gemault haben :D)
 
Ich beobachte eigentlich schon länger die ganzen Preisentwicklungen und da ist es mir eben aufgefallen. Das Beispiel Gibson Les Paul Standard ist z.B. recht krass. Obwohl die US-Preise in den letzten zwei Jahren kaum gestiegen sind, sind die Gebrauchtmarktpreise hierzulande um 25% gestiegen (als Grundlage nehme ich Ebay-Endpreise). Und das obwohl der €/$ Kurs während dieser Zeit sich wenig verändert hat (die üblichen Schwankungen halt).
Ich hatte neulich z.B. eine PRS Custom 22 (Birds/10Top) bei Ebay und die ging für 2100 Euro weg. OK, die Gitarre war nicht gerade hässlich, aber schon krass sowas...
(vor allem wenn man bedenkt, dass ich sie hier im Flohmarkt für 1600,- angeboten hatte und alle Interessenten nur über den Preis gemault haben :D)
Da musst du aber auch die Relationen vergleichen. In diesem Forum gibt es nunmal eine Vielzahl an Teilnehmern, bei denen 1500 Euro schon das obere Ende der Fahnenstange markiert. Dabei ist es dann auch egal, ob du eine 3000 oder eine 5000 Euro Gitarre anbietest.

Aber 1600 Euro finde ich für eine 10-Top Custom von PRS wirklich sehr wenig angesetzt. Ich habe ja auch eine Custom 22 (siehe Sig.) und hätte arge Bauchschmerzen, sie für das Geld herzugeben. Zumal der reguläre Verkaufspreis bei den 10-Tops bei 3500 Euro losgeht. Da ist das eBay-Ergebnis schon realistischer, wenngleich natürlich auch schöner für dich. Warum wolltest du die PRS denn hier im Forum für DEN Preis vergeben? Hast du sie selber für kleines Geld bekommen?
 
Warum wolltest du die PRS denn hier im Forum für DEN Preis vergeben? Hast du sie selber für kleines Geld bekommen?

Ja genau. Ich hatte die Gitarre selbst recht günstig erworben und wollte eigentlich nur das Geld wieder haben, das ich dafür ausgegeben habe. Verkauft habe ich sie nur, weil ich gemerkt habe, dass drei PRS einfach zu viel sind. Zwei Stück davon ist genau die richtige Anzahl für mich ;)
 
Ja genau. Ich hatte die Gitarre selbst recht günstig erworben und wollte eigentlich nur das Geld wieder haben, das ich dafür ausgegeben habe. Verkauft habe ich sie nur, weil ich gemerkt habe, dass drei PRS einfach zu viel sind. Zwei Stück davon ist genau die richtige Anzahl für mich ;)
:great: Mir reicht EINE davon eigentlich schon - hab ja nur zwei Hände. :D
Aber 1600 Euro ist wirklich ein guter Preis, da hat wohl jemand rasch Geld gebraucht. Dafür bekommt man sonst eher ne Standard als ne Custom mit 10Top. *ungläubigguck*

EDIT: Ist vielleicht nicht die beliebteste Farbe unter den PRS Customs - aber ein schönes Instrument allemal.
 
... und ich finde die Farbe schon fantastisch ... das einzige, was ich noch besser finde ist so eine Cherry Black Maserung, wie die ESP im Anhang.

Ich spare jetzt momentan weiter und werde mir dann in einiger Zeit genau das perfekte Instrument für mich kaufen, höchstwahrscheinlich eine schöne PRS mit 24 bünden, das war für mich bisher die bestbespielbare Gitarre, die ich in der Hand hatte.
Und zudem finde ich sie auch extrem schick, ich werd die ESP aber auch mal ausprobieren, die bekommt man ja schon um 1000 :)

Warum gibts meistens eigentlich nur 22 Bünde. ... ich will 24!! Ich habe jahrelang nur mit ner billiger Mockingbird mit 24 Bünden gespielt, jetzt hab ich übergangsweise eine mit 22 und irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen.

Eclipse-II_STBC.jpg
 
... und ich finde die Farbe schon fantastisch ... das einzige, was ich noch besser finde ist so eine Cherry Black Maserung, wie die ESP im Anhang.

Ich spare jetzt momentan weiter und werde mir dann in einiger Zeit genau das perfekte Instrument für mich kaufen, höchstwahrscheinlich eine schöne PRS mit 24 bünden, das war für mich bisher die bestbespielbare Gitarre, die ich in der Hand hatte.
Und zudem finde ich sie auch extrem schick, ich werd die ESP aber auch mal ausprobieren, die bekommt man ja schon um 1000 :)

Warum gibts meistens eigentlich nur 22 Bünde. ... ich will 24!! Ich habe jahrelang nur mit ner billiger Mockingbird mit 24 Bünden gespielt, jetzt hab ich übergangsweise eine mit 22 und irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen.

[qimg]http://www.victorlitz.com/images/Eclipse-II_STBC.jpg[/qimg]

Hierzu noch ein paar anmerkungen:

eine original ESP für 1000€?
Neu sicher nicht, gebraucht wohl auch eher weniger.
Ich denke du verwechselst die ESP Eclipse (auf deinem Bild) mit der ESP LTD EC.
Die LTD Modelle sind praktisch günstigere Varianten der ORiginalen ESP Modelle.
z.b. Die EC 1000 (in meiner signatur ist ein review zu sehen) ist für 1000€ zu haben, meiner meinung nach nicht wirklich schlechter als die originalen ESPs, und hat 24 Bünde
 
Juhu, ich bin am Ende des Threads angekommen.

@dewel, wäre ich du würde ich in dem Schuppen mal richtig dampf machen!
Sowas kann doch nicht sein. Das allergößte ist ja noch, dass die wieder für 1000€ drin steht mit dem Schild "Verkauft".

Da würde ich mal meine Kumpels ins spiel bringen. (Nicht die mit den Motorrädern und Ketten) Einfach mal ins Geschäft gehen und mal fragen:
- "Kann ich die anspielen und so..."
- "Ist die wirklich verkauft?"
- "Was ist wenn ich Ihnen mehr gebe, sie steht ja noch hier."

Wenn er dann sagt, dass die definitiv verkauft ist. Einfach wieder gehen...

-->Du wurdest verarscht, also verarscht du ihn!<--

Warten bis er keine Schicht hat und rein da! Ja blablabla ich soll für nen Freund die PRS da abholen im gleichen Moment knallste deinen Geldbeutel auf die Theke... und ab geht das Schnitzel...

Mir ist mal was ähnliches passiert: Mesa Boogie Studio 22+ (200€)

Gruss,

ThePolice

Edit: Probieren kannst du es ja, wenns nicht klappt hast du es eben probiert und gehst traurig ausm Geschäft.
 
achso :) ich hatte die bei eBay gesehen, wusste den unterschied nicht, ESP war mir bisher nie so aufgefallen ... bevor ich da an einen Kauf denke werde ich die eh irgendwo bei Produktiv oder Amptown in meiner Nähe anspielen, logischerweise .... ich meinte die
ESP LTD Deluxe EC-1000, die sollte es ja unter 1000 geben ....

Juhu, ich bin am Ende des Threads angekommen.

@dewel, wäre ich du würde ich in dem Schuppen mal richtig dampf machen!
Sowas kann doch nicht sein. Das allergößte ist ja noch, dass die wieder für 1000€ drin steht mit dem Schild "Verkauft".

Da würde ich mal meine Kumpels ins spiel bringen. (Nicht die mit den Motorrädern und Ketten) Einfach mal ins Geschäft gehen und mal fragen:
- "Kann ich die anspielen und so..."
- "Ist die wirklich verkauft?"
- "Was ist wenn ich Ihnen mehr gebe, sie steht ja noch hier."

Wenn er dann sagt, dass die definitiv verkauft ist. Einfach wieder gehen...

-->Du wurdest verarscht, also verarscht du ihn!<--

Warten bis er keine Schicht hat und rein da! Ja blablabla ich soll für nen Freund die PRS da abholen im gleichen Moment knallste deinen Geldbeutel auf die Theke... und ab geht das Schnitzel...

Mir ist mal was ähnliches passiert: Mesa Boogie Studio 22+ (200€)

Gruss,

ThePolice

Edit: Probieren kannst du es ja, wenns nicht klappt hast du es eben probiert und gehst traurig ausm Geschäft.

Ja, hab ich echt drüber nachgedacht aber das war es mir dann nicht wert, ich habe dafür keine Zeit und Nerven und mache einfach nen Bogen um den Laden ...
 
achso :) ich hatte die bei eBay gesehen, wusste den unterschied nicht, ESP war mir bisher nie so aufgefallen ... bevor ich da an einen Kauf denke werde ich die eh irgendwo bei Produktiv oder Amptown in meiner Nähe anspielen, logischerweise .... ich meinte die
ESP LTD Deluxe EC-1000, die sollte es ja unter 1000 geben ....


jo so um die 1000€, ich hab 800€ gezahlt, war aber ein Freundschaftspreis meines Gitarren Dealers:great::D
Normalerweise kriegt man sie ab 950€ bis 1000€
Je nach Farbe PUs
 
Aber 1600 Euro finde ich für eine 10-Top Custom von PRS wirklich sehr wenig angesetzt. Ich habe ja auch eine Custom 22 (siehe Sig.) und hätte arge Bauchschmerzen, sie für das Geld herzugeben. Zumal der reguläre Verkaufspreis bei den 10-Tops bei 3500 Euro losgeht. Da ist das eBay-Ergebnis schon realistischer, wenngleich natürlich auch schöner für dich. Warum wolltest du die PRS denn hier im Forum für DEN Preis vergeben? Hast du sie selber für kleines Geld bekommen?

Tja, die direkt Importe aus den USA machen Dir da einen Strich durch die Rechnung - da bezahlst du für eine Artist keine 3500 Euro
 
ist das irgendwie verboten oder warum importiert nicht einfach jeder US-Gitarren, müsst ja schön billig sein dank dem starken Euro?!?
 
ist das irgendwie verboten oder warum importiert nicht einfach jeder US-Gitarren, müsst ja schön billig sein dank dem starken Euro?!?

Nö, das ist schon legal. Jedoch musst du den Versand einrechnen (150 Euro?) und nochmal ordentlich Zoll. Und dann musst du einen Händler haben, der das Instrument nach Europa schickt, außerdem hast du das Instrument vorher nicht anschauen können und wirst die Garantie im Schadensfall nur schwer/gar nicht in Anspruch nehmen können. Wenn man sich ein Instrument für mehrere Tausend Euro kauft, dann möchte man das in der Regel vorher angespielt haben.
 
mh, der Thread wird zwar etwas missbrauch aber ich frag trotzdem

Wenn ich also in den Staaten bin, könnte ich da wohl ne Gitarre wesentlich günstiger bekommen, allerdings würde mich mal interessieren wieviel Zoll man dort abzwacken muss ..
 
SuFu zum Import und du wirst fündig ... gab bereits tausende Fragen desswegen.
 
Wenn man sich ein Instrument für mehrere Tausend Euro kauft, dann möchte man das in der Regel vorher angespielt haben.

Das ist der einzige Nachteil and der Sache, der Rest - Porto und Steuer ist einfach. Händler die in die Schweiz oder EU liefern findet man auch genug und die Preise sprechen für sich. Bei mir in der Gegend gibt es zwar PRS Händler, aber die Auswahl ist doch sehr limitiert und auch dort müsste ich "blind" bestellen. Wer also ne PRS oder Gibson aus dem Custom Shop in den USA bestellen möchte, eine Adresse aus den USA hätte ich. PM an mich, ich will ja nicht Werbung machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben