"original" Hammerfall-Sound mit ENGL Powerball und einer XXL

von Mr.SEVEN7, 17.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Mr.SEVEN7

    Mr.SEVEN7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    31.07.20
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
    Kekse:
    87
    Erstellt: 17.10.08   #1
    Hey Kollegen,

    ich werde in den nächsten Tagen einmal etwas forschen, um den perfekten Sound von Dronjak, Elmgren und Nogren hinzukriegen. Wer ein paar anregungen parat hat, schreibt sie doch bitte mal in den thread rein. Mal sehen, ob was tragbares dabei rauskommt :D

    Mr.SEVEN7 (Max)
     
  2. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Kekse:
    742
    Erstellt: 18.10.08   #2
    Meine Anregung: Vergiss es und verschwende deine Zeit nicht damit, wie irgendjemand anderes klingen zu wollen - es wird nicht klappen! Ist nicht böse gemeint! ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 18.10.08   #3
    wenn ich sowas immer lese... es klappt. zwar nich 100% aber fast.

    zum equipment: soweit ich weiss spielte elmgren nen 670 und dronjak nen savage 120, da könnts mit nem powerball schwer werden. mitm fireball klappts zumindest nich ^^
     
  4. Mr.SEVEN7

    Mr.SEVEN7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    31.07.20
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.10.08   #4
    naja, der powerball hat n bisschen mehr bassfundament als der savage, ansonsten, klingen die aber zum teil ziemlich ähnlich. was die special edition betrifft, so sägt der powerball n bisschen mehr, mit dem precence regler könnte sich doch was machen lassen:D
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    27.06.17
    Beiträge:
    9.971
    Ort:
    Heidelberg
    Kekse:
    7.848
    Erstellt: 18.10.08   #5
    Der Powerball und der SE klingen . . .anders ;)

    Mit dem SE gehts sogar. Wenn du diesen fürchterlichen Rhythmuskanal nimmst und den sound ein wenig rumbiegst mit dem EQ und den ganzen drückerchen kommst du da ziemlich nah ran. Der Hammerfall-sound ist absolut kein Hexenwerk, v.a. aber nicht wirklich einzigartig.
     
  6. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Bodensee
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 20.10.08   #6
    Also mit dem Powerball bekommt man definitiv keinen Sound hin, der wie der Savage klingt. Das sind zwei von Grund auf verschiedene Amps.

    Um wie Dronjak zu klingen, braucht man wirklich nen Savage. Dronjaks Sound ist der sehr typische Savage-Sound. Ich steh auch voll auf den Rythmus-Sound von ihm und habe den Savage auch schon in der nähere Auswahl für meinen nächsten GAS-Anfall.
     
  7. Mr.SEVEN7

    Mr.SEVEN7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    31.07.20
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.10.08   #7
    naja, du hast eigentlich recht, aber wenn man dem powerball einen maulkorb um den bass legt, kommt man schon etwas näher ran:D
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 22.10.08   #8
    vielleicht kommst du weiter, wenn du nen eq in den loop hängst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping