"original" Hammerfall-Sound mit ENGL Powerball und einer XXL

  • Ersteller Mr.SEVEN7
  • Erstellt am
Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
Hey Kollegen,

ich werde in den nächsten Tagen einmal etwas forschen, um den perfekten Sound von Dronjak, Elmgren und Nogren hinzukriegen. Wer ein paar anregungen parat hat, schreibt sie doch bitte mal in den thread rein. Mal sehen, ob was tragbares dabei rauskommt :D

Mr.SEVEN7 (Max)
 
Eigenschaft
 
Meine Anregung: Vergiss es und verschwende deine Zeit nicht damit, wie irgendjemand anderes klingen zu wollen - es wird nicht klappen! Ist nicht böse gemeint! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
verschwende deine Zeit nicht damit, wie irgendjemand anderes klingen zu wollen - es wird nicht klappen!
wenn ich sowas immer lese... es klappt. zwar nich 100% aber fast.

zum equipment: soweit ich weiss spielte elmgren nen 670 und dronjak nen savage 120, da könnts mit nem powerball schwer werden. mitm fireball klappts zumindest nich ^^
 
naja, der powerball hat n bisschen mehr bassfundament als der savage, ansonsten, klingen die aber zum teil ziemlich ähnlich. was die special edition betrifft, so sägt der powerball n bisschen mehr, mit dem precence regler könnte sich doch was machen lassen:D
 
Der Powerball und der SE klingen . . .anders ;)

Mit dem SE gehts sogar. Wenn du diesen fürchterlichen Rhythmuskanal nimmst und den sound ein wenig rumbiegst mit dem EQ und den ganzen drückerchen kommst du da ziemlich nah ran. Der Hammerfall-sound ist absolut kein Hexenwerk, v.a. aber nicht wirklich einzigartig.
 
Also mit dem Powerball bekommt man definitiv keinen Sound hin, der wie der Savage klingt. Das sind zwei von Grund auf verschiedene Amps.

Um wie Dronjak zu klingen, braucht man wirklich nen Savage. Dronjaks Sound ist der sehr typische Savage-Sound. Ich steh auch voll auf den Rythmus-Sound von ihm und habe den Savage auch schon in der nähere Auswahl für meinen nächsten GAS-Anfall.
 
vielleicht kommst du weiter, wenn du nen eq in den loop hängst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben