Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
Hallo miteinander,

ob Ihr´s glaubt oder nicht...ich hab die Box gedropt, oder wie man das nennt...:rolleyes:
Wer den Link von Echse hat, kann die Bilder anschauen. Nach und nach kommen dann auch die restlichen Fotos, keine Sorge!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr Ostfriesland-"Geschädigten",;)
ich hatte ein paar Fotos beim Kloot-Schmieten und beim "PFFFFT-Stoppuhr-Konzert:m_akk:" auf der Terrasse gemacht.

Auch hatte ich die Konzerte in Hage und Westeraccum mitgeschnitten. Zum Konzert in Hage habe ich die Umbau-Pausen
rausgeschnitten, das in Westeraccum ist unbearbeitet. (eine Datei steht bereits zur Verfügung, es folgen noch 2 weitere, was bei der Leitungsgeschwindigkeit hier auf dem platten Land allerdings noch etwas dauern kann).

Mit dem Link von Echse müsstet ihr auf die Bilder und die MP3-Dateien Zugriff in Dropbox haben.

Lieben Gruß aus dem z.Zt. regnerischen Ostfriesland
Geobur
 
Achtung, wenn ihr Dateien aus der Dropbox holen wollt, dann bitte kopieren!!!!!! und nicht einfach rausziehen. Die Dateien sind nämlich dann verschwunden und müssen neu draufgesichert werden ... das ist jetzt schon 2x vorgekommen :rolleyes:
 
Hallo,

besteht die Möglickeit, daß man auch als Nichtteilnehmer am Ostfrieslandtreffen, sich die Bilder etc. dieses Treffens anschauen kann?
 
Hallo echse,

mea culpa... sorry...
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Es war mir, etwas sei nicht ganz koscher. Sollte jetzt ok sein, ich schaue nochmals nach.

Grüsse

chnöpfleri
 
Hallo,

ich schließe mich dem Wunsch von Klementine an, zumindest ein paar Fotos sehen zu wollen - natürlich nur, wenn das für die Teilnehmer OK ist. Das ist ja auch eine Art Werbung für diese Treffen, und ggf. könnte man das Event auch auf der Board-Startseite zelebrieren :). Vielleicht ein Hinweis für das nächste Mal: Man hätte im Zeitungsbericht durchaus auch den Bezug zum Musiker-Board erwähnen können ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chnöpfleri

Ich hab einiges zurückholen können, aber schau bitte noch mal nach, ob von den Bildern die Du heruntergezogen hast welche in der Dropbox fehlen!

@Wil_Riker

Es gibt tatsächlich einen Zeitungsbericht, in dem genau das auch drinsteht. Der kam aber schon zum Zeitpunkt des Treffens bzw. vorher! Vielleicht nochmal die Brandonis fragen oder auch Elena72

Was die veröffentlichung der Fotos auf dem Board angeht, gibt es halt die Vereinbarung, keinen abzubilden, der das nicht möchte, bzw. ihre Fotos nur für die Teilnehmer des Treffens eingeschränkt nutzbar sein sollten. Das würde für uns bedeuten, daß wir die Sammlung noch einmal einschränken müßten, um diese Vereinbarung aufrecht zu erhalten. Im Übrigen bin ich noch nicht so ganz fit mit den Möglichkeiten der Dropbox. Diejenige, Bilder lediglich betrachten zu können scheint es aber zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bericht leider nicht mehr - hatte ihn ein paarmal kopiert und mit ins CVJM-Heim genommen, samt dem Original. Da hängt der wahrscheinlich noch. Oder hat jemand von euch den mitgenommen?
 
Das kann ich gut verstehen, dass all die anderen auch gerne teilhaben wollen, an dem was wir erlebt haben.

... der freien Zugang auf die Sammeladresse wird zumindest nicht uneingeschränkt möglich sein, denn wunschgemäß wollen manche Teilnehmer nicht im Internet abgebildet sein.. Von daher müssten wir da schon mal auf alle Fälle deutlich aussortieren.

Aber ich hab mal nachgeguckt... ein paar Eindrücke kann ixh schon noch zum Besten geben! ... In der Hoffnung, dass sich noch viel mehr angesprochen fühlen und sich mal auf eines der Treffen wagen - bislang kann ich zumindest sagen, war das noch immer sehr gut angelegte Zeit, die einem jeden viel Freude mit nach Hause gegeben hat.

Drum hier noch mal viel Spaß beim Bilder gucken:

Entspannung bei schoener Musik.jpg


Irgenwo war immer Musik zu hören und es ist bisweilen einfach auch schön die Augen zu schließen und die Musik wirken zu lassen.

Erholung.jpg



ums Haus herum gab es jede Menge netter Plätze, die einfach zum gemütlichen Entspannen einluden.

Und wie schon mehrfach erwähnt - war es zum Meer und zum Hafen nicht weit. Hier die auslaufbereite Fischerflotte von Accumersiel:

Fischerflotte.jpg



Aber auch wenn man nicht spazieren gehen wollte - es war immer nette Unterhaltung mit netten Leuten angesagt. Und ein Akko war nie weit!

froehliche zeit.jpg


Aus meiner Sicht war der frühe Morgen mit den wunderschönen Sonnenaufgängen die schönste Zeit. Die Ruhe die die morgendliche Landschaft ausstrahlte und die Weite - das war für mich der schönste Abschnitt des Tages!

Sonnenaufgang.jpg


Tief.jpg


Das lädt denn auch schon mal zum Spielen ein...allerdings gabs auch Spätaufsteher... aber da haben wir ja einen Kompromiss mit der Heulboje gefunden...

morgens frueh um sieben .jpg



Und was selbstverständlich nicht fehlen darf, wenn man schon mal in Ostfriesland ist: die Teetrinkstunde!

... und das in absolut urigen und stilgerechtem Ambiente.

Teetrinken-stilecht.jpg



und immer wieder Musik, Musik, Musik..

.
besinnliche Musik.jpg


Kurzum... es war eine verdammt schöne Woche mit sehr schönen Stunden, lauter netten Leuten und ganz viel Erholung bei Musik!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo maxito,

... der freien Zugang auf die Sammeladresse wird zumindest nicht uneingeschränkt möglich sein, denn wunschgemäß wollen manche Teilnehmer nicht im Internet abgebildet sein.. Von daher müssten wir da schon mal auf alle Fälle deutlich aussortieren.

absolut verständlich - das würde ich als Teilnehmer auch nicht wollen. Wahrscheinlich bin ich einer der User, die am penibelsten darauf achten, so wenig wie möglich Persönliches im Musiker-Board preiszugeben.

Drum hier noch mal viel Spaß beim Bilder gucken

Vielen Dank :great:.
 
Ach ja... und da waren natürlich auch noch jede Menge interessante Geschichten am Rande...

so bin ich ja morgens , weils grad so schön war den Sonnenaufgang musikalisch begrüßen gegangen.. und der Blick von der alten Boje war in die weite freie Landschaft .... und da sah man die Kühe zwar schon weiden , aber meist ganz weit weg oder nur vereinzelt in der Nähe.

Das sah dann ungefähr so aus:

anfangs.jpg


...und kaum hab ich eine Weile gespielt...

an der alten Boje.JPG



dann sah´s kurz darauf immer so aus:

alle da.jpg



Das Schauspiel war immer das gleiche. Am Ende stand immer die ganze Herde am Zaun!

war irgendwie witzig.:)

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Woodshock: alles kontrolliert, sollte jetzt wieder komplett sein.
Auch an dich ein grosses sorry!

Gruss

chnöpfleri
 
Was lange währt...
Für die lokale Presse hier gibt es wenig Entschuldigungen. Immerhin haben sie den Artikel (fast) so gedruckt wie ich ihn geschrieben hatte. Mit einer Woche Verspätung. Aber die Samstagsauflage ist ja höher, womit man sich trösten kann.

Konzert Westeraccum Harlinger0002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin, mein
Pc ist gerade im
Eimer, kann gar nichts machen. Eine
Ausgabe der
Zeitung, in der der
Vorbericht mit
Hinweis auf das
Musikerboard steht,könnte man evtl.nochmal direkt in der
Redaktion bekommen, wenn der nicht mehr auffindbar ist. Danke
Elena, für den tollen
Bericht ! Die
Redaktionen stellen
Artikel ein,wenn sie den
Platz dafür haben. Mach' hier die
Pressearbeit für unseren
Chor und wir sind immer auf
Goodwill der
Presse angewiesen. Meistens wird auch heftig gekürzt. Herzliche
Grüße
Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bericht leider nicht mehr - hatte ihn ein paarmal kopiert und mit ins CVJM-Heim genommen, samt dem Original. Da hängt der wahrscheinlich noch. Oder hat jemand von euch den mitgenommen?

Den Zeitungsausschnitt hab ich nicht mitgenommen, der lag in der Küche auf der Fensterbank, aber ne Kopie hab ich mitgenommen, wenn Du diese brauchen kannst, sag mir einfach bescheid.....
 
Wieder
Neuling, du könntest den selber hier einstellen. ......denke ich mal. Geht ja um den
Hinweis zum
Mb
 
Ab da waren wir in Ostfriesland angekündigt...

(Hab leider auch nicht den Original Artikel, sondern auch nur eine Kopie)

Akkordeonauten n Ostfriesland800x800.jpg


aber da wussten sie noch nicht, was dann wirklich kommt!

...und wer nicht dabei war - der hat definitiv was versäumt!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
....Max war schneller...:crutch:
 
Hallo miteinander,

Einige von euch haben nach dem Kochrezept für Gerstensuppe gefragt. Diesem Wunsch möchte ich nun nachkommen, ich habe einen Link mit dem Rezept gefunden, das ich bevorzuge. Ich habe die Suppe auch auf diese Art zubereitet.

http://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BKXX060101_0054A-40-de

Kleine Änderungen: die Zwiebel habe ich gehackt und mit dem anderen Gemüse angedünstet.

Vegetarier können das Fleisch weglassen und Gemüsebouillon verwenden.

Als Fleisch habe ich geräucherten Kasseler ohne Knochen verwendet, davon braucht es für die im Rezept angegebene Gemüsemenge 150g.

Viel Vergnügen beim Nachkochen und en Guete mitenand!

Grüsse

chnöpfleri
 
Aber die Samstagsauflage ist ja höher, womit man sich trösten kann.Anhang anzeigen 389169
Schöner Beitrag und Foto in der Presse.

Habe sofort den Originalbericht im Anzeiger fürs Hadingerland aufgerufen und das Foto heruntergeladen:
http://harlinger.de/Portals/5/InternetRedaktion/2014-09-26/img_ea16ceaa-4320-11e4-9cb3-9fc66c082f93.jpg

Weil ich noch niemanden persönlich kenne, wäre ich froh für das Treffen unter der Brücke im Juni 2015 die Namen der abgebildeten Akkordeonspieler zu kennen.

Ich hoffe dies verstösst nicht gegen irgendwelche Persönlichkeitsrechte; also wer benennt mir 1 bis 26?

Herzlichen Dank im Voraus und bis Juni 2015; werde vorher noch ein wenig über den Musikquiz informieren. Schönen Sonntag wünscht Euch Allen der Frager Paul
 

Anhänge

  • Teilnehmer Ostfriesland.pdf
    181 KB · Aufrufe: 189

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben