Ovation & Co - elektro-akustische Gitarren

Ovation-Gitarren sind

  • eine gute Wahl

    Stimmen: 45 91,8%
  • eher ein Fehlgriff

    Stimmen: 0 0,0%
  • im Vergleich zu gleich-teuren Gitarren minderwetig

    Stimmen: 4 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    49
So, ich werde am Samstag nach Köln in den Musicstore Prof. fahren. Ich werd dort net weggehen, bis ich mir eine elektroakustik Gitarre ausgesucht hab. Ovation steht bei mir weiter hoch im Kurs, aber ich möchte mich nicht festlegen, denn es gibt ja auch noch andere schöne Gitarren :D

Sobald ich meine Gitarre hab werd ich warscheinlich auch ein ausführliches Review posten und euch so mit neuen Infos versorgen!
 
Ich find Ovation klasse. Vom Erfinder der Elektro-Akustik-Gitarre erwarte ich das auch, dass er gute Modelle baut :D

Allerdings kann ich mich optisch einfach nicht mit dem Kunststoffbody anfreunden, und vom Spielkomfort im Sitzen her sind die Dinger imho kacke (die neuen contour-Topteile mal ausgenommen).

Ich gehe regelmässig in den Laden, um mir ne Ovation zuz kaufen. Beim ersten mal bin ich mit Yamaha nach Hause gekommen, dann mit Crafter, dann Takamine, dann Ibanez........es wird einfach nix. Klasse Sound, schöner Hals, aber ich kann dem Roundback optisch und haptisch nix abgewinnen.
 
Ray schrieb:
Ich find Ovation klasse, aber ich kann dem Roundback optisch und haptisch nix abgewinnen.

also deep bowl, gerade die alten legends oder adamas aus den 70ern sind auch optisch umwerfend, haptisch im sitzen besser als ein klapptisch, im stehen unmöglich, das gebe ich zu.
super shallow find ich als reine bühnengitarre nur gut, optisch und haptisch, womit ich schwierigkeiten habe sind die mid depht bowls, im sitzen nix, im stehen nix, optisch auch nix halbes oder ganzes.
und noch was, die ganze frage: ovation oder nicht geht doch an der realität vorbei, ich kenne keinen, der nur eine ovation hat und sonst keine andere gitarre, ovation hat man unter anderem.
 
Ray schrieb:
Allerdings kann ich mich optisch einfach nicht mit dem Kunststoffbody anfreunden, und vom Spielkomfort im Sitzen her sind die Dinger imho kacke

In "normaler" Akustik-Sitzhaltung: Zustimmung. Mit Gurt: Klasse, zumindest bei Super Shallow.

@ to.m: Meine Ovation ist übrings endlich auf dem Weg zu mir, man kann sie also problemlos bei Music123 bestellen!
 
Also im Sitzen mit Hilfe eines Gurtes ist es für mich eigentlich kein Problem, die Ovation zu spielen. :) Und... bei mir ist die Ovation zumindest die einzige Westerngitarre, die ich habe. Und meine Konzertgitarre(n) braucht mal eine Generalüberholung, bevor sie wieder spielbar ist. Kurz: Ist meine momentan einzige spielbare Gitarre :D
OK - insgesamt sind noch 4 andere Gitarren in direkter Umgebung jederzeit spielbar, aber das sind halt nicht meine :) (1x kleine Schwester, 2x große Schwester, 1x Mutter) Ich glaube mal net, dass meine Ukulele zählt... :D

Ich finde sie jedenfalls toll. Habe eine Mid Depth. Im Sitzen rutscht sie nicht, weiß net, ob es an der Gitarre, an meiner Haltung oder an meinen Hosen liegt; im Stehen geht sie genauso gut, wie "normale" Gitarren auch. Und ich finde den runden Rücken irgendwie sehr angenehm. Und mir gefällt an der Ovation auch so ziemlich alles, außer dem runden Ansatz am Kopf. Jaja... hat schon so seine Gründe, warum ich mir eine Ovation gekauft habe.... :)
 
So, meine CC057 ist seit Freitag da. Die Gitarre macht echt Laune, ein Review folgt!
 
Ich wollts nur noch mal erwähnt haben: Hier geht es nicht nur um Ovation-Gitarren...

Zur Zeit hab ich mal die Modelle von Yamaha, besonders die 900er aus der CPX-Serie, ins Auge gefasst....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben