Overdrive im Rackformat

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Ich bin auf der Suche nach nem guten Overdrive im Rackformat,
hab aber nirgends einen gefunden. Weiß jemand ob es sowas
überhaupt gibt?
 
Eigenschaft
 
dezidiert?
nein!

doch aber preamps mit verzerrereinheit!
 
SWR Interstellar Overdrive
Ampeg SVP-BSP
Tech 21 PSA
Tech 21 RBI
ADA MB-1
...

Die können alle mehr oder weniger verzerren, aber wie der Ede schon sagte: sind alles komplette Preamps und entsprechend teuer.
 
Es gab mal von Boss eine Reihe 9,5"-Geräte, da gab's auch ein Overdrive namens ROD-10. Die Overdrivesounds sollen sehr gut sein, die Distortionsounds eher lückenhaft. Wenn du günstig eins in der Bucht siehst... Mit Testen ist da natürlich schwierig.

Greetz,
Fabse
 
warum eigentlich umbedingt im rackformat?
 
warum eigentlich umbedingt im rackformat?

Das frag ich mich auch. du brauchst doch sowiso ein footswitch oder willst du die ganze Zeit verzerrt spielen? Wenn du genug Kohle hast hol dir einfach nen schönen sansamp treter.

Gruß Niki
 
Und Rackgeräte kann man nicht steuern oder was? Meistens sogar noch viel umfangreicher.

Ich hatte gestern das vergnügen meinen neuen alten ADA gegen den Tech21 PSA 1 von meinem Bruder zu testen. Also A/B-Vergleich an meiner Anlage. Wenn einer interessiert an ein paar Erfahrungen ist...

edit: Bild vom Poserrig

rigklein.jpeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben