Multieeffektgerät (Ampmodeller) im Rackformat gsucht

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich suche ein Ampmodeller (Multie) im 19 Zoll Rackformat. Aber wie ich bisher sehen konnte, gibt es kein Rack-Gerät das seinem aktuellen Boden-Modell entspricht, also Boss GT-8 Pro zu Boss GT-10.
Oder Pod X3 Pro zu HD 500.
Kennt ihr Rackmodelle die auch dem aktuellen Boden-Modell entsprechen ?
 
Eigenschaft
 
Moin,

hier fällt mir zuerstmal das Boss GT - Pro ein und ansonsten kommt man in diesem Bereich auch am Sansamp PSA 1.1 nicht vorbei :great:

Schreib doch noch etwas mehr zu deinen Anforderungen, ob Effekte vorhanden sein sollen/dürfen und wenn ja, welche, was du etwa ausgeben magst, etc.

Dann werden die Antworten auch umfangreicher :)
 
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ist es nicht wurscht ob jetzt zB das GT Pro nicht zu 100% dem GT10 entspricht? Hauptsache das Rackmulti klingt gut, oder sehe ich da was falsch?
Also wenn du auf der Suche nach einem guten Rackmulti bist käme zB folgendes für dich in Frage: Boss GT Pro, Line6 Pod X3, Eleven Rack oder halt gleich DAS Rack Multi :D -> Axe FX

Gruß,
Chilly
 
Würde mich jetzt auch mal interessieren, inwieweit etwa das GT Pro nicht dem GT 10 entspricht ? Okay, es gibt momentan keinen aktuellen Nachfolger des alten GT Pro. Vielleicht hat das Update GT 8 auf GT 10 doch bedeutende Soundmöglichkeiten mit sich gebracht, was das GT 8 Pro nicht liefern kann.

Allerdings fällt dieser Gedanke ja beim Vergleich POD und POD Pro eigentlich weg - da müßten die Versionen doch gleich neu sein ? (Beides X3)
 
Allerdings fällt dieser Gedanke ja beim Vergleich POD und POD Pro eigentlich weg - da müßten die Versionen doch gleich neu sein ? (Beides X3)
Nö, der aktuelle POD ist der HD, mit komplett neuer Technik und neuen Ampmodellen. Aber gibt es eben nur als Floorboard.
 
Würde mich jetzt auch mal interessieren, inwieweit etwa das GT Pro nicht dem GT 10 entspricht ?
soweit ich gehört habe unterschiedet sich das 8 klanglich nicht sehr stark vom 10. das 10er hat halt ein paar andere einstellmöglichkeiten, das pro hat aber wiederum auch einige funktionen die das 10er nicht bietet. genaueres lässt sich über die handbücher rausfinden. ich persönlich bin kein fan von amp modeling, habe aber das gt-pro im loop von meinem amp hängen und da verrichtet es seinen dienst wirklich verdammt gut :great:

das nonplusultra in sachen amp modeling dürfte momentan das axefx sein. wenns die absolute oberklasse sein soll wirst du da fündig.
 
Ich würde noch das Boss GX 700 empfehlen.
Das Gerät kostet um die 100 Euro gebraucht, bietet analoge Zerren, Ampsimulationen, Effekte sowie etliche Schalt und Einschleiffunktionen.
Ich nutze es selber und habe mir nun ein zweites als Reserve angeschafft. ;)

MfG
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben