TECH 21 SANSAMP RBI in Verbindung mit Hartke HA 5500

Heute kam mein Rack an und der Hartke passt NICHT in ein Rack. War wohl eine optische Täuschung. xD
Allerdings hab ich das mit einem Besuch beim Baumarkt, bei dem 2 Aluwinkel geholt wurden und ein paar
M3 Gewindeschrauben dazu, ganz schnell gelöst und funktioniert super.

Wär ja auch blöd von einer Firma, extra Rackohren zu verkaufen, wenn der Amp auch ohne reinpasst :D
 
najaaaa...^^
So würden sie nochmal extra 2 oder 3 Euro verdienen...:rolleyes:
Dennoch ist es doof und inkonsistent gedacht. Wenn man den schon aus seiner Kiste herausholen kann, dann wäre es doch einfach besser das gleich so zu lösen. Besser verkauft sich doch auch besser... xD
 
also ich hab mir 1m Aluwinkel geholt [brauchte nur ca 20cm, aber man weiß ja nie wozu man sowas noch gebrauchen kann.] und 8 Schrauben 3x16mm. Dazu vllt noch 30-60min arbeitszeit, je nachdem ob man ne elektronische Säge hat, oder von Hand sägen muss und dann anschrauben und freuen, dass man nur 10,25€ ausgegeben hat. Runtergerechnet auf die Länge die ich tatsächlich gebraucht hab sinds auch nur 2,25€ geworden.
Bauhaus machts möglich.
Meins hat natürlich nicht sone hübsch verchromten Griffe, sondern garkeine, was es manchmal etwas fummelig macht den
Hartke aus dem Rack rauszuholen, aber da ich das eh nur ganz selten tun werde... who cares?^^
Sieht sogar halbwegs professionell aus. :D Ich werd Samstag mal nen Bild davon machen.
 
Ich fand diese Combo immer sehr leise muss ich sagen, also wenn ich den RBI über den Effects Return angeschlossen habe. Ich hab im Endeffekt dann doch immer den Hartke entweder so gespielt oder den RBI zwischen Bass und Hartke. Klang nicht ganz so gut, aber dafür mit bedeutend mehr Saft.
 
Tippp: rbi einmal OHNE hartke preamp anschließen.

Also bass in sansamp, sansamp out in den effekt return vom hartke.fertig.
Ich find die vorstufe macht den sound nicht unbedingt besser (2 preamps hinteinander.)


Im rack gibts übrigens auch die möglichkeit beide preamps zu mischen!
(ohne das problem, das die hintereinander liegen. Im volgenden beispiel
Liegen die nebeneinanr. Also jeder preamp bekommt dasselbe signal)

Verkabelung wie folgt:
Bass sansamp in
Effekt send vom sansamp in den input vom hartke.
Effekt return vom sansamp in den effekt send vom hartke.
Out vom sansamp in effekt return vom hartke.
Sansamp effektweg auf 50/50 parallel stellen.
Jetzt kann man über die lautsstaerke der beiden geräte deren mixverhältniss regeln.

:)
 
Die Idee mit der Verkabelung ist gut :)


"Tippp: rbi einmal OHNE hartke preamp anschließen."

Das ist ja was ich meinte, der Hartke 3500 mit dem Sansamp am effects return war mir viel zu leise und zahnlos. Der Klang ist super, viel besser als wenn die Hartke Vorstufe auch noch mit dabei ist. Nur eben bedeutend leiser, kA warum.
Also leiser als der Hartke ganz ohne Sansamp. So als wäre die Hartke Vorstufe viel stärker als der Sansamp. War allerdings nicht der RBI sondern der normale DDI Treter.
 
Also leiser als der Hartke ganz ohne Sansamp. So als wäre die Hartke Vorstufe viel stärker als der Sansamp. War allerdings nicht der RBI sondern der normale DDI Treter.

Unwahrscheinlich. Kommt da eben an, wo der lautstarkeregler vom hartke sitzt, wenn die endstufenlautstaerke durch die vorstufe gesteuert wird,
dann musste einfach den sansamp so weit aufdrehen wie du es brauchst.der liefert ansich genug saft für alles erdenkliche.
Kannst das ja nochmal testen und dann an allen reglern vom hartke rumspielen ;) Manchmal ist das wirklcih seltsam gebaut.
 
Es gibt vom Sansamp BDDI 'ne neuere Version, mit Schalter für Pegel-Anpassung (Line/Inst), und 'ne ältere ohne eben diese ... Das ältere Teil war wohl dafür gedacht, sowohl vor dem Amp als auch am Pult (oder vor'm Preamp) betrieben zu werden mit 'nem Pegel, der in beiden Fällen funktioniert ... Hat's bei mir aber nicht, direkt in den Poweramp hat mir der alte BDDI definitv zu wenig Pegel gebracht. Der neue mit dem Schalter bringt auf "Line" allerdings eigentlich genug Output für alles ... Welchen hast Du denn?
 
Hab ich nicht bedacht. +1 für ratking :)
 
Ich hatte den Alten, das erklärt es - Danke!
 
Hi Leute. Das klingt ja alles sehr kompliziert. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Ich hab auch den Sansamp RBI und Gallien Krueger 1001 RB. Ich würde es gern so verkabeln das ich den RBI zum Gallien Krueger zu mischen kann mit dem Blend Regler. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sascha
 
Moinsen Sascha,

Schau mal in Post #8 von dissa. Mit dem dort angeführten Boss LS-2 hast du alle Optionen die man sich wünscht für diverse Kanäle. Hier das YT- Vid zum besseren Verständnis.

 
Aber das ganze muss doch auch ohne diese Boss tretmine gehen. Ein Freund meinte letztens das man mit dem Blend Regler den Sound vom Gallien und RBI mischen kann. Ich weiß halt bloß nicht wie man die mit einander verbindet das dies möglich ist
 
Sonst klappt es, da bin ich mir aber nicht sicher (also ohne Gewähr), wie Cervin es schon in Post # 26 mit dem Hartke beschrieben hat.

Nur das bässte,
Hotte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben