Overdrive Pedal für Bugera Röhrenamp gesucht

Ich habe mir jetzt noch den TC Spark Booster bestellt.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind folgende Möglichkeiten machbar....korrigiert mich wenn ich falsch liege:

Verkabelung:

Gitarre in Tuner in TC MojoMojo in Donner Delay in Eingang Bugera amp
TC Spark Booster in FX loop

Sounds:
Clean plus delay
Clean plus Booster und delay
Crunch über Gainkanal des amps (wenig gain viel volumen)
Lead über TC MojoMojo
Solo über TC MojoMojo plus Booster

Damit hätte ich alles für die Coverband abgedeckt.
 
Moin.
Falsch ist es nicht, aber teste das Delay auch mal im FX Loop. Gerade im Drivesound klingt es mMn besser hinterm Zerrgerät.
Wenn es gut klingt - wars richtig.
Viel Spaß
 
Ich würde das Delay in den FX-Loop packen, dann wird das komplette Signal geechot und nicht das Delay-Signal verzerrt. Das klingt dann zumeist etwas sauberer als vor der Verzerrung. Ist aber eine Frage davon, wie man das haben will.

Gitarre->MojoMojo->Preamp->Spark->Delay->Endstufe
Damit hast du den zusätzlichen Gain aus dem MojoMojo, den Lautstärke-Boost aus dem Spark und alles sauber geechot.

#edit: Was Hannes sagt.
 
Wird getestet wenn das Spark da ist.....danke euch....übrigens die YT Videos fand ich gut...
 
Wird getestet wenn das Spark da ist.....danke euch....übrigens die YT Videos fand ich gut...
Ich hab 'nen tc mini spark mit 9 Uhr Stellung mal in den fx loop meines peavey 6534+ geschmissen.. Da fallen einem die Ohren ab.. Also schön langsam hochdrehen.

Wenn der bugera ähnlich arbeitet hast du ja keinen Master Regler sondern sagst damit nur wieviel Signal zur Endstufe soll.. Und der FX hängt hier davor.. Schickst also beim hochdrehen des Post Reglers auch automatisch gleich ne gute Schippe mehr durch den loop..
 
Und was ist raus gekommen?
 
Sorry konnte leider noch nicht testen, da krankheitsbedingt keine Probe war. Sobald alle wieder fit sind, gebe ich ein kurzes Feedback...
 
Dank Corona auch keine Proben zur Zeit....deshalb aus Langeweile ein kleines günstiges Pedalboard zusammengestellt. MojoMojo als overdrive, Bugera gain Chanel als Lead und den Donner morpher für solo....ich hoffe das passt im Bandkontext...kommt Zeit kommt Probe:)
Screenshot_20200418-205940_Gallery.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben