Overhead Mikrofon Ständer oder nicht?

virth
virth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
15.11.07
Beiträge
171
Kekse
175
Hi Leute

Möchte mir Mic's für die Drumabnahme kaufen, welche mik's weiss ich schon... danke euch ;)

allerdings hab ich in verschiedenen Shops spezielle Overhead Mikrofonständer gesehen, die kosten aber teilweise fast doppelt so viel. :confused:

Brauch ich solche erhöhten Ständer überhaupt oder reicht es wenn ich einen "normalen" Ständer nehme? Die kann man ja auch relativ weit nach oben lassen?
 
Eigenschaft
 
normale Mikrofonständer mit Galgen sind ausreichend und auch üblich
"Overhead"-Mikrofonständer gehen deutlich über die Normalhöhe und somit auch über die Höhe der Schlagzeugabnahme hinaus.
Wird z.B. für Chöre oder Orchester verwendet

gugsch du beim Fragestellen bitte nach dem richtigen Subforum? danke :)
 
ou, ups, sry... hab nur live mikrofone gelesen, das vocal hab ich übersehen ^^

danke für die antwort
 
kauf dir einfach n normalen 2 fach ausziehbaren galgenständer von k&m
diese speziellen overheadstative mit den ultralangen galgen sehen meiner meinung nach übelst doof aus und zerstören das bühnenbild
 
ich mag dieses hier mehr

http://www.musik-produktiv.ch/k-m-210-9-schwarz.aspx

stabilere ausführung, 2 fach ausziehbarer galgen.
ich hab mir einmal ein billiges mikrostativ gekauft und habs bereut. nur huddel damit, entweder dreht man die schraube gut fest zu und trotzdem stehts nicht stabil oder man bekommt die schraube kaum mehr auf. ich will nur noch gute k&m haben, auch wenn sie was teurer sind
 
Hallo, virth,

bei K & M bist Du an der richtigen Adresse, das gewöhnliche Stativ mit Galgen reicht aus, außerdem gibt es da auch verschiedene Größen. Vor allem die Qualität der Verschraubungen ist besser, was beim OH-Mikrofonieren des Drumsets schon wichtig ist. Bei Billigstativen läßt schon mal plötzlich das Stativgelenk nach und die Mics knallen im Bogen aufs Schlagzeug runter. Kommt gar nicht gut...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben