Oxygen 61 und Ableton

  • Ersteller keyboardfuzzi
  • Erstellt am
K
keyboardfuzzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.01.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo

hab mir vor kurzem ein M-Audio Oxygen zugelegt und dazu eine Lite Version von Ableton Live 8 erhalten. Habe es dann mit dem USB-Kabel an meinen Laptop angeschlossen, mir einen Treiber bei M-Audio runtergeladen und versucht über Ableton einen Klang zu erzeugen. Ich hab mir dazu auch die Tutorials auf M-Audio bzw Ableton.de angesehen. Aber leider funktioniert das Ganze nicht. Es kommt kein Ton. Bin dann zu der Erkenntnis gekommen dass etwas am Audio-Input nicht stimmt oder der falsche Treiber gewählt wurde. Allerdings kann ich in den Voreinstellungen der Plug-In Geräte weder einen anderen Treiber als "NME/Directx" noch ein anderes Audio Eingangsgerät als Mikrofon wählen. Was muss ich anders machen? Erkennt der das Oxygen nicht? :confused:


Danke im Vorraus.

gruß:)

christoph
 
Eigenschaft
 
Hallo keyboardfuzzi

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Vielleicht hast du auch einfach nicht die richtige Reihenfolge eingehalten.

Zuerst Keyboard per USB an den PC dann Keyboard einschalten und dann erst Ableton starten.
Machst du´s umgekehrt, erkennt die DAW b.z.w. das PlugIn das USB Gerät nicht.

Gruß Alex
 
doch Reihenfolge habe ich so eingehalten wie du sie beschrieben hast. aber funktioniert trotzdem nicht:(
 
Hallo keyboardfuzzi

Hast du in Ableton bei den Audio Einstellungen auch dein Keyboard korrekt angegeben ??.

Schau dazu mal hier rein ( Ist zwar alles auf Englisch aber die Bilder helfen auch schon weiter ).
Oder hier ( Das Bild unter dem Video )


Gruß Alex
 
Moin keyboardfuzzi,

Hast Du das Keyboard auch bei Midi Input in Live eingestellt? ;)
Schick am besten mal ein Foto von der Seite in den Einstellungen...

Paddi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben