Oxygen Pro Zuweisungen zu den Pads stimmen nicht

  • Ersteller ADG-One
  • Erstellt am
A
ADG-One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.21
Registriert
16.10.21
Beiträge
7
Kekse
0
Moin liebe Leute,

ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich nutze Ableton Standard und das M-Audio Oxygen Pro 49.
Mein Problem ist, dass wenn ich einen Drumsound erzeugen möchte, ich die einzelnen Instrumente des Schlagzeugs nicht auf die Pads bekomme. Bei mir liegen die auf den Tasten und durch den langen Weg den man dort drücken muss, wird das Ganze sehr schnell ungenau.
Auf den Pads höre ich Klaviertöne. Ich habe das Oxygen schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Merkwürdig ist, wenn ich eine andere DAW auf dem Oxygen auswähle, funktionieren die Pads mit den Drums. Allerdings kann ich dann die Regler nicht benutzen.
Weiß jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
Naja, grundsätzlich gibt's da viele Variablen/Einstellungsmöglichkeiten/Schrauben, an denen man drehen kann und Hersteller von Hard- und Software wollten/konnten sich bisher nicht auf Standards einigen. Das ist die Erklärung, warum es nicht funktioniert. Ist also nix mit auspacken, anschließen und loslegen.

Da wird Dir nur übrig bleiben, Dich mit allen beteiligten Komponenten auseinanderzusetzen und sie aufeinander abzustimmen.
 
Eingestellt ist es?

Bildschirmfoto 2021-10-24 um 05.55.41.png
 
Sorry, dass ich nicht reagiert habe. Ich hatte keine Mail bekommen, dass jemand geantwortet hat. Ich schaue mir das morgen früh gleich mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben