Tastenzuweisung Midi-Keyboard in Reaper

von StraightEdge, 09.12.19.

Sponsored by
QSC
  1. StraightEdge

    StraightEdge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.12
    Zuletzt hier:
    9.12.19
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Zittau
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.19   #1
    Hey,

    nachdem ich beide Herstellerseiten und diverse Foren durchforstet habe:
    Ich habe ein M-Audio Oxygen 61, arbeite mit Reaper als DAW und möchte verschiedene VSTs auf verschiedene Bereiche des Keyboards legen;
    also z.B. ein Plugin für die Drumpads nutzen, ein anderes für die Tastatur. Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie?
    Gibt es eine Möglichkeit für das M-Audio Oxygen eine KeyMap/PianoRoll zu erstellen und einzelnen Tasten einzelne wav/mp3 Samples zuzuweisen?
    Ich habe es schon über "Insert-> New Midid Item" versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Mit dem SmartAssign habe ich es schon einmal hinbekommen in verschiedenen Plugins den Fadern und Reglern eine Funktion/ ein Parameter zuzuweisen,
    aber ich verzweifle daran, die Drum Pads zu belegen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    LG :-)
     
  2. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    638
Die Seite wird geladen...

mapping