Ozzy Osbourne

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
wär ja mal interessant zu erfahren, welche mitglieder anderer bands die maiden's angespuckt und mit flaschen beworfen haben...

und vor allem: welcher vollidiot nimmt ne schachtel rohe eier mit auf ein metal-konzert :D
 
Gute Güte, ihr seid denen voll auf den Leim gegangen.

Bei so groß aufgezogenen Veranstaltungen gibt es mehr Rechtsanwälte neben der Bühne als Musiker auf der Bühne. Für solche Spinnereien (sofern sie nicht abgesprochen waren) gibts garantiert "Strafen", die im Vertragswerk festgehalten wurden.
Egal ob Pöbeleien, das Verlängern des Konzerts, die organisierte Eierwerferei oder die PA - Spielereien, das ist erst mal nicht professionell sondern Kindergarten und dient letztendlich der Unterhaltung der Massen.

Warscheinlich hatte Maiden eh nicht vor, die ganze Tour zu spielen und damit würde ein Zugpferd der Tour wegfallen. Also was inszeniert man?
Genau.

Sharon hat die Möglichkeit, mit dem dünnen Pro-Amilandgelaber mal wieder was für die amerikanischen Massen zu tun (wo ist Ozzy noch mal geboren?), Maiden kann sich wieder den "Up the Irons" Schuh anziehen.

Und ganz nebenbei erhalten Sie kostenlose Werbung in den Medien.
Toll, Ziel erreicht.

Grüße

Bob


PS: die tolle Ozzfest-Familie ist nie so toll gewesen, wie Sharon das darstellt, ich hab da noch Querellen mit anderen Bands im Hinterkopf, aber genaues weiß ich nicht mehr.
 
Gastovski schrieb:
Du weisst schon garnicht mehr worum es ging, oder? :rolleyes:

Du hast doch behauptet Maiden hätten "seit Ende der 80er nichts mehr auf die Ketten bekommen". Also sind 6 Alben (alleine in den 90ern) nichts? :screwy:

Was haben sie denn schon seit Anfang der 90er noch für tolle Alben rausgebracht?! Wenn man mal diverse Metal-Magazine der letzten Jahre durchforstet wird man lesen, dass weder Fans noch Kritiker von den Schandtaten der 90er begeistert sind. Gerade mal ihr aktuelles Album sticht dort etwas hervor.
 
Bei den Nicht-Bruce-Alben muss ich dir bedingt Recht geben (Ist das dann überhaupt Maiden ;) ). Aber die beiden letzten Alben, sind sehr gut. Und das "Brave New World" Album ist meiner Meinung nach eines der Besten Maiden Scheiben überhaupt. Nur Hits und Killer. Ich glaube man muss sich doch nicht wirklich darüber streiten, dass Iron Maiden eine der wichtigsten Bands der Rockgeschichte sind. Das sind Sabbath zwar auch (wenn nicht sogar wichtiger - zumindest objektiv betrachtet :rolleyes: ) Nichtsdestotrotz merkt man Maiden keinesfalls an, dass sie alte Männer sind und man sieht noch bei jedem einzelnen, dass das was sie da machen auch genau das ist, was sie machen wollen. Bei Ozzy und Co. bin ich mir da aber nicht ganz so sicher. Irgendwie hat man halt immer das Gefühl, dass da eine Sharon mit der Peitsche dahinter steht, in deren Augen die Dollarzeichen funkeln.
 
Zero-G schrieb:
Was haben sie denn schon seit Anfang der 90er noch für tolle Alben rausgebracht?! Wenn man mal diverse Metal-Magazine der letzten Jahre durchforstet wird man lesen, dass weder Fans noch Kritiker von den Schandtaten der 90er begeistert sind. Gerade mal ihr aktuelles Album sticht dort etwas hervor.

Du würdest wohl noch ein totes Pferd reiten, oder? :D
 
Gastovski schrieb:
Du würdest wohl noch ein totes Pferd reiten, oder? :D
einst gab mir ein weiser indianer einen rat: wenn du bemerkst, dass du ein totes pferd reitest, steig ab :D

@topic:
beide bands waren wichtig für die weiterentwicklung der musik. man muss sich doch nur mal CCR ansehen. die waren damals absolut hart und gangster. aber sie waren auch die vorreiter ihrer musik, haben mehr verzerrung genutzt als alle bisher. ohne sie hätte sich auch niemand getraut was "härteres" zu spielen. genauso is es bei sabbath, maiden.
ok, vielleicht hätte es dann andere bands gegeben, später, die wären vielleicht nicht so populär gewesen.
also seien wir froh, dass die geschichte so verlafen is.
 
Hi Leuz!
Hier was neues von Ozzy

Under Cover
Ozzy Osbourne

Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 18. November 2005.

Titelverzeichnis

1.Rocky Mountain Way (originally recorded by Joe Walsh)
2.In My Life (originally recorded by The Beatles )
3.Mississippi Queen (originally recorded by Mountain)
4.Go Now (originally recorded by The Moody Blues)
5.Woman (originally recorded by John Lennon)
6.21st Century Schizoid Man (originally recorded by King Crimson)
7.All The Young Dudes (originally recorded by Mott the Hoople)
8.For What It's Worth (originally recorded by Buffalo Springfield)
9.Good Times (originally recorded by Eric Burdon)
10.Sunshine of Your Love (originally recorded by Cream)
11.Fire (originally recorded by Arthur Brown)
12.Working Class Hero (originally recorded by John Lennon)
13.Sympathy For The Devil (originally recorded by The Rolling Stones)
14.Changes (feat. Kelly Osbourne) (originally recorded by Black Sabbath)


Leider keine neuen eigenen Sachen drauf, aber "Fire" von Arthur Brown is bestimmt interessant. Bin mal gespannt!!
 
Naja, neu ist das nicht wirklich...
10 von den Songs waren schon bei der 4er CD Box Prince of Darkness dabei:

21st Century Schizoid Man
Missisppi Queen
All The Young Dudes
In My Life
Fire
For What It's Worth
Sympathy For The Devil
Working Class Hero
Good Times
Changes
 
RAGMAN schrieb:
Naja, neu ist das nicht wirklich...
10 von den Songs waren schon bei der 4er CD Box Prince of Darkness dabei

Hm ..... tja, dann is das wohl eher "Geldmacherei".
 
Lasst dem armen, verwirrten Mann doch seine Freude ;)
Ozzy war.
 
Ozzy singt rocky mountain way? Geil:great:
 
spätestens seit the osbournes und dreamer sollte man nicht mehr so viel von dem alten mann erwarten... um einen freund zu zitieren:"schade, dass er sich nicht als legende verabschiedet".
 
21st Century Schizoid Man? Geil! Muss ich mir unbedingt mal anhören!:D
 
Anubis schrieb:
spätestens seit the osbournes und dreamer sollte man nicht mehr so viel von dem alten mann erwarten... um einen freund zu zitieren:"schade, dass er sich nicht als legende verabschiedet".

Stimmt schon, aber ich finde es immer bemerkenswert:
Durch den ganzen Alkohol kann er nicht mehr vernünftig sprechen und sich bewegen, auf der Bühne jedoch singt er flüssig...
 
RimShot schrieb:
Stimmt schon, aber ich finde es immer bemerkenswert:
Durch den ganzen Alkohol kann er nicht mehr vernünftig sprechen und sich bewegen, auf der Bühne jedoch singt er flüssig...

singen und sprechen sind auch zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Es können auch viele Leute die stottern problemlos singen...
 
Hi Leute :> ,

Aaaaaalso, ich hab' mich dafür entschieden, meine Musik-Sammlung mal
um ein Quäntchen "Ozzy Pur" inklusive einem ordentlichen Schuß
"Randy Rhoads" zu erweitern und denke, dass das gar keine so schlechte
Idee ist ^^ .
Jetzt stellt sich mir die Frage, was alles dazu gehört. Versteht mich jetzt
nicht falsch, ich will wirklich nur aus musikalischer Sicht die Perlen und das
Wesentliche in so guter Qualität wie nur irgendwie möglich haben !
Das ist auch der Grund, weshalb ich mir letztes Jahr Black Sabbath's Black Box
gekauft habe. Damit hatte ich die aus meiner Sicht einzig relevante
Schaffensphase von Black Sabbath (Was ist schon Black Sabbath ohne
Ozzy Osbourne ? :rolleyes: Das Gleiche wie the Doors ohne Jim Morrison :cool: ...),
sprich alles auf einen Schlag (8 Alben) und das in noch nie zuvor dagewesener
Qualität, sprich schon allein aus soundqualitativer Sicht ebenfalls die
beste Wahl, die man treffen kann.
Die Frage ist jetzt natürlich, was bei solchen Grundsätzen alles von
Ozzy's Solo-Karriere noch fehlt. Ich hab' mich schon umfassend informiert,
leider waren die üblichen Informationsquellen (wiki, amazon) für
CD-Käufe konfuser, als es mir lieb war =/ .

Was ich nach all dem denke, was man von Ozzy's Solo-Karriere braucht:
- Alles mit Randy Rhoads (das war's :cool: ).


Tja, das Problem wär' schon mal geklärt. Nächstes Problem:
Diese unglaubliche Schwemme von Reissures, Re-masters, Box sets, Collector's Editionen und co. !!! :eek:
Da fühlte ich mich echt erschlagen, deshalb an dieser Stelle mal ein herzlich
ironisches "Danke, Sharon" an seine geldgeile Managerin
88.gif
.
Worum man offensichtlich einen GROßEN BOGEN machen muss, sind alle
2002er Neuauflagen mit den Extra-Tracks, da diese nicht nur nach der
Aussage dutzender Rezensionen remastered, sondern gleich auch noch
bezüglich der Bass- und Drum-Parts aufgrund eines Rechtsstreits
komplett von irgendwelchen anderen Musikern neu eingespielt wurden, es
alles insgesamt viel an 'Magie' verloren hat und nicht zu vergessen, dass
auch an Randy's Spur ordendlich rumgefuscht wurde :screwy: - Blasphemie.

So, und damit haben sich jetzt für mich folgende Kandidaten ergeben:

  • Blizzard of Ozz [ORIGINAL RECORDING REMASTERED], Sony 1995
  • Diary of a Madman [ORIGINAL RECORDING REMASTERED], Sony 1995
  • Tribute [LIVE]

So, und jetzt hab' ich erstmal 3 Fragen:
1. Fehlt da noch was ? (seid kritisch !!!) :confused:
2. Scheisse man, es gibt 5 verschiedene Auflagen von 'Tribute (live)' (denken
die, dass CDs vergammeln ?! :screwy: ). Welche bietet bei dem gleichem,
im Vergleich zur Erstauflage 1987 unveränderten ( d.h., dass keiner
von der Originalbesetzung rauseditiert oder ersetzt wurde (!) :mad:...
soll ja schließlich NUR akustisch etwas überarbeitet werden, mehr nicht... )
Line-up die beste Soundqualität ???
3. Ich hab' noch sowas von einer "Remastered Collector's Edition" zu
'Blizzard of Ozz' gehört und für 'Diary of a Madman' und vielleicht sogar
'Tribute (live) gibt's die sicherlich auch. Ist diese Version in irgend einer
Art und Weise besser ??? :confused:

Imho müsste das eigentlich alles sein. Die wesentlichen Ozzy-Alben, und
das vor allem mit Randy Rhoads, sind allesamt erfasst. Gleichzeitig
gewinnt man mit 'Tribute (live)' auch noch einen fundierten Eindruck
von Randy Rhoads Live und Improvisationen à la Randy Rhoads inkl. seiner
Interpretation von alten Black Sabbath-Klassikern sind auch mit dabei...

PS:
'Assault the Base', Leute, die Preise bei amazon.de sind rapide runtergesetzt
worden ^.^ .
 
also deine wünsche sind ok. die 2002 remasters klingen wirklich komisch, da haben rob trujillo und der damalige drummer... name entfallen... haben die neu eingespielt, und das wurde komischgemixt, dazu klingen die neuen spuren modern vom sound auf die alten rhandy und ozzy spuren... 0o
 
Erstmal danke für die Antwort ^^ .
Ich hab' mal noch länger recherchiert, und offenbar gibt es da noch
ein Fundstück, was das alles komplettieren würde:

Mr. Crowley EP (Live)

Diese EP ist praktisch das - nicht chronologisch ;) - 4. Album, auf
dem Randy Rhoads mit Ozzy Osbourne noch vertreten ist, aber das
kann man sich abschminken, da ranzukommen ;/ ... klassischer
Fall von Sammlerwahn, oder der Suche nach dem Heiligen Grahl.
Das gute Stück wurd' nicht mal im Verlaufe der Jahre auf CD gepackt,
weshalb ich mich mit den 3 CDs zufrieden gebe.
Die Frage ist jetzt nur:
Welche Tribute (Live) -Version soll's denn bitteschön sein ??? :confused:

Weiß jemand, ob bei den 200xer-Versionen von Tribute (live) auch so
rumgefuscht wurde ? :confused:
Wär' ja ansonsten noch die - wenn man sich die Rezensionen der anderen
CDs anschaut - "altbewährte" 95er-Version da.

Problem:
Und das kotzt mich richtig an - die Verfügbarkeit der CDs bei amazon.de :evil: .
Bei amazon.com wird man mit allen erschienenden Versionen geradezu
erschlagen. Und amazon.de bietet nicht mal die 95er-Version von
Diary of a madman an ! :mad: Schöne Scheisse...
Ich hoff' nur, dass amazon.com und .de eng zusammenarbeiten, dass
ich mir die 95er-Version nicht noch abschminken muss...
 
Soooooooooo......erstes Posting von mir und gleich ein so langes.......;-)

Vergiß den ganzen Remasters Scheiß....
hab "zufällig" das komplette NEUE Boxset in die Finger bekommen (4CDs) und da ist zu ziemlich alles remastert....das Timing !!!!!!!! der neu eingespielten Bass und Drum Lines und vor allem der Gesamtsound kommt den Originalen in KEINER Weise nach...
(bei Randy`s Kram)...
bei den anderen Sachen die angeblich auch remastert wurden, ist allerdings KEIN oder kaum ein Unterschied zu hören.
Also, wenn du einen vernünftigen Plattenspielen samt Anlage hast, würd ich die VINYL Platten kaufen....klingt vielleicht blöd, aber haben für den alten Kram den besten Sound..
warum ? Keine Ahnung...ist aber so...hab ein paar Platten doppelt (auf CD und Vinyl) und ich finde daß die Vinyls am "besten" klingen...wärmer, runder...sie passen einfach besser zu den "alten" Sachen von Mister Doppel O....
So, um nun die Frage zu beantworten....
Diary, Blizzard , Tribute sind mal PFLICHT Scheiben....aber bitte NICHT die Remaster Versionen...falls du einen gescheiten Plattenspieler hast, BITTE auf Vinyl, wenn nicht, die NORMALEN Versionen auf CD, falls man die überhaupt noch bekommt.....
hör dir mal an, was Randy auf der Tribute mit dem alten Iommi Kram macht....Wahnsinn....hat noch keiner besser hinbekommen...und der Rest der Truppe (Aldridge, Sarzo und Meister OO) stehen dem in keinster Weise nach...ein Traumalbum...
in JEDER Weise....Sound, Feeling, Abmischung....alleine der fette Gitarrensound von Meister RR ist ein Wahnsinn....
Talk (Speak) of the Devil kannst dir schenken, obwohl Brad Gillis eine sehr gute Vorstellung abliefert, sicher einer der unterschätztesten Gitarristen überhaupt....
sind halt nur alte Sabbath Hadern irgendwie im Stil von RR gespielt, ist irgendwie eine seltsame Platte, die irgenwie chronologisch in die ganze OO Story nicht hineinpaßt...
Bark at the Moon ist PFLICHT,
Ultimate Sin ist auch sehr gut, allerdings etwas zu kommerziell (zu eingängig) für meinen Geschmack....
No Rest for the Wicked PFLICHT, schon alleine wegen Zakk....
die Live Platte Just say ozzy die auf der Tour mitgeschnitten wurde, hat ein paar interessante Sachen (Shot in the Dark mit extra ZW Solo hintendran),
ist aber kein Pflichtkauf....(zu penentrante Overdubs vom Publikum, vor allem bei "War Pigs"),
No more tears PFLICHT,
auch wenn ein paar "lahme" Sachen drauf sind...zu viele Balladen für meinen Geschmack....und von dann an gings bergab.....wuahahahahahahaaaaa
Live and Loud ist ein tolles Live album mit gutem Publikumsvibe
(vor allem bei No more tears, laufen mir immer noch die Gänsehaut auf..;-)))
aber mir gefällt der Drumsound nicht drauf....obwohl Randy Castillo einer der besten Drummer war überhaupt....sehr unterschätzt der Typ....vor allem Live...
aber wie gesagt, auf dem Album ist er irgendwie zu laut und zu penentrant....auch die Vocs von Ozzy sind meistens nicht gerade das gelbe vom Ei...
Ozzmosis....naja....nicht schlecht aber.........nix wirklich besonderes obwohl ein paar schöne Sachen drauf sind...
Down to Earth....ziemlich gleich wie Ozzmosis.....obwohl da auch ein paar gute Songs drauf sind....
ich glaub nicht daß er sich jemals wieder aufraffen wird und eine zweite
Blizz, Diary, Bark, Tribute oder No Rest schaffen wird.....
mag den trinkfreudigen älteren Herrn mit der lächerlichen TV show trotzdem noch....

LG Breitfuss
 
Hi Gangstafucka....(cooler Nickname, übrigens..)

vergiß die Mr. Crowley Live EP, (Kanada)
aufgenommen auf der Blizzard of Ozz Tour in UK...
Produced by Blizzard of Ozz....steht da hinten oben....und so hört sich das Teil auch an...
wuahahahahaha....ist def. Merda, das Ganze....ICH hab sie....glaub mir...
das ganze hört sich an als ob es mit einem Walkman vom Publikum aus aufgenommen wurde....

LG Breitfuss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben