P.POD vs POD 2.0 im Homerecording

jupp92
jupp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
339
Kekse
299
Ich wollte mal eure meinung hören ...
Ich mache häufig Homerecording und daher reicht mit der Kopfhörerausgang meines Minimarshalls nicht mehr aus ... denn der Sound ist einfach ähm .. scheiße !!
Ich recorde per Line in der Soundkarte und hatte nicht vor mir noch i was anderes zu Kaufen !
Und welcher der beiden POD´s klingt vor dem Amp besser ?
Gruß Jupp

PS : Hab die SUFU genutzt aber nie das gefunden was ich wollte ... sorry ;)
 
Eigenschaft
 
Was ist der P.POD?

Den POD 2.0 hängst Du direkt vor die SOundkarte, der simuliert die Boxen gleich mit. Für Einsteiger ein epmfehlenswertes Teil mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Kaufst Du den POD X3, kriegst Du schon ein brauchbares Audiointerface dabei. EIn Audiointerface brauchst Du auf jeden Fall relativ bald, wenn Du an Homerecording Gefallen findest.
 
Ich denke er meint den Pocket Pod. ;)
 
Genau den meine ich ;)
Also POD X3 is mir eindeutig zu teuer ^^
Haben die beiden kleinen POD´s denn auch einen Lineout ??
 
Wenn dir der Pod X3 zu teuer ist, schau mal auf www.soundslive.co.uk vorbei.
Achte darauf dass du die Währung auf Euro stellst und deine Kinnlade mit einem Spanngurt absicherst. :D
Soweit ich weiß ist der Import zollfrei, alles was du brauchst sind vermutlich Englischkenntnisse und einen Adapter für den Stromstecker.

Nur mal so als Idee. Der Shop scheint auf jeden Fall seriös zu sein, hier
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/261043-verst-rkerkauf-england.html
haben ein Haufen Leute aus dem Board bei dem Laden ihre Marshalls recht günstig und problemfrei importiert.

LG Schweinshaxe

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir so ein Live X3 Pod bestellen soll.
Bei dem Preis ist es echt verlockend... :)
 
Lol ... man ^^ da gibts meine Gitarre 130 € billiger !! ...
Wieso hat das vorer keiner gesagt :( ...
Aber eine frage .. is denn die stromversorgung zb beim pocket pod dieselber ?? also mit den batterien und der stromanschluss am gerät weil dann könnte ich mir ja auch einen deutschen adapter kaufen
 
Okay hab mal geguckt mit steuer und Veraandkosten loht es sich nicht ;)
Aber jetzt bitte wieder zurück zum thema :D
 
Im Prinzip hat Koebes ja schon alles wichtige gesagt. Vielleicht noch als Ergänzung ein paar Punkte: der 2.0er und der Pocketpod basieren beide auf der gleichen (Pod 2.0)-Technologie, von daher schenken sie sich soundlich nicht wirklich was. Da beide nicht in erster Linie dazu gedacht sind vor nem Amp genutzt zu werden und du bei beiden die Ampmodells nicht bypassen kannst (zB um die Teile als reine Effektgeräte zu nutzen) nehmen sie sich auf dem Gebiet auch nix.

Der Pocket ist aufgrund seiner Maße im Vorteil als Übungsgerät, gerade auch unterwegs. Allerdings hat der 2.0er mM deutliche Vorteile wenn's um Bedienung und Programmierung geht. Wenns um Homerecording geht würde ich in jedem Fall den 2.0 bevorzugen, nicht zuletzt da du hier über die Midiports (über welche der Pocket nicht verfügt) den Pod direkt an den PC hängen und so bequem und übersichtlich am PC deine Sounds erstellen/editieren kannst. Der 2.0 hat im Gegensatz zum Pocket keinen Miniklinkenausgang, d.h. um in einen herkömmlichen Line-In einer PC-Soundkarte zu gehen braucht man einen Adapter von normaler Klinke auf Miniklinke. Die Resultate mit einer normalen Onboard-Karte werden aber nicht überragend sein, wie Koebes schon richtig sagte empfiehlt es sich um wirklich gute Resultate zu erzielen ein vernünftiges Audiointerface zu holen und den Pod darüber zu betreiben.
 
Also bei Lieferungen aus dem UK zahlst du gar keine Steuern. Das ist EU Land und somit zollfrei.
Und die Versandkosten betragen 10€ oder so.

Nur um Missverständnisse auszuräumen... ;)
 
Die ist aber im Preis schon inbegriffen so wie ich das sehe...
 
Aber eine frage .. is denn die stromversorgung zb beim pocket pod dieselber
Keine Ahnung, wie die Stromversorgung beim Pocket-Pod ist, den würde ich so oder so nicht kaufen, aber ich habe irgendwann ein gebrauchtes Pod 2.0 aus GB bekommen, da hatte der Stecker des Netzteiles nur einen Adapter umgeschnallt. Dieser war lediglich zu entfernen um das Netzteil bei uns ganz normal verwenden zu können.
 
Also bei Lieferungen aus dem UK zahlst du gar keine Steuern. Das ist EU Land und somit zollfrei.
Und die Versandkosten betragen 10€ oder so.

Nur um Missverständnisse auszuräumen... ;)

EU-Länder sind zollfrei? Warum wird dann am Flughafen kontrolliert, wie viel Scotch man aus Schottland mitbringt???

Ehrlich überfragt,

K.
 
Ein Link für dich, mein Freund!

und vielen Dank für diesen Shop ;)
 
Ich werde nicht importieren .. lohnt net bei so nem geringen preis ^^
... aber bitte zurück zum thema !
 
Ich werde nicht importieren da es sich nicht lohnt bei so einem geringen preis ;)
Jetzt bitte wieder zurück zum thema ! :D
 
Jetzt bitte wieder zurück zum thema ! :D
Was willst du noch wissen?
Das Pocket-Pod hat nur Nachteile, wenn man es nicht gerade deshalb kauft, um es in der Hosentasche zu transportieren. Der Preisunterschied wiegt die Einschränkungen die das Pocket-Pod hat, nicht auf und da man für letzteres auch noch ein Netzteil kaufen muss, reduziert sich der Unterschied noch weiter.

Allerdings muss man bedenken, dass man für das Pod II eine Midi-Schnittstelle braucht, wenn man es zur Gänze nutzen möchte. Hat man also keine ältere Soundkarte + Kabel, muss man da noch z.B. ein (kompatibles) USB/Midi-Interface einplanen, das braucht man beim Pocket nicht.

Wenn nur aufgenommen werden soll, also das vor den Verstärker hängen nicht wichtig ist, würde auch ein Gerät, wie das "POD STUDIO GX" oder ein UX1 reichen.
Der Vorteil der letzteren ist, dass man mit einer USB-Schnittstelle auskommt. Man braucht kein Netzteil, kein Midi-Interface aber immer einen Rechner, wobei auch ein entsprechendes Notebook reicht.
 
Okay danke xD
Das reicht mir =)
Das Thema kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben