P90 wo?

  • Ersteller Fritz06
  • Erstellt am
Schaut nicht schlecht aus. Schade dass das Netzteil schon wieder extern ist.
Das CP300 ist ja ist ja voll das Schlachtschiff geworden :) Eingebaute DI-Boxen sollten eigentlich alle Pianos haben...
 
Mein Eindruck zum CP-33: Hier scheint Yamaha wirklich mal auf die Anregungen von Musikern eingegangen zu sein: Pitch-Bend/Mod-Wheels, Zone-Sliders, Mono-Piano zwecks besserer Durchsetzungsfähigkeit - wenn jetzt auch noch Piano und Rhodes-Klänge aus dem S90ES (zumindest abgespeckte) und eine nicht ganz so zähe Tastatur wie beim P-90 dabei sind, dann wird das Ding ein großer Wurf,würd ich mal so sagen. :great:

In dem Zusammenhang: Habe Samstag bei Soundland eines der Restposten-P90 angespielt und bin mit hundertprozent sicher, dass die da am Ende eine etwas leichtgängigere Tastatur eingebaut haben als in der ersten Zeit der Produktion. Kann das sein?
 
Vermutlich wird es eine P140 nachempfundene Klaviatur sein.

Von mangelnden Anschlussmöglichkeiten des P140 ist auch nix zu sehn.
Und endlich nicht dieser Serielle USB mist kram.
D.h. für mich kein weiteres USB/Midi interface kaufen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben