Yamaha P90 -> PC ??

von Jigsaw, 18.07.08.

  1. Jigsaw

    Jigsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    28.07.15
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nahe Graz, Steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.08   #1
    Hallo!
    Ich benutze das Yamaha P90 seit einiger Zeit als Live- und Probeninstrument und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich es aber nur "oberflächlich" benutze, also immer "nur" Klavier damit spiele und keine weiteren Funktionen brauche, habe ich keine Ahnung wie gut man das p90 z.B. als Masterkeyboard nutzen kann, Anschlüsse dafür sind ja vorhanden.
    Hat irgendwer Erfahrung damit? Welche Software eignet sich am besten, welche Kabel brauche ich? Wäre super wenn mir da wer helfen könnte, danke lg Jigsaw ;)
     
  2. Jigsaw

    Jigsaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    28.07.15
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nahe Graz, Steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #2
    irgendjemand da, der vielleicht zufällig möglicherweise auch das yamaha p90 hat? ;)
    würd mi über antworten freuen! ;) lg Jigsaw
     
  3. chrizzle

    chrizzle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #3
    ich hab zwar kein p-90, das schon mal vorweg, aber was willst du denn genau machen?

    wenn du einfach über midi softwaresynths stueuern möchtest, b rauchst du ein midi2usb interface, ein midi kabel, die geeignete software und eine gute soundkarte mit asio treibern oder zumindest den ASO4ALL treiber, um latenzfrei spielen zu können.

    lg
    c
     
  4. Jigsaw

    Jigsaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    28.07.15
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nahe Graz, Steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #4
    hm, danke, das hilft mir schon mal weiter!! ;)
    jetzt muss ich nur mehr wissen, welche software man da am besten benutzt, kann mir da wer weiterhelfen?
    danke im voraus, lg Jigsaw
     
Die Seite wird geladen...

mapping