P90 wo?

  • Ersteller Fritz06
  • Erstellt am
F
Fritz06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.06
Registriert
24.03.06
Beiträge
4
Kekse
0
hallo,
überleg mir das Yamaha P90 zu kaufen. Doch leider scheint es inziwschen weitestgehend ausverkauft zu sein. Darum die Frage ob vielleicht noch jemand nen Online-Shop kennt, der's noch lieferbar hat? danke
 
Eigenschaft
 
ich stand vorm gleichen problem als ich mir den s90 kaufen wollt.
war ende august beim Thomann, habs noch getestet und der verkäufer meinte, ich solle ruhig noch etwas warten, da durch die einführung des s90 es der preis noch sinken würde. er hat auch gemeint, dass yamaha den s90 nicht gleich aus dem programm nehmen würde.
naja, ein paar tage später war der s90 net mehr im inet geführt, ich hab dann angerufen, konnte aber keinen mehr ergattern.

ende dezember war ich dann unterwegs um mir den s90 es zu kaufen, und da warn wir erst in nem lokalen musikhaus, da da zwei gitarristen erst wegen ner gitarre geschaut haben. habs dann zufällig in der stagepiano abteilung entdeckt und natürlich auch gekauft.:D

--> lange rede kurzer sinn: klapper mal die lokalen musikläden in deiner nähe ab.
mfg
Philipp
 
Tja, das ist wie beim Zocken. Man muss wissen, wanns reicht. :D Langsam wirds eng mit den P-90s ...
 
Gebraucht tauchen die Teile immer mal in den Kleinanzeigen auf. Meist zu einem recht fairen Preis und mit Restgarantie.

edit - Guckst du hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=120175

Ich bin übrigens richtig gespannt auf den Nachfolger. (Heißt der dann P90ES? ;))
 
der Nachfolger heißt laut einer Auskunft von Piano Fischer "YAMAHA CP-33"
 
"CP-33" ... aha? Weiß man da also doch schon was? Von welchem Piano-Fischer hast du die Info?
 
@danielw: piano-fischer.de

@Tastendilettant: danke für den Link. Habe mir gestern Abend bereits bei genau dem Händler das P-90 zu den gleichen Konditionen bestellt.

Kann man für das P-90 irgendeine bestimmte Tasche oder Travelcase empfehlen? Von Yamaha gibt es ja das "SCP80Rollen" für um die 120,- Euro. Gibt es dazu brauchbare Alternativen? Werde das P-90 vorerst eher im Hausgebrauch einsetzen und nicht wirklich viel herumkutschieren.
edit: Hat irgendjemand z.B. mit dieser Tasche Erfahrung? http://www.musik-service.de/Rockbag-Keyboardtasche-21642-prx395498734de.aspx
 
Fritz06 schrieb:
der Nachfolger heißt laut einer Auskunft von Piano Fischer "YAMAHA CP-33"
Das wär aber ein massiver Bruch in der Namensgebungskette.

Ansonsten: Für Transport generell ein Case. Weil selbst, wenn man seinen Kram immer selbst transportiert, in einem unbeobachteten Moment ist garantiert jemand zur Stelle, der dein Piano "nur mal umstellt", was drauflegt, o.ä.. Werfende Roadies mal noch außen vorgelassen ...
 
Die Taschen sind schon ganz in Ordnung, für mein Kurzweil ohne Hammermechanik hab ich jetzt auch so eine, aber mit der Schutzwirkung eines Case sind die nicht zu vergleichen. Deswegen werd ich für das Kurze wohl auch noch ein Case besorgen.

Gerade bei Hammermechanik sollte man da eigentlich nicht sparen. Die Hammer-Tastatur ist das schwerste, das teuerste und das empfindlichste Teil am Keyboard, das sollte nach Möglichkeit schon durch ein Case geschützt werden. Ein normales Case, also ganz normal zum Aufklappen, 6,5mm Birke, 1cm Schaumstoff und Schnappverschlüsse geht bei ca. 130-140€ los. Wenn man dickeres Holz, Butterflies oder ein Haubencase haben möchte, wirds etwas teurer, so ca. 200€. Allerdings kostet eine Tastatur meines Wissens knapp das Dreifache - ich meine hier hat mal jemand von 570€ für eine Tastatur vom P-120 geschrieben.

Ein Wort noch zu den Caseausführungen: Butterfly-Verschlüsse gehen nicht so einfach unbeabsichtigt auf wie Schnappverschlüsse und ein Haubencase wird dir dein Rücken danken. Du legst einfach das komplette Case auf den Keyboardständer (im Idealfall trägt man eh zu zweit), nimmst die Haube ab und kannst spielen. Das Piano bleibt im Unterteil des Case stehen. Du sparst dir also das Herausheben des Pianos aus dem Case, was zumindest bei meinem Roland eine ziemliche Plackerei ist. Außerdem kann man das Instrument ganz einfach schützen, wenn man weit vor der eigentlichen Veranstaltung aufbauen muss. Einfach den Deckel oben lassen und alle Kabel herrichten, kurz bevors losgeht Deckel ab und Kabel rein und Action.
 
Übrigens: Auf der Yamaha Messe-Homepage gibt es jetzt erste Informationen über die neuen Stagepianos CP-300 (Nachfolger des P-250) und CP-33 (P-90-Nachfolger)
 
danielw schrieb:
Übrigens: Auf der Yamaha Messe-Homepage gibt es jetzt erste Informationen über die neuen Stagepianos CP-300 (Nachfolger des P-250) und CP-33 (P-90-Nachfolger)

Messe Homepage? Wo Wo Wo???
 
Kommt man über Yamaha.de drauf. Aber: wie gerade gesehen habe, haben sie die Infos noch mal runter genommen - morgen sollen sie wieder da sein.
 
Gerade wo ich die Seite gefunden habe :(

Hast du in deinem Verlauf/Chronic noch die exakte URL... dann könnte man versuchen direkt drauf zu kommen...

Kann ja sein, dass sie nur die Verlinkung entfernt haben
 
CapFuture schrieb:
Gerade wo ich die Seite gefunden habe :(

Hast du in deinem Verlauf/Chronic noch die exakte URL... dann könnte man versuchen direkt drauf zu kommen...

Kann ja sein, dass sie nur die Verlinkung entfernt haben

Die direkte URL wurde entfernt. Aber hey, nur noch einmal schlafen und dann wissen wir's! ;)
 
Werd ja eh hinfahren und mal alle relevanten Stände abklappern :D
 
@fritz06: Softbags gibts bei dimbath.de (habe eines für das MP8 von Kawai, hierzu gibts auch einen thread, einfach über die Suche gehen.
Gruß
Bobbes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben