PA-Anlage für 10-Mann-Blasorchester

K
keini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.14
Registriert
16.10.07
Beiträge
109
Kekse
519
Ort
Tangerhütte bei Magdeburg
Hallo Leute,
Wir haben vor, uns eine aktive Anlage zu zulegen.
Wer hat Erfahrungen mit DAP Audio SoundMate Avtive 2 MK-II ?

Gruß, Technikclaus
 
Eigenschaft
 
Hallo Technikclaus,

wir helfen dir gerne, allerdings brauchen wir dazu ein paar Informationen.

Wozu ist die Anlage gedacht?
Wie wird sie eingesetzt?
Welches Budget ist vorhanden?

usw.

Dazu gibt es hier einen schönen Fragebogen den du verwenden kannst:

https://www.musiker-board.de/vb/box...en-fuer-komplette-systeme-evtl-mischpult.html

Außerdem empfehle ich dir dich mal ein bisschen durch die Suchfunktion zu klicken. Da findest du sicher schon einges zum Thema.

Grundsätzlich ist DAP nicht unbedingt das tollste vom tollsten. Oft finden sich in gleicher Preiskategorie bessere Komponenten.
 
Hallo Boerx,
wir sind ein 10-Mann Blasorchester. Z.Zt. haben wir eine zusammengewürfelte Anlage als PA. (2x KME Subwoofer 15", 2x Bell V4.300) Es soll das komplette Orchester drüber laufen. Als Mixer haben wir einen MG24-14FX mit ein Siderack mit div. Geräten. Wir spielen Openair und im Saal.
 
Habt ihr auch ne Rhytmusgruppe dabei?

Die KME Subs sind defintiv besser als alles was DAP je hergestellt hat. Die würde ich nicht hergeben
 
'ne Rhytmusgruppe haben wir nicht dabei. Es sind alles Blasinstrumente + 1x Drum und 2x Vocal. Als Endstufen haben wir 1x Q66 für subwoofer, 1x DAP Palladium 1200 für die Topteile und 1x DAP Palladium 500 für die Monitore. Klingt eigentlich sehr gut. Durch eine aktive Anlage wollen wir unsere Aufbauzeit und unsere Kabel minimieren.

Gruß Technikclaus
 
Hallo,
schreib doch mal die Typenbezeichnung der KME Subs rein, dann kann man mal schauen was dazu passt.
 
Hallo DrummerofSoJ,
es handelt sich um den KME BS1151WE, wobei die eingebaute Weiche nicht angeschlossen ist da wir aktiv trennen. Ich hatte da als Topteil so an Peavey PRO-12 gedacht (gute Kritik im "Soundcheck"). Unsere Bell V4.300 sind mir zu groß von den Abmaßen.
Gruß Technikclaus
 
Ich hatte da als Topteil so an Peavey PRO-12 gedacht
Irgendwie komme ich mir vearscht vor wenn ich die ganzen Beiträge lese.
Du hast amtliches Material,na gut zusammmen gewürfelt ,aber amtlich und versuchst jetzt auf Gedeih und Verderb das alles durch Plunder zu ersetzen.
Peavey PRO-12 gedacht
Das ist nicht dein Ernst,oder?
(gute Kritik im "Soundcheck").
Na,klar und im Himmel ist Jahrmarkt.
wir sind ein 10-Mann Blasorchester. Z.Zt. haben wir eine zusammengewürfelte Anlage als PA. (2x KME Subwoofer 15", 2x Bell V4.300) Es soll das komplette Orchester drüber laufen. Als Mixer haben wir einen MG24-14FX mit ein Siderack mit div. Geräten. Wir spielen Openair und im Saal.
Durch eine aktive Anlage wollen wir unsere Aufbauzeit und unsere Kabel minimieren.
Was denn nun? Aktive Anlage oder Peavey Pro12"
Wo ist der Vorteil passiv/aktiv,verkürzte Aufbauzeit wohl nicht,weniger Kabel wohl auch nicht ,ich bin passiv bestimmt genau so schnell,wenn nicht sogar schneller.
 
Nun ja, die Peavey gibt's auch in einer aktiven Version:
Dadurch werden die auch nicht besser.:eek::D:D
wir sind ein 10-Mann Blasorchester.
Die Grundlautstärke eines Blasorchesters ist schon sehr hoch,da kommt man mit billigen Wirgungsgrad losen PA-Plunder nicht weit.
 
Hallo Rockopa,
ich glaube, ich werde doch alles so lassen wie es ist. Mit der Verkürzung der Aufbauzeit werde ich wohl im Verbindungsbereich etwas machen müssen (z.B. Multipin), zumindest am FOH. Das ist vielleicht der bessere Weg als der Umbau der PA. Nochmals vielen Dank an alle.
 
Mit der Verkürzung der Aufbauzeit werde ich wohl im Verbindungsbereich etwas machen müssen
Das ist vielleicht der bessere Weg als der Umbau der PA.
Z.B auch die Kabel vom Endstufenrack zu den Boxen auf 4pol. Kabel umrüsten,so das man je Seite nur ein Kabel braucht.
 
Hallo Rockopa,
sehr guter Vorschlag von Dir mit dem 4pol. Kabel. Werde ich auf alle Fälle machen. Das ich nicht selbst drauf gekommem bin.
 
Hallo alle zusammen,
ich möchte nur mal den neuesten Stand mitteilen. Wir haben uns inzwischen 2 weitere KME subwoofer bs1151 und zwei KME Topteile CS1120 zugelegt. Die Anlage klingt super und ist für ein Blasorchester leistungsmäßig völlig ausreichend auch für open air.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben