pa anlage für meine band

corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
hi
ich brauche eine pa anlage für meine band
wir bestehen zurzeit aus:

2 Trompeten
2 Saxophonen
1 Posaune
drums
bass
gitarre
keyboard
percussion
und 3 sänger

Meine Frage jetzt:
welche anlage könnt ihr mir empfehlen für eine beschallung von so 200 Leuten ungefähr. Am besten nur passiv anlagen empfehlen da man da besser sachen austauschen kann. Also ich brauche nur empfehlungen für boxen. mischpult haben wir
 
Eigenschaft
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.414
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
wie hoch ist denn euer budget???

welche art musik macht ihr?
 
D
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.774
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
noch zwei Fragen: den Amp/die Amps habt ihr auch schon?
die Musik eher rockig laut und druckvoll (bummbumm-Vibrieren in der Magengegend) oder eher gemäßigt (natürlich in Abhängigkeit eures Budgets - siehe 8ight)?
 
corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
ja budget auf jeden fall net so viel ham wa. grenze 1500€ und wir machen funk. ja ist mehr rockig halt.
 
Boerx
Boerx
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
07.08.05
Beiträge
3.172
Kekse
14.702
Ort
Karlsruhe
corke schrieb:
ja budget auf jeden fall net so viel ham wa. grenze 1500€ und wir machen funk. ja ist mehr rockig halt.

200 Leute sind mit diesem Budget nicht umsetzbar!
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.774
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
ja, das wird wohl schwer
ich habe vorletzte Woche einem Musikerkollegen zu dieser Kombi geraten:
https://www.thomann.de/de/kme_ps6_fidelity.htm

das sind nur Boxen - ohne Amp
Hat er sich vor Ort angehört und auch gleich mitgenommen. Die spielen ich sag mal volkstümliche Musik, allerdings auch 200-300 Leute. Betrieben wird es mit einem t.amp.
Er kam nach dem ersten Gig zurück mit einem riesenbreiten Grinsen im Gesicht und ist vom Sound restlos überzeugt. Aber richtig Druck kommt da halt nicht.

Nur damit du mal so weißt wo es in etwa lang geht.
 
corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
hmm also sagen wir so wir machen keine alleinunterhaltung sondern mehr so begleit musik
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.774
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Das mit der Begleitmusik hab ich jetzt nicht verstanden.
Also eigentlich Hintergrundbeschallung? Ist das gemeint?
Dann wäre eine druckvolle Anlage nicht angesagt und ich bleibe bei der Empfehlung zu meinem Link mit der KME-Anlage (+ einen Amp natürlich).
Macht dann trotzdem knapp 2000 Euro.
 
corke
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
aso und was ist mit gebrauchten anlagen wo bekomme ich denn da am besten was her
 
corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
also ich bin ja trompeter und auf ebay habn ich zwar noch keine erfahrung gemacht aber ihc kenne doch einige die keine guten erfahrungen gemacht haben

naja und ich weiß ja auch nicht was ich so überhaupt an anlagen gebrauchen kann. bin da kein fach mann
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben