Pa-Anlage für Partys und Gigs, 80qm, 1300€

  • Ersteller >JIMMY<
  • Erstellt am
J
>JIMMY<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
02.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich möchte mir eine Pa-anlage für Partys und kleine Gigs zulegen. Dafür habe ich bis zu 1300€ zu verfügung. Den Raum den ich beschallen möchte ist ca. 80 Quatratmeter groß.

Würde mich auf ein paar Informationen und Links freuen.
 
Eigenschaft
 
Hallo >JIMMY<,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Was soll denn über die Anlage laufen - Konserve oder Live-Musik? Wenn letzteres: Welche Besetzung, welcher Stil usw. ?
 
und noch ne Frage:
brauchst du jetzt nur Boxen oder auch Mischpult..., weil der Begriff "PA-Anlage" kann sooooooooo viel bedeuten.
 
Mit Mischpult für eine Metalband. Ich will eigendlich nur den Gesang und das Schlagzeug abnehmen.
 
Hallo mal wieder,

für die Drums (speziell Bassdrum) sollte ein Subwoofer eingeplant werden. Allerdings ist eine Schlagzeugabnahme bei den von Dir erwähnten kleinen Gigs (und 80 qm) eigentlich überflüssig - darüber kannst Du dann nachdenken, wenn größere Gigs anstehen (dazuleihen oder nachkaufen).

Ich würde zu 2 Aktivboxen (http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-310-A-prx395751709de.aspx) und einem Mischpult aus der Yamaha MG-Serie (http://www.musik-service.de/Search-yamaha mg-SECx0xI-src0de.aspx) tendieren. Damit liegst Du prima in Deinem Budget und hast brauchbares erweiterbares Material.
 
Prima würde ich nicht sagen, denn ihr unterschätz den Kleinkram wie:Kabel,Ständer,Mikros, Cases...Angenommen er kauft sich besagte RCF + YAMAHA so ist er schon bei 1300€ und dann noch 80€ für Boxenstative, 30€ Kabel, 120€ fürn Mischpultcase. Dann sind wir schon 200€ drüber und es ist immernoch nichts zu hören, weil die Miks noch fehlen. :gruebel:
 
Das sehe ich anders:
2*RCF 310A : 998€
Yamaha MG-102C: 128€ (300€ wäre der Preis für den 124CX, der meiner Meinung nach aber für den Anfang zu groß und für alles folgende zu klein ist - wenn schon, dann gleich "richtig" mit dem 206C...)
2 Boxenstative: 80€
Mischpultcase braucht man bei dem kleinen MG nicht, wenn man halbwegs aufpasst
Mikro TGX-48-Set: 82€

Macht zusammen 1288€. Passt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben