Pa-Anlage für Volksmusik live Auftritte

  • Ersteller luigi06
  • Erstellt am
L
luigi06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.19
Registriert
24.08.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo!

Bin ein Neuling auf dem Gebiet!

Zunächst mal, wozu brauche ich eine Anlage:

Wir spielen Volksmusik in der Besetzung von 2 Steirische Harmonikas, 3 Bläser, Bariton und Gitarre.

Bis jetzt traten wir immer ohne Anlage auf.
Das Problem ohne Verstärker ist vorallem der Gesang!

Ein Freund meinte wir sollten uns eine Anlage mit Aktiv-Boxen zulegen.

Das Angebot im Internet ist für mich nicht durchschaubar!

Es sollten Boxen sein, die im unteren Preissegment liegen, aber dennoch was hergeben!

Wozu könnt ihr mir da raten?
 
Eigenschaft
 
Hallo luigi06,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Schreib doch bitte mal ein wenig genauer, bei welchen Veranstaltungen Ihr auftretet und wie hoch die finanzielle Schmerzgrenze ist. Sinnvoll wäre, wenn Du folgenden Fragebogen ausfüllst!
Und da ich davon ausgehe, dass auch Mikros und ein Mischpult benötigt werden, schiebe ich Deinen Thread mal zu den "kompletten PA-Anlagen".
 
So hier der Fragebogen

Zitat von Fragebogen
über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung
a) Musikart:


[ ] Livemusik (Band/Orchester)
Stil: Volksmusik__________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
2 Steirische Harmonikas, 2 Klarinetten, Sax, Bariton, Gitare, Gesang

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


bis ca. 200 Leute

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm




obige Angaben für [x ] Indoor oder [x ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


komplettes Front-System

d) Aktiv/passiv

aktiv


2.) Budget

erwünscht:_1000
absol. Maximum: 2000
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

___


4.) Klangliche Ansprüche:

sollt klingen


5.) Zukunftsfähigkeit:

wir halten ewig!

6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges: