PA-Anlage gesucht für Hochzeit bis 400 pax

von Xerorexo, 16.02.16.

Sponsored by
QSC
  1. Xerorexo

    Xerorexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.14
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.02.16   #1
    Hallo Leute ich werde demnächst mit meiner Band in einer Hochzeit mit 300-400 Personen auftreten
    Wie viele sub und Tops brauch ich für so viele Personen

    Die Halle ist ca 40m breit x 50m lang x8m hoch
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.517
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    2.142
    Kekse:
    49.230
    Erstellt: 17.02.16   #2
    Hast du schon öfters Hochzeiten gespielt? Dann weißt du wie das läuft: die Musik ist nur Nebensache und zumeist Störfaktor Nr.1
    Du sprichst über 300-400 Personen. Die Frage sollte jedoch lauten: wie viele davon wollen auf der Tanzfläche Druckbeschallung (wenn überhaupt)?
    Wie viele davon sind Ü70 und wollen überhaupt keine Musik bzw. nur Hintergrundberieselung? Wie viele davon wollen einfach nur quatschen und überhaupt keine Musik bzw. nur Hintergrundberieselung?
    Üblicherweise reduziert sich das auf 30 bis max. 50 tanzwütige Personen und dann reichen 2 kleine 12/2er Gesangsboxen und ein kleiner 15er Sub.....

    Oder seid ihr eine Metal-Band und habt 300-400 Fans da unten und ihr spielt ein Konzert?
    Oder handelt es sich etwa um eine türkische Hochzeit? Dann solltest du das aber auch bitte sagen.....

    Und wenn du keinerlei Angaben darüber machst ob du gedenkst zu mieten oder zu kaufen und was du dafür ausgeben möchtest kann dir eh kaum jemand helfen :nix:

    Also: ein klein wenig mehr Input wäre angebracht.
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  3. Thomas833

    Thomas833 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.15
    Zuletzt hier:
    18.02.16
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.02.16   #3
  4. Xerorexo

    Xerorexo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.14
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 18.02.16   #4
    Es handelt sich um eine türkische Hochzeit da werden mehr als 50 Personen tanzen

    Ich habe 2x ekx18p sub und 2x ekx12p top Und von einem Freund könnte ich mir 2 x hk rs 115 passive sub leihen würde das reichen odr brauch ich noch 2 Tops zusätzlich
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.517
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    2.142
    Kekse:
    49.230
    Erstellt: 18.02.16   #5
    Da kann ich dir aus Erfahrung folgenden Rat geben: organisiere dicke und große Kisten, Tops und Subs - so viel wie du für dein Geld kriegen kannst. Qualität ist zweitrangig.
    Ein ernst gemeinter Tipp, kein Scherz.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Xerorexo

    Xerorexo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.14
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 18.02.16   #6
    Würde meine auch ausreichenden die ev ekx und die hk sub
     
  7. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    1.147
    Kekse:
    25.548
    Erstellt: 18.02.16   #7
    Obwohl man bei solchen Veranstaltungen Anlagen, die am Kotzen sind und viel Klirr liebt, ist Deine PA hoffnungslos unterdimensioniert. Zusätzliche Tops würden zwar Phasenschweinereien erzeugen (auch das liebt die Klientel... lol), aber in Punkto Pegel nix bringen. Aufstellung von Delaylines möchte ich eher ausschließen, weil zu gefährlich für's Publikum.

    Also miete Dir für den Gig was Richtung vier Stacks Doppel18er und Doppelzwölfer Direktstrahler oder 12er Horntop drauf und dann wird das.


    domg
     
  8. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.994
    Kekse:
    29.766
    Erstellt: 18.02.16   #8
    Nein, das würden sie nicht.
    Oder auch: Nie im Leben reicht das! Falls Du es doch probierst, riskierst Du Deine Anlage.

    Du brauchst mindestens zwei Doppelachtzehnter Subs plus zwei kräftige Doppelzwölfen Tops, also je eins pro Seite.
    Besser allerdings nimmst Du das Doppelte, aber das hast Du ja weiter oben schon gehört.

    Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung Du mit türkischen Hochzeiten hast, ich habe schon ein paar gemischt (plus orientalische Hochzeiten und deutsche/bayrische). Nichts hat so hohe Anforderungen an Lautstärke und Bassgewalt wie eine türkische Hochzeit!

    Gruß,
    Jo
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Xerorexo

    Xerorexo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.14
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 26.02.16   #9
    Danke für eure Tipps
     
Die Seite wird geladen...

mapping