PA Anlage, RMS Leistung?

  • Ersteller Metallica
  • Erstellt am
M
Metallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
44
Kekse
0
Wir brauchen eine PA Anlage für unsere Band. Sie soll Hauptsächlich den Gesang verstärken. Wir haben vor uns eine Endstufe, ein Mischpult und 2 Boxen zuzulegen. Jetzt hab ich mal ne Frage: Wieviel RMS Leistung braucht man um im Proberaum die anderen Instrumente mit dem Gesagt zu übertönen. Am besten ihr sagt mir wieviel eine Box haben muss, weil ich habe gehört das die Endstufe sowieso stärker sein muss als die Boxen.
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hey,
wenn Du Info´s haben möchtes, solltes Du erst einmal selber mit Info´s rausrücken !
Ansonsten klick dich hier durchs Forum, denn zum Thema Gesangsboxen gibt es schon sehr viele Thread´s.
 
kommt drauf an was ihr finanziell ausgeben könnt.
Mehr Leistung ist immer gut, zumal ihr später die anlage vielleicht auch für auftritte benutzt. und leiser drehen kann man immer ;)
Gruß Marius
 
mir wurde mal gesagt endstufe mit 500w/8Ohm für ~250w boxen...habs aber leider noch net testen können (das christkind kommt bald :))
 
Selbst die tollste Endstufe kann an Boxen mir geringem Wirkungsgrad leise sein... Guck mal in die anderen threads, die SM-12 IV Boxen von Yamaha werden oft empfohlen...
 
Mhh, naja. Das hat mir nicht viel geholfen. Sind 100RMS ausreichend?
 
Metallica schrieb:
Mhh, naja. Das hat mir nicht viel geholfen. Sind 100RMS ausreichend?

Ich habe z.Zt. einen 15"/2 Monitor den ich aktiv fahre, für den 15"er benutze ich einen Amp mit 800W/8Ohm Leistung und für den Mid/High Treiber einen zweiten Amp mit 260W/8Ohm.

Mit deinen 100W wirst Du gar nichts reißen können !
Ich denke mal das Du dir, wenn es günstig sein soll, zwei 12"/2 Yamaha Monitore und eine DAP P1600 kaufen solltes, damit bist Du dann recht gut gerüstet um dich durchsetzen zu können.
 
Wieviel sollten es denn sein um Schlagzeug und Gitarre in einem Proberaum zu übertönen?
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Ich denke mal das Du dir, wenn es günstig sein soll, zwei 12"/2 Yamaha Monitore und eine DAP P1600 kaufen solltes, damit bist Du dann recht gut gerüstet um dich durchsetzen zu können.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;-)
Und wenn Du dir die Mühe machen würdes hier beim Musik Service einmal nachzusehen was die DAP P1600 leistet, dann hast Du auch eine Zahl !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben