PA-Anlage

  • Ersteller Cyberjumper
  • Erstellt am
C
Cyberjumper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo, ich brauche Eure Hilfe !!! Für Keyboard Tyros, E-Gitarre, Akkustik-Gitarre und
2x Mikrofon suche ich eine PA-Anlage für den Proberaum und für kleine Versanstaltungen bis zu ca, 70 Personen. Wir spielen haiptsächlich Unterhaltungsmusik.
Was sagt Ihr zu: Yamaha EMX 512 SC + 2x Yamaha SM 12 V oder
Yamaha EMX 512 SC + Wharfedale EVP X 12 ? Oder hättet Ihr zu dem Verstärker noch einen besseren Vorschlag? Preis der Boxen max. 600.- bis 700.- EURO.
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
für diese etwas größeren Wohnzimmerveranstaltungen ist das genannte Yamaha-Equipment jedenfalls ausreichend und wird den Ansprüchen gerecht.
Üblicherweise werden auf derartigen "Gigs" auch diese Kandidaten häufig gesehen:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-Powerworks-Soundhouse-Two-prx395742169de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautspr...-Entertainer-System-L-600-prx395570848de.aspx
dazu natürlich dann einen normalen Mixer z.B. Yamaha MG-Serie:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-16-6-FX-prx395679593de.aspx

die klingen in so einer Umgebung ganz passabel, vorausgesetzt es werden auch einigermaßen amtliche Mikrofone benutzt und die Regler am Pult werden nicht übermäßig strapaziert und mit dem Hall wird sparsam umgegangen (damit nenne ich bereits die häufigsten Fehler, warum hier oft ein Soundmüll produziert wird)
 
Cyberjumper schrieb:
... PA-Anlage für den Proberaum und für kleine Versanstaltungen bis zu ca, 70 Personen. Wir spielen haiptsächlich Unterhaltungsmusik.
Was sagt Ihr zu: Yamaha EMX 512 SC + 2x Yamaha SM 12 V ...
Passt sehr gut, einzig im Bassbereich könnte es etwas dünn werden, wie bei allen 12/2er Boxen in der Preisregion. Da würde ich später über die Erweiterung um 1-2 aktive Subwoofer nachdenken, evtl. reicht es wenn Ihr die Euch für Auftritte jeweils dazu mietet (für den Proberaum geht´s auch ohne). Stative nicht vergessen, gute Aufstellung ist das A und O.
 
Wenn eines der beiden Angebote von Harry...dann die db! Auch wenn ich sonst HK Fanatiker bin!
Powerworks hat sonst nix mit HK Audio zu tun...also ist meine Einstellung...!
 
Hallo und vielen Dank für die Tipps. Werde mir mal die Teile von HK und db anhören.
Schönes Wochenende !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben