[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
ach und gestern ist bei mir ein
Review?
:keks:
Wäre bei mir noch auf der GAS Liste :D

Hab mal das E904 abgesehen. Das hat ja wohl einen XLR Ausgang, der einen Winkelstecker erlaubt und könnte tatsächlich noch kürzer bauen.
Ich ärgere mich beim MD421 immer darüber, dass die Orientierung des XLR Steckers genau die ist, die mit Winkelstecker nicht funktioniert.
 
die mit Winkelstecker nicht funktioniert.
es gibt ja bei den Neutrik-Steckern die Möglichkeit die Stecker zu verdrehen, oder irre ich mich da?...... Nein 5 Auslassrichtungen. Aber weil ich durch die ganzen eng verbauten Jazz-Kits ohnehin mit einem MD421 bei den Trommeln gar nicht auftauchen brauche, sollte ich mir ohnehin entweder ein paar beta98, Audix Mikro-D oder gleich Earthworks DM20 besorgen. die bauen noch kleiner als das e904.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein 5 Auslassrichtungen.
ja aber eben genau nicht zur Entriegelung, wohin man den Winkel bräuchte
Ich hab sogar billige Winkelstecker von Pollin mit 7 Positionen aber genau die wichtigste geht nicht.
Und beim MD421 kannst du das Mikro nicht einfach drehen wegen der Halterung. Bei Rundmikros dreht man die einfach in der Klemmung.

Sennheiser und Lewitt ignorieren den Standard und bauen den XLR Stecker leider um 180 Grad gedreht zur "richtigen" Richtung ein mit der Entriegelung "unten". Bei den LCT140 kann ich die Mikros immerhin drehen, nur zeigen dann die Schalter gernau falsch herum in der Klemme.
P1030952.JPG
P1030953.JPG

Beim TG I51 ist alles normal in Standardbelegung.
Beim MD421 habe ich eine 270 Grad Lösung verwendet, die gerade so noch geht (der Billigstecker von Pollin. Neutrik würde maximal rechtwinklig rechts oder links erlauben, aber nicht zum Stativ hin).
Man sieht auch den unterschiedlichen Platzbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Mai hatte ich mir eine Kiste gekauft um die Kabelbrücken transportieren zu können,hatte die Kiste dann aber im Anschluss zur Kabelkiste umfunktioniert und die Kabelbrücken in einer
alten kleineren Kiste versucht unter zu bringen ,was nicht geklappt hat,leider zu klein.
Auf Grund der guten Erfahrung die ich mit der Kiste vom Music Store gemacht ,habe ich mir eine zweite zugelegt.
Mir ist das noch ein Rätsel wie man für den Preis so eine Kiste inklusive Rollen und Versand (Spedition) anbieten kann.
In einem Anfall habe ich mir auch noch eine neue Endstufe für die Subs zugelegt,muss Gewichtstechnisch abrüsten werde leider auch nicht jünger.
DP Pro 2200
 

Anhänge

  • Music Store Kiste.jpg
    Music Store Kiste.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 155
  • Wharfdale Pro DP2200.jpg
    Wharfdale Pro DP2200.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...muss Gewichtstechnisch abrüsten werde leider auch nicht jünger...

Ja, so geht es mir auch. Aber warum kaufst Du dann eine Kiste, die leer bereits 42 kg wiegt? Kabelbrücken bringen ja auch einiges auf die Waage. Oder sind all Deine Aufbauten in komplett ebenerdigen Locations? Das ist bei mir leider nicht immer der Fall, da kann es sein, dass man hier und da mal ein paar Treppenstufen überwinden muss.
 
Kabelbrücken bringen ja auch einiges auf die Waage.
Die kann ich mir ja nicht einzeln ins Auto legen,auch stinken die enorm.
Aber warum kaufst Du dann eine Kiste, die leer bereits 42 kg wiegt? K
Alternative?
Ich habe meinen Kram in einer Lagerhalle zu stehen und kann auf einen Stapler zugreifen beim beladen,
Vor Ort sind immer genügend Helfer auch muss ich die Kiste ja nicht unbedingt ausladen ich kann ja die Teile auch einzeln entnehmen und die Kiste im Auto lassen.
Die zweite Kiste wiegt auch fast 100 kg dort ist aber alles drinn was ich unbedingt brauche.
Also alle Kabel und das notwendige weitere Gerödel.
Das sind also in Summe 2 grosse Rollcase,2 -2x12 Tops ,4x18 Subs,ein M32 im Case ,4x Monitore und 3 Kisten mit Endstufen und Controller(1xSub Endstufe,1xTopendstufe mit Controller und 1x Monitorendstufe) und je nach VA noch eine Kiste als Zuspieler.
Das passt alles genau in einen T5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist die Tage ein neues Teil aufgeschlagen.
1696603050090.png


Leider habe ich bisher wenig Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen. Soweit aber ganz schnuckelig. Derzeit steht es auf meinem Schreibtisch und löst mein Flow 8 ab, das ich zwischenzeitlich als Monitor Controller benutzt habe, weil der Mackie Big Knob Studio+ jetzt wohl endgültig den Geist aufgegeben hat. Nr. 1 mags mir verzeihen, aber ich habe so das Gefühl dass Mackie auch nicht mehr das ist was sie mal waren.

Hier noch ein Größen Vergleich mit einem allseits bekannten Mikrofon:
1696603183663.png

Ich wollte eigentlich dieses Wochenende nutzen um es genauer kennen zu lernen und was dazu zu schreiben. Allerdings ist ein befreundeter Techniker ausgefallen, so dass ich für ihn einspringen muss/darf.
Also wird das mit einer kurzen Review wohl noch warten müssen.

Selbiges gilt auch für das AE2300, das ich inzwischen nur einmal benutzen konnte, da bei allen restlichen Veranstaltungen seither die Mikrofonauswahl nicht bei mir lag. Jetzt kann ich nur sagen, dass beid er einen Gelegenheit das Mikro sich sehr gut präsentiert hat (an der Snare). Aber das wird wohl etwas zu wenig für eine Review sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir gab es in den letzten paar Wochen wieder diverse Neuanschaffungen:

Case für 15 Gesangsmikros und wie ich bemerkt habe für eine Menge Zubehör, wenn nötig. Beim letzten Gig hat mir das erspart, meinen Koffer mit DI-Boxen u.ä. mitzunehmen, weil die vier Kistchen, die ich mitnehmen wollte, noch locker in den Koffer passten. Ausserdem 5 kg leichter als mein alter Mikrofonkoffer, dennoch sehr stabil - tolles Teil:



Als Zubehör zu meinem großen Rock'n'Roller-Wagen habe ich ein passendes Brett als Auflage für ein kleines Mischpult, div. Funkempfänger und etwas Kleinzeug gekauft. Etwas fummelig im Zusammenbau, aber sehr praktisch in der Benutzung:


Ausserdem und auf laufender Veranstaltung eingeschwenkt, weil es eine zeitlich befristete Rabattaktion gab: Zwei Beyerdynamic Condenser-Headsets für meine TG500-Strecken, die TG H34, grade eben geliefert:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Gator Case habe ich auch (zwei davon). Da geht schon ordentlich was rein. Du musst nur aufpassen wie du den vollen Koffer stellst. Seitlich, dort wo der Stauraum für das Zubehör ist, sollte er nicht abgestellt werden, denn dann löst sich der Schaumstoff, in dem die 15 Mikro drinnen sind. ist mir mal bei einem passiert, weil halt wieder einmal der Platz im Auto eng geworden ist und ich den Koffer nicht flach ins Auto stellen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist der Stauraum derart gestaut, das sich da gar kein Schaumstoff mehr bewegen kann. :cool: Aber gutes Stichwort... wird mal Zeit für nen zweiten davon. Hilft ja nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist ein bisschen Körberlgeld (*) übrig geblieben, und da Geld ja ohnehin aktuell eher nicht wertstabil ist, habe ich es gleich wieder auf den Kopf gestellt.
also kam jetzt ein Pärchen von denen ins Haus:
Dazu ist mir noch ein
untergekommen, old new stock.

Mal sehen wie sich die neuen Teil dann live schlagen werden. Aktuell habe ich aber eher weniger Jobs mit Drums usw. daher werden die wohl ein paar Tage warten müssen für den ersten großen Einsatz.

(*) Ich habe vor einiger Zeit dem Rauchen abgeschworen, und mir wurde der Rat gegeben, das Geld bewusst für andere Dinge auszugeben, damit ich ein Erfolgserlebnis habe wenn ich das Geld nicht mit Nikotin verheize. Eine Zeit lang war es echt in Holz (in Form von E-Bässen) angelegt worden. Jetzt habe ich mir gedacht, da ist es doch besser, wenn ich meinen Mikrofonbestand etwas aufstocke. :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Gator Case habe ich auch (zwei davon). Da geht schon ordentlich was rein. Du musst nur aufpassen wie du den vollen Koffer stellst...

Danke für den Tipp. Ich dachte mir, den folgenden für meine Instrumentalmikros anzuschaffen, dasselbe Äußere, anderes Innenleben:

In die beiden unteren Etagen würde ich aus dem Thomann-Flex Cut was basteln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich nicht nur auf mein Glück bei der Weihnachtsverlosung allein setzen wollte, ein Allen & Heath Qu 16:

PPP QU 16.JPG


Das will noch erkundet und vorbereitet werden. Es ersetzt bei mir ein Behringer Flow 8 und ein Yamaha MG 166 C-USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das will noch erkundet und vorbereitet werden.
Das geht schnell. Ich habe nicht viel damit gearbeitet (Bandkollege hatte eines), aber habe eigentlich relativ flott und intuitiv gefunden, was ich gesucht habe. Übrigens kann Mixing Station das Teil auch bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben