[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Und dann sind die Dinger noch nicht einmal schlecht.

Nun ja, wenn ich den Kurzbericht von livebox lese, dann doch schon - ein Gerät, welches verhindern soll, daß es auf der Anlage brummt...:gruebel:

Die Frage ist legt der Herr T. bei dem Geschäft selbst drauf, oder sind es die "Mitarbeiter" in fernen Ländern.

Für mich persönlich, ohne daß ich Einblick in die Geschäftsbücher habe, ist die Antwort trotzdem glockenklar und eindeutig...
Leider...
 
Für mich persönlich, ohne daß ich Einblick in die Geschäftsbücher habe, ist die Antwort trotzdem glockenklar und eindeutig...
Leider...
Zumal, wenn man die Kalkulationen von etwa gleichteuren Mitbewerbern kennt...
Im reinen Einkauf liegt das Gerät sicherlich bei unter 1€.
 
Ich war heute bei MSA in Aschaffenburg um aktive Tops im A/B/C Vergleich zu hören.
pico ist dankenswerter weise als neutraler Hörer/Ratgeber aus Frankfurt mitgekommen.

Wir beide waren der Meinung die sinds:
RCF TT22-A
http://www.rcf.it/de_DE/products/touring-and-theatre/tt22-a

Ich habe dann zwei mitgenommen..................:):):):):):):):):):):great:

Auch noch mal Danke an Christof von MSA für die klasse Betreuung vor Ort.

Ich werde noch mal was zum A/B/C Test schreiben.

Topo :cool:
 
verdammt geil... viel Spass damit=)
 
@topo 2 tt22a hab ich mir auch beim musik service gekauft. super angebot damals und einfach richtig gute tops.
 
Ich war heute bei MSA in Aschaffenburg um aktive Tops im A/B/C Vergleich zu hören.
pico ist dankenswerter weise als neutraler Hörer/Ratgeber aus Frankfurt mitgekommen.

Wir beide waren der Meinung die sinds:
RCF TT22-A

Kann es sein, das es die nicht im Onlineshop gibt? Ich finde sie nicht :confused:
 
Ich find sie auch nicht dort, auch per google nicht :nix:

Was mich auch interessieren täte: wer waren die Gegenkandidaten?
 
moin moin,

die TT22-A ist ja wohl im Netz zur Genüge zu finden! MS führt die halt nicht im Onlineshop.

@Topo: Du hast doch zum letzten PA-Treffen die Studt 1214 gehört gehabt, warum kauft Du jetzt die RCF TT's? Für das Geld bekommst ja echt besseres, wenn Du auf "aktiv" verzichten kannst :confused:

grüße, humi

PS: Topo wie sieht das nun mit der Synq Endstufe aus, hat die jetzt den Umschalter für Eingangsempfindlichkeit und wie hält die sich im "Langzeiteinsatz"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind die RCF TT22-A......und nicht die TT25-A.....;)

Angehört haben wir die:
  • db DVX D12
  • RCF 722A
  • RCF TT22-A.

Wobei eben unter anderem die Frage zu klären war, ob sich der fast dopplete Preis der TT22-A lohnt.
Aber zu dem A/B/C Vergleich schreibe ich noch was bei etwas mehr Gelegenheit. Ich bin sehr begeistert von der RCF TT22-A, vor allen Dingen von dem 1A Sound bei Pegel. Und mit etwas EQing bekommt man sogar einen guten HIFI Sound hin, was ich nicht erwartet hätte.


@ Humi: es musste aktiv sein und clusterbar.
Zur Synq: die hat den Umschalter. Zum Bridge Test (3,6 KW an 8 Ohm) ist es noch nicht gekommen, da ich bisher keinen Gig mit der Anforderung für ein 2.1 System hatte (sowas teste ich immer im Gig unter realen Bedingungen).


Topo :cool:
 
Moinsen!

So der Wolle hat auch mal wieder ein wenig Geld zu MS geschleppt! :D
Ein Livemikro sollte her, dynamisch, und da ich sehr viel Gutes vom AKG D-7

gehört habe, habe ich mich mal für dieses Produkt entschieden, ist nicht ganz so "klobig" wie das Pendant vom Sennheiser (e945), macht aber optisch schon ein wenig her. Ein Direktvergleich zum 945er wird dann mal folgen.

Dazu kam dann noch ein AKG WMS-40 PRO Transformer Set

wenn ich mal ohne Kabel etwas machen muß, so denn der Funkbetrieb möglich ist!;)

Dann noch ein Behringer DJX-750

mehr für das heimische Wohnzimmer, denn mein 20 Jahre altes Pyramid hat nun doch so einige Macken, so daß ich es auch für die 3 bis 4 Male an Hochzeiten die ich im Jahr mache leider nicht mehr nehmen konnte. Und für diese Anforderungen sollte das Teil dann doch reichen. Auffällig waren die sehr leichtgängigen Fader und das Greifen erst so wirklich ab Mittelwert losgeht, aber das hat man ja im Low Budget fast immer. Und für meine Einsatzzwecke braucht´s kein 1000 Steine DJ Pult!:D

Dann noch diverses Kleinkram, wie Traversenbefestigungen, Midikabel und einen Billig Kopfhörer, damit der Nachwuchs nicht immer mit Papas teuren Studio KH rumturnt!:D:great::p

Greets Wolle
 
Dazu kam dann noch ein AKG WMS-40 PRO Transformer Set
wenn ich mal ohne Kabel etwas machen muß, so denn der Funkbetrieb möglich ist!;)

Auf welcher Frequenz läuft das denn? Ich hab gesehen, daß die fix ist, Du kannst also nicht wechseln, wenns mal Probleme gibt...
Der Preis ist allerdings :great:, ich dachte das kostet allein schon der Aufstecksender :eek:
 
Bei mir ist gestern vom MS ein neues multicore (24/4*30m) auf de trommel angekommen. Beim örtlichen Musikhändler hab ich mir noch ein Sennheiser e 901 mitgenommen:)
 
Nur eine Kleinigkeit, aber um beim Thema zu bleiben:
ich hab letztens eine Notenpultlampe gekauft, was ziemlich edles:
http://www.k-m.de/de/produkte/categ...hidesndlevel=0&tx_hacatalogue_pi1[searchfor]=

(bei MS leider nicht gelistet)

Die Vorteile:
- sehr flexibel
- langes Kabel
- spritzwassergeschützt
- helles, gleichmäßiges Licht
- robust, macht den Eindruck: fast unkaputtbar

Kostet ~40€, ich hab sie für 30 bekommen, ich hatte bei meinem Händler noch was gut ;).

Ich weiß allerdings nicht, ob sie dimmbar ist.

Ich benutze sie rein privat, als Leselampe auf dem Balkon, die macht mehr Licht als eine 25er Glühlampe und verbraucht fast keine Energie :). Aber ich hab den Eindruck, daß das sehr weiße Licht im Gegensatz zu dem "wärmeren" Licht der Glühlampe das geflügelte Ungeziefer noch stärker anzieht
 
Auf welcher Frequenz läuft das denn? Ich hab gesehen, daß die fix ist, Du kannst also nicht wechseln, wenns mal Probleme gibt...
Der Preis ist allerdings :great:, ich dachte das kostet allein schon der Aufstecksender :eek:

So habe mal nachgesehen und die funkt auf 863,100 MHz! Könnte ich ja durchaus Glück haben, wenn ich das richtig weis mit den Frequenzen!

Greets Wolle
 
Hallo,

das AKG Transformer Set ist ein wirklich nettes Teil - ich setze es schon seit einigen Jahren ein, um mein Akkordeon-Abnahme-System (B 29 L mit 2x C 416 L) zu funken. Trotz ISM-Fixfrequenz ist es mir noch nie passiert, dass mir da irgendjemand dazwischengefunkt hat.

Und um wieder zurück zum Thema dieses Threads zu kommen: Neuanschaffungen.
Ich habe vor kurzem mein DAP DM-20 gegen ein JTS NX-2 getauscht (Erfahrungsbericht siehe: https://www.musiker-board.de/live-m...zum-jts-nx-2-bass-drum-mikro.html#post4811620), sowie 2 zusätzliche DI-Boxen (IMG StageLine DIB-100) angeschafft.
Größere Investitionen sind bei mir in nächster Zeit nicht geplant ;)...
 
Ich war auf der Suche nach einem Pärchen Kleinmembraner, die als Allrounder herhalten sollen. Die Rode NT-5 fielen dabei raus, zu wenig Tiefen-Anteil. Die MXL 603 (ich seh grade, die sind erst 10€ teurer geworden, jetzt 20€ billiger?) hatte ich für einen Freund da im direkten Vergleich zu den NT-5. Vom Frequenzumfang sind diese den NT-5 deutlich überlegen, lösen aber - vor allem in den Höhen - nicht so sauber auf.

Dann hatte ich noch die SE Electronics SE-1A im Kopf, aber da kam es nie zum Antesten. Mir ist die Tage aufgefallen, dass beim Hausherr die Studio Projects C-4 deutlich reduziert sind.

Studio Projects C-4


Also schnell bestellt! (Sind auch schnell gekommen :) )
Übrigens: Was da auf dem Bild ist, weiß ich auch nicht... die die ich bekommen habe, haben zwei getrennte Schalter für Pad und LoCut.

Vom Äußeren her schon mal sehr positiv: Die Aufbewahrung! Ein schöner, stabiler Alu-Koffer mit sauber verarbeiteter Polsterung.


attachment.php



Zum Lieferumfang gehören die Mikros mit Klemmen, Windschutz, Ergänzungsschiene und Wechselkapseln. (Das zwischen Windschutz und Wechselkapseln ist das Reduziergewinde für die Ergänzungsschiene.)


attachment.php



Die Mikros haben wie gesagt zwei getrennte Schalter für Pad (0 / -10 / -20 dB) und LoCut (0 / 75 / 150 Hz). Die Klemmen sitzen fest, aber nicht überfest. (Bei den Klemmen des NT-5 muss man ja fast mit dem Panzer drüber fahren, damit die sich bewegen :rolleyes: ) Der Windschutz sitzt ganz normal, wie man das erwartet.

Das Set kommt mit einer wechselbaren recht breiten Nieren-Kapsel und einer Kugel pro Mikro. Hier bin ich mal gespannt, wie sich die C-4 im live-Einsatz machen mit der breiten Niere - von wegen Kopplungs-Anfälligkeit - aber die MXL sind ja auch recht breit und funktionieren.

Die Ergänzungsschiene ist aus Alu; eine typische Schiene eben für ORTF und Klein-AB. Dazu kommt noch ein Reduziergewinde, weil das Gewinde in der Schiene für große Durchmesser ausgelegt ist. Hier der einzige Minus-Punkt in der Verarbeitung, der mir aufgefallen ist: Das mittlere Gewinde in der Schiene war nicht ganz sauber geschnitten; ich musste das Reduziergewinde erst einige male rein- und rausdrehen, bis es sauber ging. Naja, so lange das das schlimmste ist... :nix:


Viel mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen. Habe ganz kurz mit Klatschen, Schnipsen, Sprache und Melodica ein paar Test-Aufnahmen gemacht. (Die Melodica war das einzige akustische Instrument, das ich grade zur Hand hatte :D ) Die Aufnahmen hörten sich erst mal einfach so an wie das Original-Signal. Hierfür ein :great:
Das gilt sowohl für Kugel als auch Niere, wobei die Kugel naturgemäß noch etwas mehr Tiefen mit drin hatte. Aber das kann ich in meinem Zimmer hier kaum beurteilen, da hatte der Raumklang einen deutlich größeren Einfluss.

Die leichte Ausbeulung nach oben (siehe Diagramme: http://studioprojects.com/pdf/c4_polar.pdf) fällt nicht hörbar ins Gewicht, man merkt nur dass sich der Sound schneller ändert, wenn man in der Gegend um 8-12kHz mit dem EQ spielt. So wie ich die NT-5 im Ohr habe, klingen die im Vergleich zu den C-4 fast sogar etwas "über-brillant". Die C-4 also einfach angenehm.

So viel für heute. Ein live-Einsatz mit den Mics ist im Moment nicht absehbar - aber mal schaun, irgendwann komme ich auch mal wieder "raus"!

MfG, livebox
 

Anhänge

  • Koffer zu.jpg
    Koffer zu.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 282
  • Koffer auf.jpg
    Koffer auf.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 299

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben