[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
gestern gebraucht abgeholt von einem netten jungen Mann in Marktredwitz. Tolles Ding. 582 Seiten Anleitung. Touring Package Case 85 kg, digitale Stagebox DL 153 :sneaky:

Midas Pro 1. Leider haben die kleinen M 32 immer noch lange Lieferzeiten

IMG_0439.JPG
 
Glückwunsch Meister slaytalix! ! Wenn man es mal drauf hat, ein tolles Pult und die App kann eigentlich auch alles, was man für Bühnenmonitor so braucht. Seit die Algorithmen des reverb 4000 mit dem letzten update kamen, kann es sogar besser Hall als einige der aktuellen Pulte anderer Hersteller und nervige Bugs, die das Pult am Anfang hatte, sind auch alle weg. Dass es sich so langsam entwickelt hat, kann Dir heute ja Wurscht sein.
Es kann 96KHz und klingt doch deutlich besser als die meisten aktuellen Mitbewerber.
 
Thomann hat die letzten 2019 für ca. 7000 € verkauft. Dann natürlich zuzüglich der digitalen Stageboxen. Ich habe hier nur die DL 153 als 16 in 8. Dann kann man das analoge Multicore mit 24 in 8 aber auch noch dranstöpseln.

Andere User haben hier ein kleineres Case als Haubencase. Amptown etc

Das Touringcase ist wirklich viel zu klobig. Update sei aktuell. Tastatur für Eingaben in der Schublade

Heute noch geputzt :)
 

Anhänge

  • IMG_0477.JPG
    IMG_0477.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 180
@ Alttöpfer: natürlich ist das Pult viel pfiffiger & kompetenter als ich. ;) Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich durfte die vom Vorbesitzer erstellten Showfiles behalten incl. einer Santana Coverband mit Bläsersatz wie Sax, Posaune etc sowie einer Avantasia Coverband.

Da muß ich noch viel üben am Pult :unsure:
 
Ja das mußt Du sonst wird Dir das keinen Spass machen.
Das mit der Gummiwurst für mehr als 16 Kanäle ist ein bisschen schade. Vielleicht besorgst Du Dir mal noch eine zweite DL153, wenn es wieder welche gibt. Die sind zwar teuer, klingen aber besser als die schwarzen, können 96KHz für die Pro Pulte, lassen sich aber auch mit 48KHz an den X/M32 Pulten betreiben und funktionieren auch an HeritageD, wobei da die Produktpalette in absehbarer Zeit nach unten erweitert wird. ;)
 
über Rentalnet gab es noch die DL 251 gebraucht. Da habe ich mich mal eingeloggt, aber die Handy Nr. scheint irgendwie falsch zu sein. Wie gesagt: man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken aber auf den vom Vorbesitzer gespeicherten Shows kann ich ein bißchen aufbauen. ;)

Ich habe noch ein älteres analoges Muco mit 24-8. Das läßt sich am Pro 1 mit 24 / 24 direkt anschließen.

Kann das sein, daß das große T. den Preis von 29900 auf 39900 € erhöht hat für die Heritage 96 D. ? Vor mehreren Wochen war der Preis noch bei 29900 ?
 
1. wenn Du die DL 251 schnappst, nehme ich Deine DL153!
2. Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. Pricing für H96D ist ziemlich schräg. :facepalm1:
 
Ja, ist nicht wirklich lustig momentan. Ich beobachte den Preis bei der lightshark LS1 schon ein ganzes Stück und da sind wir mittlerweile von 1200€ auf 2000€ unterwegs. :bad:
 
es fehlen leider überall Teile. Entweder Halbleiter oder Chips. Beim Hauptjob bei Automotive Logistics lagern wir Autoteile für einen Zulieferer. Manche Autos haben Lieferzeiten bis 2027
 
Mir ist günstig eine Sammlung Mikrofone über den Weg gelaufen.
6x Audix D2; 1 Audix i5; 1 AKG D112MK2; 1 Shure Beta 56A; 1 Rode NT1A; 1 Lewitt LCT040 Matched Pair und noch ein Pärchen Behringer C2.
Alles noch in der Garantiezeit, mit Originalrechnungen vom Vorbesitzer.
Die Behringer hab ich zwar schon, aber der Rest hebt meine Drum-Mikrofonierung jetzt schon auf ein deutlich höheres Niveau.
Und der Preis war mehr als ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch!
Die B. dinger kenne ich nicht aber der Rest ist doch ein nettes Starter-Set!
 
Die Behringer waren mein Anfängerset zum Wiedereinstieg ins Thema Recording/Live-Sound. Dazu eine Behringer Grenzfläche für die Kickdrum und ein vorhandenes Audix F50 für die Snare, 2x Behringer B906 für die Gitarrenamps.
Damit habe ich angefangen mehrspurige Proberaummitschnitte zu machen. Dann ist für die zweite Band noch ein Drummikroset von IMG-Stageline hinzugekommen, ebenfalls für die Mitschnitte.
Live haben wir auch schon damit gearbeitet, der befreundete Tontechniker der uns gemischt hat, hat sich auch nicht über die Mikros beschwert.
Aber besser sind die neuen schon. Ich hatte früher Mikros von Samson und ein Gesangsmikro von Audix, das OM6, die Samsons haben auch gut funktioniert und waren nicht so teuer. Habe ich für Aufnahmen und Live benutzt.
Das OM6 spielt in einer anderen Liga, weniger vom Sound her, mehr von der Rückkopplungsfestigkeit her. Im Proberaum stehe ich mit dem OM6 für den Backgroundgesang näher an den Lautsprechern als unsere Sängerin mit Ihrem Sennheiser, und ich habe trotzdem weniger Feedback-Probleme.
Weil ich Audix schon ein bisschen kenne freue ich mich jetzt natürlich über so viele Audixe für relative kleines Geld. Die restlichen Mics sind auch gut, waren dann aber eher Beifang.
 
2 Neuzugänge hatte bei mir gestern ihren ersten Einsatz.
Beyerdynamic TG D71C:
TGD71c.png

Ich nutze bevorzugt Grenzflächen für die Kick. Das Shure Beta91A ist allgegenwärtig und funktioniert auch einwandfrei. Aber zum einen besitze ich keins selbst und zum anderen finde ich es langweilig, immer nur die gleichen Standards einzusetzen. Das Beyer hat mich schon länger interessiert. Der Frequenzgang passt sehr gut zu meiner üblichen Art, eine Kick zu bearbeiten. Nach dem ersten Gig bin ich sehr angetan von diesem Mikro, denn es hat wirklich gut und einfach funktioniert.

Rohema Mr. Muff MiniMuff & Cympad Moderator:
DrumSilencer.png

Nach der Abteilung "macht lauter" hat die zweite Anschaffung den gegenteiligen Zweck. Die Cympads kamen noch nicht zum Einsatz, da gestern die Becken noch im Rahmen waren. Einen MiniMuff habe ich an die Snare geklemmt und damit war die gut gebändigt. Die Kiste wird mich in Zukunft immer begleitend, mal schauen, wie sehr sich damit zu laute Schlagwerke einbremsen lassen, ohne den Sound komplett abzuwürgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... Rohema Mr. Muff MiniMuff & Cympad Moderator: ...

Die Cympad Moderators kenne ich, die funktionieren gut. Wunder wirken auch die nicht, aber es wird doch hörbar leiser im Proberaum, ohne den Sound und das Spielgefühl für den Drummer merklich zu beeinträchtigen. Aber wie funktionieren die MiniMuffs (die Namensgeber müssen Harry Potter-Fans sein)? Hast Du eine Beschreibung oder einen Link zu einem Testbericht?
 
@mix4munich
Ich habe die MiniMuffs in diesem Youtube-Kanal entdeckt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute sind bei einem Händler meines Vertrauens die Mikros, die ich bestellt habe, abholbereit gewesen, und zwar die Modelle
und

Am Wochenende werde ich mal schauen wie die sich so schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben