PA Erweiterung! PR:O, ACTOR DX, DEACON

  • Ersteller ForEverJoe
  • Erstellt am
ForEverJoe
ForEverJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
762
Kekse
183
Ort
Neufahrn Niederbayern
Hallo, meine PA müsste dringend erweitert werden...! Also alles relevante hier:

Ich habe zwei HK PR:O 15 und die dafür passende Endstufe...
Einen 800 Watt 18" Bass hab ich auch schon...
Jetzt will ich den ganzen Spass noch durch einen Subwoofer ergänzen..

Meine Frage an euch: Welchen Bass würdet Ihr mir empfehlen und welcher ist auch für die beiden Top´s geeignet....

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-PRO-18-S-prx395750907de.aspx
So das wär der laut Hersteller passende Sub weil er ja aus der "PR:O" Reihe ist..


http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2404182/sid/!18121995/quelle/listen
so und zwischen dem und dem PR:O wird auch nicht DER unterschied sein oder?

jetzt der DEACON
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2404175/sid/!18121995/quelle/listen

Welchen würdet Ihr mir da empfehlen?

Also es darf ruhig etwas mehr Bass sein als zu wenig da das auf Partys das NonPlusUltra ist...

Wie mache ich das mit den Amps?
Welche empfehlt Ihr mir nur für eine wenn über sie NUR die zwei Subs laufen sollen?
Die Tops laufen über eine separate...

Danke euch...:)

Mfg ForEverJoe
 
Eigenschaft
 
ForEverJoe schrieb:
Welchen würdet Ihr mir da empfehlen?
grundsätzlich die Bässe nicht mischen
immer identische nehmen

ForEverJoe schrieb:
Wie mache ich das mit den Amps?
eine aktive Frequenzweiche kaufen und einen separaten Amp nur für die Bässe - welchen Amp, das solltest du dann entscheiden, wenn die Subs genau definiert sind
so einer z.B. sollte es dann schon sein:
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-2000-prx395719519de.aspx

und z.B. so eine Frequenzweiche:
http://www.musik-service.de/Behringer-Super-X-Pro-CX-2310-prx395501056de.aspx
 
Hi,
wenn du schon einen bestimmten 18" Sub hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den gleichen 18" Sub als Erweiterung zu nehmen.
Ein mischen von 18" und 15" Sub´s ist nicht empfehlenswert, da es zu zahlreichen Konflikten führt, die nur sehr aufwändig in den Gruff zu bekommen sind !

Sag mal ... warum willst du eigendlich einen anderen als den PR:null Sub haben ?
 
ForEverJoe schrieb:
Kannst du mir noch sagen ob ich den ACTOR DX oder den PR:O nehmen sollte?
welchen hast du denn? Das geht aus deinem Post nicht eindeutig hervor.
 
hmm warum PR:"null" sub? *G* also hk ist nun mal "meine" Marke und ich bin sehr zufrieden mit ihr..!

also das problem was ich habe ist folgendes...! ich hab einen 800 Watt "Uniwell" 18" Sub..
Die Marke kennt kein Schwein weil es ein Prototyp ist den ich für 560€ erworben habe...! Der Bass gibt verdammt viel Druck und ich bin auch zufrieden mit ihm...! Aber ich kann von dem Teil kein zweites haben...sicher nicht! Versteht ihr? Verträgt der sich mit nem HK 18"er nicht?
 
ForEverJoe schrieb:
Verträgt der sich mit nem HK 18"er nicht?
ganz pauschal wird dir hier nahezu jeder antworten: nein
wie eine zusammengewürfelte Kombination klingt: es kommt halt Bass aus beiden Boxen. Aber für eine Klangefinition, da muss ich mal in meine Kristallkugel gucken.........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben