Peavey System

R
rizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
29.12.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Böblingen
Also es geht um dieses System!
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2003960/sid/!18121995/quelle/listen
002003960s.jpg

Ist das was? Wenn ja wie viele Leute könnte ich damit beschallen?

Falls es nix ist und ich die üblichen Antworten bekomme dann Sorry aber Peaveyboxen wurden hier schon öfters enpfohlen!

MFG RIZZ
 
Eigenschaft
 
Mal unabhängig von meiner Meinung zu den Peavey-Boxen: Meinst Du nicht auch, daß der AMP viel zu schwach auf der Brust ist, diese "PA" zu befeuern?
 
hmm ich weiß nicht genau wieviel watt die hat aber dass hab ich gefunden

Hitec Audio HA 600
2 x 380 Watt an 8 Ohm
2 x 610 Watt an 4 Ohm

It nicht grad genug aber fürn anfang reichts doch
 
Für die Boxen passen die endstufen der PV Serie am besten. Für die Top`s PV 1500, für die Bässe PV 2600. In den Endstufen sind Frequenzweichen ( Crossover ), da kannst Du die Boxen optimal ansteuern. Ein gutes Rockstick für grossere Clupgigs.Auf er Thomanseite ist auch ein Testbericht über die Anlage. Ich kann den Bericht auch zumailen.
Gruß Chriss tidow1@t-online.de
 
Grundsätzlich sind diese passiv getrennten Systeme mit nur einem Amp ziemlich schwach auf der Brust. Möglicherweise sogar eine Enttäuschung. Jetzt mal ganz unabhängig vom Klang.
Versprich dir nicht allzu viel davon. Bummbumm gibts jedenfalls nicht.
In der einen Band haben wir auch ein (vermeintlich gutes) E-Voice Eli-System mit einem ähnlichen Konzept. Das enttäuscht druckmäßig auch, obwohl der Klang ganz gut ist.
Kaum trennt man die Subs aktiv ab gehts dann auf einmal zur Sache.
 
Nenau, mit dem von mir beschriebenen Aufbau ist das ja ein aktives System.
 
Ich such halt nen System bis 100Euro mit dem man mit ca. 150 Leuten Party machen kann und nicht unbedingt zu kurz kommt! Wie wärs mit 2x
dB Technologies Opera Live 405
Oder könnt ihr mir was empfehlen?
 
Soll das ganze denn für Livemusik verwendet werden, oder nur für Konserve?
 
Hauptsächlich vom Computer und Cd Player... also Konserve
 
Hauptsächlich vom Computer und Cd Player... also Konserve
eieiei - jetzt rückst du raus damit :mad:
Das ist dann nicht ganz so sensibel wie Livemusik.
Der schlechte Klang kommt dann meist von stümperhaften MP3-Files.
 
Angenommen das sollte kein Problem sein (CDs ham ja ne gute quali) welches system bis 1000Euro war ideal?? (Endstufe einberechnet)
 
Viel mehr als dieses Peavey System wirst Du für einen Schein nicht bekommen.
Denn alles was in dieser Preislage liegt nimmt sich nicht viel.
Ich weiss ja nicht wie ernsthaft deine Ambitionen sind und was Du eigentlich vor hast.
Für zwei bis 10 mal im Jahr irgend eine Saufparty machen ,"könnte" das Zeugs reichen,enbendso gut kann es auch nach der ersten Party schon hin sein.
 
Für 1.000 EUR gibt's nur Kompromisse ;), nichts Ideales; ein vernünftiges, aktiv getrenntes Sat-/Subsystem schon gar nicht.

Ich würde in einem solchen Fall was Gebrauchtes suchen oder Low-Budget-Fullrange kaufen, z.B.

Boxen+Stative: JBL_JRX 720,- EUR

Amp: Powermaxx_Endstufe 240,- EUR

und ein kleines Mischpult, möglichst eines, das über einen semiparametrischen Mitten-EQ verfügt, wenn Du nicht bereits eines besitzt. Die HT der JBL-Boxen sind übrigens nix für audiophile Gemüter.
 
Die HT der JBL-Boxen sind übrigens nix für audiophile Gemüter.
Ich habe beim lesen des Satzes kurz mal vor lachen unter dem Tisch gelegen.:eek: :D :D :D ;)
Diese Umschreibung muss ich mir mal merken.
 
Also die Zusammenstellung von "Sticks" sieht nicht schlecht aus nur könntet ihr mir dann mal einen Vergleich zwischen dem Angebot von "Sticks" und der dB Technologies Opera Live 405
schreiben...

MFG rizz
 
Kann mir keiner Helfen?
 
Also die Zusammenstellung von "Sticks" sieht nicht schlecht aus
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht,z.B würde ich mir diese Sack schwere 3HE grosse Endstufe nicht antuen.
Die opera 405 sind eine Offenbahrung gegenüber den JBL.
Ich persönlich würde lieber mit zwei Opera 405 losziehen,als mit diesen unsäglichen JBL und der Monsterendstufe.
 
ich glaub auch dass ich mir die Opera zuleg es sei den es gibt noch ne alternative z.B. RCF boxen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben