PA für 1000-1200€ - Vorschläge bitte

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

suche wie schon oben beschrieben ne PA für maximal 1200€ (wirklich oberste Schmerzgrenze).

Soll für kleinere Gigs eingesetzt werden.
Da ich Gitarrist bzw. Schlagzeuger bin, habe ich im Prinzip keine Ahnung auf diesem Gebiet, sprich für wie viele Leute das reichen würde, was die besten Systeme sind...

Mischpult braucht's nicht.

Ich habe mich mal umgeschaut.
Was wäre mit so nem System: LINK

Wie gesagt ich bin Neuling auf diesem Gebiet und für Tipps und Ratschläge dankbar und offen.

Viele Grüße
E.
 
Eigenschaft
 
An dem Preis und der Ausführung des Tops kann ich schon absehen das dieses Zeugs Sondermüll ist.
Trotz der blumigen Beschreibung der Endstufe ist und bleibt es eine uralte Sack schwere 3 HE Warwick Endstufe mit zuwenig Leistung für diese Pseudo PA.
Bei diesen billigen Monitoren gibt es nur eine blumige Wischiwaschi Beschreibung anstatt Leistungsdaten,warum wohl?
suche wie schon oben beschrieben ne PA für maximal 1200€
Für den Preis max. eine Proberaum taugliche Anlage ,mehr ist leider nicht drinn.
 
danke für die auskunft.

wie viel müsste man den investieren um ne vernünftige beschallung (nicht das beste vom besten) zu bekommen, so für 150-200 Leute?
Was würdet ihr da empfehlen?

Gruß E.
 
was soll denn alles über diese PA laufen?
sofern Bass-Instrumente (E-Bass, Drumset) auch abgenommen werden sollen ist ein System mit einem oder mehreren Subwoofern Pflicht
dann wäre noch wichtig für welche Größenordnung die PA gedacht ist (50, 100, 200, 300, 500.... Personen - "kleinere Gigs" ist relativ)

benötigt ihr auch Monitore - falls ja: wieviele?
habt ihr am Mischpult auch die entsprechenden AUX-Wege für das eventuell gewünsche individuelle Monitoring - das ist eigentlich eine rein rhetorische Frage, weil das bei diesem Budget eh nicht in Frage kommt - eher ein Hinweis auf das was zukünftig noch alles so kommen kann
 
Meine meinung ist folgende für das Geld würde ich ne gute Monitor Anlage kaufen und den Rest leihen Ihr braucht eh jemand der das ganze bedient. Könnt euch ja auch so langsam die Anlage kaufen die Euer Verleiher hat dann müsst ihr immer weniger mieten.

Gruß

Dr. Rcok
 
wie viel müsste man den investieren um ne vernünftige beschallung (nicht das beste vom besten) zu bekommen, so für 150-200 Leute?

So ab ca. 3500€ wird`s interressant...

Was würdet ihr da empfehlen?
Ein nettes und durchaus leichtes System wäre bsp. 2x QSC HPR122i kombiniert mit Bsp. 2x EV SbA760 Subwoofer.

Das wäre dann eine Mittelklasseanlage bis ca. 200 - 250PAX wenn nicht BrutalMetalVollgas Pegel gefordert sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben